Ölwechsel bei ATU - mal wieder geschlampt

  • die meisten unterschätzen die unterhaltungskosten für ein auto bevor sie es kaufen.

    TUNING IS NOT A CRIME


    IT´S LIFESTYLE

  • Hat mit der Kostenersparnis ehrlich gesagt bei mir gar nichts zu tun, sondern wie bereits erwähnt ging es um das fehlende Vertrauen zu meiner VW-vertragswerkstatt hier in Berlin.

  • Normalerweise sollte man selbst von ATU erwarten können, dass die einen Ölwechsel richtig machen aber ich würde mein Auto NIEMALS zu ATU bringen. Hab da schon so viel schlechtes gehört (auch von ATU Mitarbeitern). Und wenn die eine VW Werkstatt nicht gut ist, gibt es noch genug andere :D

  • Habe jetzt mein Serviceheft zur Hand und kann beruhigt sagen: ATU hat keinen Eintrag vorgenommen.



    Nun bin ich der Meinung muss ich i.d. sauren Apfel beißen und das Öl erneut wechseln lassen. Völlig umsonst ist es ja nicht, da seitdem bereits 6 Monate vergangen sind

  • Habe jetzt mein Serviceheft zur Hand und kann beruhigt sagen: ATU hat keinen Eintrag vorgenommen.




    Nun bin ich der Meinung muss ich i.d. sauren Apfel beißen und das Öl erneut wechseln lassen. Völlig umsonst ist es ja nicht, da seitdem bereits 6 Monate vergangen sind

    das ATU werkstätten ein schlampenverein ist weiß doch jedes kind, vieleicht lernst du jetzt aus dem fehler, grade in der garantiezeit die inspektion irgendwoanders machen zu lassen ist sehr mutig bei den hochgezüchteten motoren und der menge an elektrik in der karre. in berlin gibts nicht nur eine werkstatt daher auch mein posting, billig ist nicht immer günstig. das trifft auf ATU ganz besonders zu. billig inspektion und weinen danach.

  • ATU hat keinen Eintrag vorgenommen.


    Na denn ab zu VW und die ganz normale Inspektion sammt Stempel machen lassen ... und schon ist wieder alles i.O.


    Und denk dran ... schlafende Hunde soll mann nicht wecken, also keine Fragen dazu stellen.
    Die melden sich schon, wenn sie was wollen.


    Allein schon die Tatsache, das ATU bei dir nach der Inspektion nix gestempelt hat, sagt doch schonwieder alles ...


    Hab auch schon meine Erfahrungen mit ATU ...
    2 x Schmidt CF Line verkratz und 3 x dazugehörigen Felgendeckel zerrammelt.
    Nebenbei haben sie noch einen Fabia rückwärts gegen das geschlossene Rolltor gefahren.
    Anderes mal ist ein Corsa von der Rampe gerutscht weil einer zu früh eingelenkt hat ...


    Genug gelästert .... Fehler macht jeder ... ... nur ATU macht mehr !


    Grüße !

  • Habt Ihr noch zum Abschluss dieses Threads einen Rat für mich, wie ich die garantieansprüche nicht verliere, wenn VW merkt, dass mein Ölwechsel ja eindeutig zu spät gemacht wird? Vorausgesetzt ich verschweige den ATU-Ölwechsel nach 15.000 km, mittlerweile hab ich nämliche schon 22.000km

  • Tja das könnte natürlich zum Problem werden. Ich hab meinen Golf bei einem Vw Händler gekauft der in der Top 10 Liste Deutschlands VW Vertragshändler steht, und in der Gebrauchtwagengarantie steht eindeutig drin das eventuelle Garantieansprüche nur übernommen werden wenn man ordungsgemäß laut Serviceintervallanzeige die Inspektionen (die ja den Ölwechsel beinhalten) bei einem VW Vertragshändler, oder einer VW Vertragswerkstatt durchführen lässt. Dies kann auch ein Audi-Vertragshändler sein der VW Service anbietet. Diese kleine Regel einzuhalten dürfte ja nun wirklich nicht das Problem sein oder?


    Und zu ATU würde ich max gehen wenn ich ein Ledertuch brauche oder die wirkliche Markenreifen zu nem außergewöhnlichen Preis anbieten. Das ich die Reifen aber nicht bei ATU aufziehen lasse sondern zu einem Reifenhändler meines Vertrauens gehe, versteht sich von selbst.

  • @tdi-tommy wo hast du denn deine liste der top 10 vw vertragshändler her?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Die Liste hing im Autohaus in jedem Büro der Verkäufer rum, hab deshalb meinen Verkäufer darauf angesprochen.

  • Ach so okay. würde mich ja mal interessieren ob da auch einer im berliner raum dabei ist/war...

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Das nennt sich wohl "Vertriebs Award Top Ten" und wird von irgend einem Verwaltungsrat Wolfsburg verliehen. Hat zwar mit dem Verkauf zu tun aber wenn sie soviel verkaufen und unter den Top 10 in Deutschland sind, können die Autos und der Service auch nicht schlecht sein.



    edit: lies mal unter Kurzprofil



    http://web2.cylex.de/firma-hom…gmbh-_-co-kg-6263399.html

  • Ja gesehen, hmmm bloß wie herausfinden ob auch was aus dem Berliner Bereich dabei ist wa :D back to topic ;)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!