Ebay Gewindefahrwerke empfehlenswert?

  • "Ich bin der Meinung das es auch genügend Fahrwerke von namenhaften Herstellern für 800/900 € gibt die genauso gut sind und man nicht 1500 € für ein Fahrwerk ausgeben muss wenn man nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist."


    Das B14 liegt bei ca 1000 € und würde ich nicht mit H&R ( egal ob tief oder nicht ) oder KW Var 1 vergleichen wollen. Ich kenne kein FW was in dieser Preisklasse in der Liga vom Bilstein B14 spielt.


    Das H&R schlägt z.b. trotz Einstellung im TÜV-Bereich durch was in meinen Augen das KO Kriterium für ein Fahrwerk ist.


    Das KW Var 1 war mir bis jetzt immer zu nervös und hoppelig.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • -dirk-
    ich will ja hier nicht rumflamen aber plz BTT, denn nur weil du dich hier angegriffen fühlst war die frage
    ob ein 200euro fahrwerk empfehlenswert ist und dies ist ganz klar mit NEIN zu beantworten, da man mehr schaden macht als nutzen.


    und wenn der junge(ts) sich ein fahrwerk kaufen will und um die 200 euro kalkuliert hat, dann werden mit ein bisschen sparen vll. auch noch 500 drin sein aber mehr wird es definitiv nicht.
    und dann hier mit nem 1000 euro fahrwerk ankommen und meinen das alles unter 900 müll wäre ist ja nu wohl völlig überflüssig.
    aber das ist ja auch nur deine meinung - zum glück.


    denn auch ein fahrwerk für 500 euro ist okay und akzeptabel, das du damit nix reißt ist klar.
    aber es ist fahrbar und bleibt einem die ersten paar jahre bei den ersten erfahrungen erhalten.
    und nun plz, ohne streit und mehrerrei weiter. - alles andere führt hier auch zu nix denn jeder harrt auf seinem standpunkt aus.
    somit ist dieser thread auch eig. beendet, denn die frgae wurde beantwortet und ausführlich diskutiert.

  • Ich antworte ganz ohne Emotionen weil ich auf son Kindergeburtstag keinen Bock habe, ich habe meinen Standpunkt erklärt und damit ist das für mich gegessen. Um mich anzugreifen muss man erst mal über die richtigen Waffen verfügen und damit sah es ehrlich gesagt extrem mau aus ;)


    Gerne wieder BTT.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Der "Herr" fährt eben nur Bilstein, Bilstein ist das einzige was taugt und alle anderen namenhaften Markenartikel sind Mist..... Ob das einen guten Forenhändler ausmacht bezweifle ich aber ganz stark, wenn man hunderte Kunden von Alex die zum Beispiel mit einem Fk Silverline oder H&R höchstzufrieden sind was der "Herr" nicht anpacken würde wenn man es ihm schenken würde, schon fast als ahnungslos hinstellt. Von einem Forenhändler erwarte ich eine gewisse Markenoffenheit die nicht uneingeschränt sein muss. Wenn ich neue Reifen brauche und mir ein Reifenhändler nur Michelin empfielt wo ich zwar weiß das es die besten Reifen sind, aber Dunlop, Conti und Pirelli als Mist hinstellt, würde ich die Klinke in die Hand nehmen. Markensympathie ist ja ganz gut und schön aber man muss aufpassen das es nicht zur Engstirnigkeit wird.

  • [x] close

    ich glaube, dass jetzt jeder seine meinung ausreichend mitgeteilt hat :!:


    Zitat

    Hat schon jemand Erfahrung mit den Gewindefahrwerken gemacht oder kan mir jemand andere empfehlen?
    Worauf muss ich achten beim Kauf eines gewindefahrwerks?

    die wenigsten "antworten" beantworten die gestellte frage und ob es wirklich nötig ist sich hier gegenseitig so anzugehen solltet ihr euch mal ernsthaft fragen :thumbdown:




    wenn ich mir so die ps zahlen aller beteiligten anschaue werdet ihr mit sicherheit mit etwas mehr vernunft und rücksicht im straßenverkehr unterwegs sein als dass es hier der fall ist :P :D

  • Der "Herr" fährt eben nur Bilstein, Bilstein ist das einzige was taugt und alle anderen namenhaften Markenartikel sind Mist..... Ob das einen guten Forenhändler ausmacht bezweifle ich aber ganz stark, wenn man hunderte Kunden von Alex die zum Beispiel mit einem Fk Silverline oder H&R höchstzufrieden sind was der "Herr" nicht anpacken würde wenn man es ihm schenken würde, schon fast als ahnungslos hinstellt. Von einem Forenhändler erwarte ich eine gewisse Markenoffenheit die nicht uneingeschränt sein muss. Wenn ich neue Reifen brauche und mir ein Reifenhändler nur Michelin empfielt wo ich zwar weiß das es die besten Reifen sind, aber Dunlop, Conti und Pirelli als Mist hinstellt, würde ich die Klinke in die Hand nehmen. Markensympathie ist ja ganz gut und schön aber man muss aufpassen das es nicht zur Engstirnigkeit wird.

    Du scheinst ein persönliches Problem mit mir zu haben du gehst auf die emotionale Ebene ohne Fakten zu nennen, ich habe genau beschrieben warum diverse Fahrwerke für mich nicht mehr in Frage kommen und das hast du erfolgreich ignoriert.


    Ich verkaufe das was ich verantworten kann und nicht das was mir am meisten Geld bringt.


    Wenn dich diese Einstellung stört dann ist es eben so :)


    Ich bin kein 0815-Tuning-ich-verkauf-dir-alles-weils-Geld-bringt-Händler sondern ich verkaufe Produkte die dich und dein Auto weiter bringen mit denen ich selbst Erfahrungen gesammelt habe ( Straße und auch Rennstrecke ) und die ich mit gutem Gewissen verkaufen kann.


    Und wenn euch diese Einstellung stört kommen wir halt nicht zusammen ... so ist das Leben :)


    @ Criz : die Fragen des Threaderstellers habe ich schon in meinem ersten Posting beantwortet :)


    @TDI Tommy : wenn du weiterhin mit mir diskutieren oder deine Meinung über mich äußern willst kannst du mir gerne eine PN schreiben.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ich denke das Thema "Bilstein" können wir jetzt wirklich "ad akta" legen und uns wieder dem eigentlichen Thema widmen, also falls es da noch etwas zu beantworten gibt :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Und das Zeug von FK kannste mir schenken das pack ich net an :)


    das zeug ist klasse. zumindest die silverline plus x. sozusagen highline version.


    für optik fahrer die keine wirkliche leistung haben. einwandfrei. top straßenlage, keine dämpfer spucken usw.. einfach nur wärmstens zu empfehlen.


    warum? FK baut fahrwerke 1ne saison nach.


    kostet aber 800 aufwärts..

  • Worauf kommt es eig. bei einem Fahrwerk an und auf was sollte man achten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!