Golf VI R-Line LED-Rückleuchten Sammelbestellung-Thread

  • Soooo hab sie mir gerade bestellt :)
    Ütz Ütz...
    Brauche doch jetzt nur noch die Stecker von Kufatec und jemanden der es mir codiert richtig???
    Wäre da evtl jemand zu bereit im raum köln, wuppertal, leverkusen? Wäre sehr nett :)


    Mies kann in meinem Kofferraum gar nicht sehen in welcher kw mein auto gebaut wurde...die zeile fehlt iwie ganz oben!
    Kann ich das noch woanders sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lui87 ()

  • Hallo zusammen,


    Alles hat wirklich perfekt geklappt.


    Schnelle Lieferung von Rückleuchten, Schnelle Lieferung von Adaptern.


    Funktion einwandfrei.


    Der nette VW Händler hat mir das innerhalb von 5 Minuten codiert.

  • echt macht das sogar der händler :)
    ja wunderbar dann ist das problem ja gelöst hihi

  • gleich zugeschlagen :D


    wollte eigentlich auf nummer sicher beim händler dann kaufen, aber wenn das nicht zustande kommt, will ich ja auch nich ewig mit einem mini-touareg-heck rumgondeln 8)

  • hi


    so da jetzt die R Aktion ausgelaufen ist muss ich mal fragen wie die chance auf so eine Aktion mit den GTI LEDs sind ? hätte die nämlich lieber bei meinem Candy


    mfg

  • sehr schön sind heute gekommen...ging wirklich ruck zuck
    vielen dank nochmal :)

  • auch von mir Vielen Dank für die tolle Aktion :thumbup:
    Die Leuchten sind da und gleich wird umgebaut 8)

  • macht dieses codier interface dongle von kufatec wirklich sinn?? oder treten dann ebenfalls unerwünschte fehler auf?

  • Gibt es dann Angebot in nächster Zeit wieder? :)

    Meine kleine Rakete - Golf GTI 2.0 DSG - RNS 510 Dynaudio - Rückfahrkamera + Park Lenk Assistent - R Rückleuchten - Leder - Schiebedach - Xenon - 18 Zoll usw.

  • macht dieses codier interface dongle von kufatec wirklich sinn?? oder treten dann ebenfalls unerwünschte fehler auf?

    Wenn dein golf vor kw 49 gebaut wurde musste einfach dein steuergerät auf die neuste software updaten lassen dann entsprechend codieren (steht hier iwo schon im thread) und zack dann hast du keine fehler mehr :)

  • Hallo zusammen!


    Wochenlang habe ich hier alles nachverfolgt und bin nun stolzer Besitzer eines Golf 6 und habe auch schon die LED´s eingebaut.


    Mit den Adaptern von Kufatec und dem Interface zur Codierung hat "alles" gut geklappt.


    Das einzige was nicht funktioniert ist, dass die inneren Leuchten (also die der Hechklappe) beim Betätigen der Bremse nicht leuchten bzw. nicht wie bei die Äußeren das "Bremslicht" angeht.


    Ich habe mal ein Video von nem roten Golf 6 mit LED´s bei Youtube gesehen, dort leuchteten alle, die Inneren und Äußeren. Ich glaube aber das war irgendein Showcar.


    Jetzt meine Frage:
    Müssen die Inneren Leuchten auch bei der Betätigung der Bremse leuchten oder ist das normal, dass die darauf nicht reagieren?

  • Also Leute, mein abschließendes Fazit zu den R-LEDs und Modelljahr 2009 lautet wie folgt:


    Ich habe die R-LEDs an meinem Golf verbaut zusammen mit den Adapterkabeln mit Widerstand für die Nebelschlussleuchte (NSL).


    Die Software meines BCM Steuergeräts lautet 0358.


    Nach Codierung im Byte 18 Bit 2 (Wert 04) waren alle Fehlermeldungen weg. Was blieb, war das flackern der NSL beim Einschalten der Zündung. Damit kann man vielleicht Leben.


    Was aber ganz gefährlich ist und warum ich jedem mit Modelljahr 2009 von den R-LEDs abraten muss ist folgendes:


    Der eingebaute Widerstand in dem Adapterkabel zur NSL wird bei Betrieb der NSL, trotz Kühlgehäuse so heiß, dass bei den anliegenden Kabeln die Isolierung und auch die Plastikverkleidung der Heckklappe anfängt zu schmelzen.


    Das ist sowas von gefährlich, deshalb kann ich nur noch einmal darauf hinweisen. Wer das so wie ich verbaut hat, lasst die NSL aus!!!


    Besorgt euch Adapterkabel ohne Widerstand und lernt mit der gelben Kontrollleuchte in der MFA zu leben oder besorgt euch ein Steuergerät vom Modelljahr 2010.


    Das letztere werde ich machen um mit ruhigen Gewissen zu fahren.



    MFG


    killerbabe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!