Volkswagen Individual Heckstoßstange

  • Hey Leute,


    hab mal ne Frage.


    Will mir ne neue Heckstoßstange holen, und zwar die vom Golf Individual.


    Meine Frage;


    hat jemand vielleicht die Teilenummer?


    brauche ich noch irgendetwas zusätzliches, wie z.B. andere Schrauben?


    jemand ne Idee was mich der Spass mit lackieren kostet?


    brauch ich ne eintragung vom TÜV?


    Vielen Dank für jede Antwort




    hier noch die Heckstoßstange


    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/VWGolfGTSport2.jpg]

  • Die Tn´s sind hier : https://www.meingolf.de/65291-…erieur-alle-tns-hier.html


    Ist mehr so PLug&play...also stoßi kostet schon über 300€ und lacken vielleicht auch noch mal so ungefhr 150€ - Ein teurer Spaß ;)
    Kein TüV da Originalteil und warum sollte man die Stoßi eintragen lassen?Die meisten habn eh eine ABE

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • Die meisten habn eh eine ABE


    Eine ABE hat sie sicher nicht ;)
    Aber du hast Recht, eintragen lassen muss man sie nicht, da Originalteil und schon in der Betriebserlaubnis des Golfs enthalten...


    Ich würde mich nach einer gebrauchten Umschauen, vielleicht hast du Glück und findest schon eine in deiner Wagenfarbe...

  • Meld dich mal bei der Meike aka SUKI. Die möchte ihr indi-heck verkaufen. EVt hat sie ja noch.

    Gruß, Max.

  • Meld dich mal bei der Meike aka SUKI. Die möchte ihr indi-heck verkaufen. EVt hat sie ja noch.

    Ja, das habe ich noch :)

  • Was ich alles weiß :D:D

    Gruß, Max.

  • vielen dank an alle!



    nein, kann es dir leider nicht abkaufen, weil mir ist einer hinten drauf gefahren, somit wird der schaden in der werkstatt behoben, und die bestellen das neu.


    muss nur den rest dazubezahlen.

  • Wenn dir die Werkstatt die Teile bestellt und neu verbaut, wozu brauchst du dann die TN oder die Info ob man sie eintragen muss? Wenn deine Werkstatt all diese Dinge nicht weiß, würde ich ganz dringend die Werkstatt wechseln

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!