Xenon Scheinwerfer. Licht wechsel

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an die Allgemeinheit. Bis jetzt dachte ich immer wenn mal eine Xenon Lampe defekt ist, dass man gleich beide Wechsel muss da die neue dann stärke wäre als die zweite.


    So ein Kumpel von mir ist auch der Meinung. Jetzt war ich letztens beim VW Händler und der meinte dass das alles Blödsinn wäre und man nur eine tauschen muss.


    So hat jemand jetzt die echte Antwort für mich? Wenn ja bitte mit beweis oder ähnlichen.


    Danke für eure mühen.


    Gruß


    Trigga

  • Moin,
    wie jede Lampe verliert auch die Xenonlampe nach der Zeit an Leuchtkraft.
    Dabei verändert sich auch die Farbe des Lichtes.
    Wenn du jetzt nur eine Lampe austauscht, KANN es sein, dass die eine blauer ist als die andere oder violetter oder oder.
    Das sieht man halt von außen, du selbst wirst es sicher auch ein bisel den Unterschied sehen.
    Wenn dich das ganze stört wechselst du beide, wenn nicht dann nur eine, so einfach ist das.
    Die Hersteller sagen natürlich dass man am besten gleich beide tauschen soll, klar, die verdienen ja auch Geld daran!

  • Guten Morgen,
    seit heute früh ist einer meiner xenonbirnen kaput :(... wollte mal fragen was den für kosten auf mich zukommen??
    Habe nämlich auch gehört das die schweine Teuer sein sollen... stimmt das??
    Danke für jede Antwort ;)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • Hey ,


    der Brenner kostet bei VW um die 90,00 € + das Wechseln... ich war damals mit rund 130,00 € dabei... war aber kein Golf ;)


    Grüße

  • Was? so teuer... wow... naja beim Golf wird das nicht anders sein oder??

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • Hey, danke für den link.... ehmm... der einbau geht leicht oder muss ich dafür ne Ausbildung haben??

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • Mhh...gute Frage.
    Hier ist eine Anleitung zu dem wechsel von Xenon Brennern.
    http://team-dezent.at/anleitungen/G5_Xenonbrennerwechsel.pdf


    Hab die Brenner noch nicht wechseln müssen, kann dir also nicht sagen ob wirklich unbedingt die Front + Scheinwerfer weg muss.
    Kann mir aber nicht vorstellen das die das in der Werkstatt so machen.


    Vielleicht schon wer Brenner gewechselt....?

  • Danke... na toll da muss ich den ganzen Karrn zerlegen um die dinger zuwechseln :(

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • Hast du deine Birnen schon gewechselt??... was haben die gekostet und wie schwer war der einbau?? Ich mein ich bin eine leihe :(

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • Brenner, nicht Birnen^^


    Hab sie noch nicht gewechselt, aber mal rausgefischt.
    Ansonsten siehste in der Team-Dezent Anleitung wie man die Brenner austauscht.

  • Naja mal schauen... vill. geht sie ja später wieder :D... war schon mal so ;)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • ja das ist schon ein ackt die dinger zu wechseln ;(

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • Kurze Frage... welche stärke waren den gut oder welche habt ihr??

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!