• Zitat

    Original von Andi S
    Nimm den schwarzen!!! Rot ist Schwu... außer es ist ein Ferarri.


    Das mit dem Rot will ich mal überhört haben! :P


    Diese Farbe hat wenigstens nicht jeder!


    Früher waren fast alle GTI´s rot (schwarz oder weiß gab es auch noch beim 1er GTI)!

  • Tornado rot beim 4er ist doch wirklich richtig geil !



    nur mal zu dem besagten Auto ...



    was ist daran so toll ? teure felgen und nen body kit ....


    nicht mal die aussparung in der motorhaube weggemacht .


    den Ansatz nicht schoen verspachtelt damit man kaum nen übergang sieht ..


    dann die Kotflügel für meinen geschmack zu weit gezogen , der könnte gleich nochmal breitere felgen draufmachen...


    und zur innenausstattung brauch man wohl gar nichts sagen... nicht mal sportsitze
    Und schaut euch mal die Handbremse an , die könnte man auch mal "ein bisschen" nachstellen....


    fazit :


    Ich glaube hier macht die Farbe nen großteil vom aussehen aus , dass der auffällt , schaut man jedoch genauer hin nicht wirklich toll.

  • Zitat

    Original von Ikarus
    was ist daran so toll ? teure felgen und nen body kit ....


    Da hast du Recht,


    was James mit der Karre bewiesen hat ist das man es mit einem auffälligen Lack der glänzt ohne Ende und richtig guten Fotos weit bringen kann ! ;)

  • @ Ikarus


    Ich denke, die Farbe macht eine Menge aus - vor allem so gewienert. Laß den mal an einer Aral im Winter stehen, dreckig von oben bis unten, da wird das kein Eyecatcher mehr sein. So viel zum Thema "ich putze meinen G4 samt Felgen täglich". Die Kotflügel vom Roten sind echt viel zu weit gezogen...


    Das normale Rot von VW sind leider sehr schwul aus. Da kannste Dir ja gleich ein Hankeytonk aus der rechten hinteren Hosentasche hängen lassen - sofern dieser nicht schon vom Hals aus schwule Kommunikation signalisiert. Nur Silber sieht noch megaschwuler aus.


    Jedenfalls wäre es doch schon ein wenig dür, den Wagen nochmals in diesem "geilen" Rotton lackieren zu lassen. Schwarz, Grau und Blau sind da wie immer zeitlos. Also wirds eine dieser drei Farben.



    Ich fragte auch nur, weil ich die Sachen beim Händler meines Vertrauens zum Händlerpreis kriege und nicht zum teueren Kundenpreis.


    Die Glaubensfrage: 17er oder 18er? 17er ohne Außenkranz. Meistens mißt der Außenkranz ja noch einen (1en) guten cm. Nimmt man nun 17er, die diesen Kranz nicht ihr Eigen nennen, sieht das schon brutalst pervers aus, wenn sie zudem schwarz-verchromt sind; Maße 9J x 17 und 10J x 17 auf einem 30er/35er Niederquerschnitt. Dazu dann das Gewindefahrwerk, das den Abstand zwischen Pneus und Kotflügel auf einen halben cm verringert. Dazu blaues Unterbodenlicht, VW-Embleme in Schwarz, blaue Innenraumbeleuchtung in Zusammenspiel mit der durch Chromringe gesegneten ebenfalls blau leuchtenden MFA, R32 Dreispeichenlenkrad, lediglich Chrompedalerie samt Handbremse und Schaltknauf, Sportsitze von VW (diese Recaros sind ja schon drinne), Stoffbezug in Schwarz (Leder ist zu kalt), Heckschürze R32 aber für je 135mm x 75mm von Remus-Supersprint, K&N Filter, Seitenschweller falls die noch drunterpassen sollten. Alarmanlage, Music: DLS, Micro Precision, Genesis (2-Kanal und 4-Kanal), Clarion - JVC - oder auch Pioneer Headtuner, Stinger/Odyssey 1000 A Gelbatterien, 54mm² Kabelquerschnitte +/- etc; damit beschäftigt sich dann aber Michael bei http://www.car-hifi-exclusive.de/. Diese Adresse muß man kennen, selbst, wenn man dafür 100 KM oder mehr anreisen muß - insbesondere, wenn (weil) man sich Jahre lang Schrott hat andrehen lassen. Optisch wird man vielleicht denken, daß sein Arbeitsfeld Nichts hermacht und man keinen Sekt oder Champus zur Begrüßung bekommt. Aber handwerklich habe ich nichts Besseres mehr gefunden, wenns um Elektronic, Sound, Einbau & Co geht. Perfektion muß nicht teuer sein, man muß nur einmal das Richtige kaufen, am besten von Anfang an. Das nur am Rande.


    Und da man nicht gierig ist, kommen zuerst Fahrwerk, Felgen und Pneus, dann die Sportauspuffanlage, dann die Kits und letztendlich der Innenraum samt Music dran. Dann bleibt es auch überschaubar sowie bezahlbar.

  • Zitat

    Original von Veteran
    @ Ikarus



    Das normale Rot von VW sind leider sehr schwul aus. Da kannste Dir ja gleich ein Hankeytonk aus der rechten hinteren Hosentasche hängen lassen - sofern dieser nicht schon vom Hals aus schwule Kommunikation signalisiert. Nur Silber sieht noch megaschwuler aus.



    ... welch geistiger Erguss ... ?(

  • Zitat

    Original von Chris



    ... welch geistiger Erguss ... ?(


    Da kann ich dir nur zustimmen..

  • Zitat

    Original von Veteran
    Die Glaubensfrage:


    .... ?(
    das, was du beschreibst, ist deine Vorstellung von Schön.
    Gottseidank gibt es andere Geschmäcker, auch was deine geringe
    Auswahl an Farben betrifft. Haupsache alles ist 8)

    Den Rest zu kommentieren erspar ich mir mal lieber.

  • weiß einer wie die felgen heißen !? und welche größe das ist !?


    gibt´s einen händler der die in Deutschland vertreibt!?
    bzw. wie kommt man an die sonst dran ??


    edit: hab gefunden wie sie heíßen! Felgen Dronell M10

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • @ jot_ess


    Sehr richtig; es würde ja auch keiner im gelben oder silbernen Smoking zur Hochzeitsfeier erscheinen. Die drei Farben sind es halt. Und ist es nicht normal, daß man das haben will, was keiner hat? Also ich will nicht an der Ampel stehen und sehen, daß der Fahrer nebst mir einen mir identischen G4 fährt. Denn das wäre ja dann wieder ein Massenfahrzeug, von dem es dann bereits zwei oder mehr gäbe; letztendlich also Stangenware 8o Was zählt, ist Individualität :D Warum sind alle Ferraris zum Bleistift rot? Warum nicht mintgiftgrün? Vielleicht führe ich mich ja gerade mit dem Ferraribeispiel ad absurdum :rolleyes:


    @ maniac


    Kein geistiger Erguß, lediglich die Feststellung, daß Silber so "in" zu sein scheint, daß man bald nichts anderes mehr auf der Straße sieht. Und warum? Jemand hat einen Trend erschaffen und alle hopsen hinterher. Komisch.



    Aber zurück zum Thema, diesem schönen roten Golf, das nicht dem VW-Rot entspricht und daher so außergewöhnlich daher kommt. Hat nicht jemand durch Zufall ein Datenbltt über den Golf von du-du zur Hand. Und interessant wäre auch, ob man diese Felgen in Germany erhält oder ob die aus USA bestellt werden müßten (was dann beim TÜV ähnlich "lustig" wird wie bei einem Budnikfelgensatz; vor allem aber teuer).


    Und was ich erschreckend fand, war, daß der Golf außen hui und innen pfui ist - wie so oft ;(?(

  • Zitat

    Original von x-mag
    weiß einer wie die felgen heißen !? und welche größe das ist !?


    gibt´s einen händler der die in Deutschland vertreibt!?
    bzw. wie kommt man an die sonst dran ??


    Dronell M10 werden aber nicht mehr hergestellt.
    Das was der Satz kostet, kaufen sich andere ein Auto




    Ikarus und Veteran. Könntet ihr mal bitte ein Bild von eurem Golf zeigen. :rolleyes:



    Ist echt zum lachen die ganzen geistreichen Ergüsse* :rolleyes:

  • Veteran


    ...wir freuen uns hier alle über deine so offene und ehrliche Meinung, es wär mir aber sehr recht wenn du sie hier nicht so provozierend rüberbringen würdest :rolleyes: vielen Dank....und wie schon erwähnt wäre wohl auch mal ganz angebracht und von "Deiner" Individualität zu überzeugen.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • @ Silverbora


    Meine Individualität? Oki, mein Kredo lautet extrem pervers, aber gleichzeitig schlicht dezent. Mein G4 steht in der Garage; schwarz; 2-Türer; 105 PS; 205/55/16 auf Stahlfelgen mit den typischen VW-Radkappen; ist 70.000 KM und einige Gequetschte gelaufen und völlig ungetunt in dieser Hinsicht. Meine Frage ist, ob ich den tunen soll, wenn daneben mein Herzblut steht, den ich ja dann vernachlässigen würde, zwangsläufig... ;(?(


    Mein 3er Polo G40, mein 8jähriges Tuningwerk: 7J x 14 ET 25 und 8J x 14 ET 5 Power Tech Stern Design C/D auf 195/45/14 Conti-Sport-Contact; H&R-Koni-Gelb-Decarbon-RS-Fahrwerk 70mm rundum; Remus-Supersprint Sportauspuffanlage mit 135mm x 75mm Chrom-ESD; Farbe Dragongreen Perleffekt rundum; schwarze Blinker/Licht rundum; grünes/blaues Unterbodenlicht; grünes Blinkerlicht (umschaltbar auf gelb); schwarze VW-Zeichen-Embleme; elektrische Fensterheber/Schiebedach; Zentralverrieglung; Clifford Alarm; 30er Dino Sportlenkrad; Alupedale mit Chromumrandung; Aluschaltknauf; Aluhandbremse mit Ledersack; Recarosportsitze von VW; äußere Anbauteile vom Polo Style Coupé rundum; englische Rückleuchten; spezielle Dachantenne; aufgedämpfte Colourverglasung; grüne/blaue Innenraumbeleuchtung; JVC-KDSH99RB CD-MP3 Headtuner; DLS Reference R36 Fronsystem 3-Wege; Canton Pullmann QS 3.28 3-Wege-Hecksystem; Genesis 2-und 4-Kanal Amplifier, 2 x Genesis Dual Mono; 2 x DLS X12 Woofer; 2 x Stinger/Odyssey Gelbatterien 1000 A; DLS Ultimate Balanced Chinchkabel; 54mm² Kabelquerschnitte +/-; goldene Sicherungshalter und Verteilerblöcke; komplette Volldämmung des Wagens - ansonsten ist der Wagen aber original geblieben... ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.car-hifi-exclusive.de/images/dls.gif][Blockierte Grafik: http://www.car-hifi-exclusive.de/images/stinger.gif][Blockierte Grafik: http://www.car-hifi-exclusive.de/images/Logo01.gif] [Blockierte Grafik: http://www.car-hifi-exclusive.de/images/genesis.gif]


  • kennt einer vielleicht Felgen die dem Design entsprechen wie die M10 Felge !?


    Bilder, Größen und Preise wären net schlecht!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!