software vom 90 PSer auf 105 PS

  • guten abend


    also mein golf 1.9 TDI mit 90 PS wird mir nun doch so langsam bisschen schwach auf der brusst :huh:
    und ein wenig mehr leistung kann ja eigentlich auch nie schaden ;)


    also ist es möglich die komplette motorsoftware vom 105 PSer auf das steuergerät meines 90ers zu spielen ???


    das zerbricht mir schon seid tagen den kopf ... es ist ja "eigentlich" der selbe motor und hat auch vermute ich mal den selben lader und LLK
    bitte klärt mich mal auf ob es möglich die software zu ändern


    vielen dank


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Hi,
    so einfach ist da leider nicht, da der 105ps Diesel völlig andere PD-Elemente hat.


    Gruß

  • Softwareänderung = chippen ... wie wärs denn damit ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ne chippen passt momentan nich in meinen geldbeutel :wacko:
    aber wenn der wie oben genant wurde auch andere PD elemente verbaut hat, kann ich den gedanken wol schnell wieder knicken
    schade ;(


    naja trotzdem danke


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Nehmen wir mal an es wäre möglich dann kostet das in Regel mindestens das gleiche wie ein ordentliches Chiptuning.


    D.h. du hättest für das gleiche Geld weniger Leistung.


    Wo wäre da der Sinn :) ?


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • stimmt macht keinen sinn ;) naja sonst hätten das ja auch schon viele andere vormir gemacht wäre es weitaus günstiger und wenn es funktionieren würde


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!