Xenonstandlicht zu gelb -> die Lösung

  • Bei Glassockel-Lampen kann ich die Osram Cool Blue Halogen empfehlen, helles weißes Licht. Nur der Preis ist echt utopisch, bei Conrad 22,95€. Hab sie durch meine Firma etwas günstiger bekommen, hat sich aber gelohnt. Meine Scheinwerfer sind aber noch normal (kein Xenon), dafür aber mit etwas stärkeren Lampen bestückt, dabei kommt das Standlicht jetzt nicht mehr GELB sondern WEIß und heller als bei ner LED. Bilder kommen noch muß sie noch knipsen.

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Mogul: Hast du nicht Xenon? Dann musst du zum richtigen vergleich H6W Standlichter nehmen und nicht nur 4W lichter! Es gibt H6W Standlichter in "Cool Blue"... (aber auch die sind nicht so weiß...)


    Hm,


    hab damals beiu ATU geschaut und auf der Packung stand jeweils bei Xenon verwendbar, und da sie keine weiteren Versionen im Angebot hatten hab ich die genommen und gedacht es gäbe keine anderen ! :rolleyes:


    Zitat

    Original von M-A-X
    Hat der Verkäufer noch weitere von den LEDs? Finde genau diese LEDs nicht mehr bei ebay...


    Der Verkäufer ist autorainer

  • Zitat

    Original von Mogul
    Der Verkäufer ist autorainer


    Der hat sie nur nicht mehr in seinem Ebay Sortiment. Hab dem Kerl mal ne Mail geschrieben.


    Gruß,
    Nico

  • Sucht mal nach LED Standlicht. da gibts die gleichen LED birnen für 3,33 Euro Sofortkauf zzgl. einmalig 3,20 Versand (egal wie viele birnen).
    Die Cool Blue hab ich drinnen und im vergleich zu echtem Xenon sind sie gelb!!! (ist z.B. nur fernlicht an, erscheinen sie total weiß...)
    MFG
    Max

  • 3,33€ Sofortkauf?? Ist sehr günstig, vor allem für LED.. denke da gibs nen Haken


    Ich werd die CoolBlue's in meinen In.Pro's haben, sprich Abblend, Fernlicht und Nebelscheinwerfer.


    In die Ringe kommen Narva's rein! M-A-X hat damit gut Erfahrung mit gemacht

  • sind die narvas standlichter weißer als die coolblue?

  • Zitat

    Original von InK
    sind die narvas standlichter weißer als die coolblue?


    Ja!

  • Welch angeregte Diskussion um 2 kleine Lämpchen. Im Endeffekt fällts doch eh keinem auf. ;)

  • meister, sag mal musstest du an der birne ne nase abschleifen???oder hts bei dir so gepasst?

  • Zitat

    Original von nh4u
    Welch angeregte Diskussion um 2 kleine Lämpchen. Im Endeffekt fällts doch eh keinem auf. ;)


    Oh, doch.. .schau die mal nen Xenonlicht im vergleich zum normalen Standlicht an... das stört totel (genauso wie so "spiegeleier".)


    Die Nasen abschleifen muss man nur bei Metallsockellampen (und da auch nur bei Rückleuchtenblinkern).
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X


    Oh, doch.. .schau die mal nen Xenonlicht im vergleich zum normalen Standlicht an... das stört totel (genauso wie so "spiegeleier".)


    Die Nasen abschleifen muss man nur bei Metallsockellampen (und da auch nur bei Rückleuchtenblinkern).
    MFG
    Max


    Sorry, aber ich finds albern und riecht nach "Tankstellentuning".

  • Hi,
    also ich hatte mal im anderen Forum gelesen das es welche original von VW gibt, werden im Touareg verbaut. Mann müßte mal erfragen ob die passen.
    Hatte jetzt mal öfters drauf geachtet und der hat echt nicht so ein gelbes Standlicht sondern schön hell weiß leicht blau.
    MfG
    Svenzke

  • Zitat

    Original von nh4u


    Sorry, aber ich finds albern und riecht nach "Tankstellentuning".


    Hehe... nicht dass es nicht verschiedene Meinungen gibt... Es ist halt eine Kleinigkeit, die manche stört, manche nicht... Wie nen Fleck auf nem Polster oder nen Krätzerchen im Lack... stört halt das allgemeinbild.
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!