Xenonstandlicht zu gelb -> die Lösung

  • Hab vorhin mich auch endlich mal überwunden die Front zu demontieren um die Standlicht LED's in meien Bora Xenons zu verpflanzen. Nachem ich eine Metallnase weggedremelt habe, passten die Dinger auch prima. Reiche nachher wenn's dunkel ist nochmal ein Foto nach. Sieht echt 1000x besser aus ...


    Gruß,
    Nico

  • dann mal *daumenhoch*
    also geil weiss sind meine auch(hatte keine blauen genommen weils nnicht so gut aussah)
    nur meine sehen net so hell aus wie cheffes...auf der packung stand "polung checken" aber die sind doch genormt oder?? die können doch eigentlich gar net ffalsch gepolt sein ?(

  • Bei LEDs gibts eigentlich schon ne Polung !


    Aber bei den von mir verbauten ist ja der Anschluss unten, also kann man beim wegmachen der Haltenase nix falsch machen !

  • kann ich eigentlich diese t4w birnen nehmen und einfach einen pin wechmachen? passen die dann in die h6w halterung?

  • Hier mal die Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf-iv.de/g4forum/xenonled1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.golf-iv.de/g4forum/xenonled2.jpg]


    Das gelbe Licht, dass sich reflektiert kommt von unserer Außenbeleuchtung.


    Danke nochmal für den Tipp!


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von Mogul
    Was glaubst du hab ich oben gepostet ? :rolleyes:


    hab nur die letzten par beiträge gelesen *ich seh die dumme frage ja ein*



    Nico, macht was her und ist weiß 8)8o :))

  • Hab auch weisse LEDs . Aber mir ist das zu auffällig und ich habe momentan keine Lust auf Stress oder gar nur Diskussionen mit der Rennleitung.


    Die weissen LEDs landen daher höchstewahrscheinlich in irgendeiner der Innenraumbeleuchtungen und aus ist. Oder sie wandern zu Ebay.

  • hab ich das nu richtig verstanden?
    ich hab standard SW in meinem g4, also nix xenon oder der gleichen..
    brauch ich nu glassockel LEDs so wie diese hier:


    https://www.ebay.de/itm/7942375801&rd=1 (Affiliate-Link)


    oder doch wadd andres?
    (sorry is schon spät hier deswegen kann ich nimmer klar denken)



    Danke im Vorraus!


    Euer Steve

  • Zitat

    Original von Steve-Kiel
    ...brauch ich nu glassockel LEDs so wie diese hier:


    https://www.ebay.de/itm/7942375801&rd=1 (Affiliate-Link)


    Das wärn die richtigen für dich.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


  • Zitat

    Original von Apple
    Hat von euch schon jemand dran gedacht, das Standlicht automatisch ab zu schalten wenn man die Xenons an macht?


    Technisch sollte das doch kein Problem sein


    ICH! ich habs gemacht... :D


    ist technich gar kein problem, einfach ne schrankenschaltung vor den sw hängen, der bei spannung auf xenon das standlicht ausmacht!


    tüv sagt: no prob, weil: standlicht geht, und wenn abblendlicht an is, sieht eh keine sau das standlicht bei xenon (man erinnere sich an die zeiten noch VOR den doppelkammer sw, da wars ja auch wumpe...)


    sieht im übrigen sehr geil aus, da es den golf optisch ein wenig breiter wirken lässt... :]

  • das ganze nennt sich "schrankenschaltung" und ist als fertiges modul bei conrad für ca. 2€/stk. zu bekommen.


    funktioniert folgendermaßen:
    wenn das abblendlicht strom bekommt, wird die verbindung vom standlicht getrennt-
    hat zur folge das bei standlicht NUR standlicht brennt und bei abblendlicht NUR abblendlicht.


    das ganze wird dann einfach in den kabelbaum zum scheinwerfer gelötet.


    photos reiche ich bei interesse nach, bin grad von der arbeit zu hause und zu faul, noch mal zum auto zu gehen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • Na klar wollen wir (ich zumindest) Fotos sehen =) !
    Am besten von diesem Modul und den Scheinwerfern.
    Hast du noch die Bestellnummer von Conrad ?
    Und geht das Standlicht auch an, wenn das Abblendlicht/der Brenner kaputt ist ???

  • Ja, hier ist noch einer auf die Fotos gespannt.
    Hab gerade mal im Conrad Katalog und online nach dieser "Schrankensteuerung" gesucht, aber hab nichts gefunden.
    Aber normal muß das auch anders gehen, ohne solche Schaltung.... Werde mal bißchen rumexperimentieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!