HILFE! RCD 510 problem !

  • Hallo!
    Ich habe ein risen Problem!!!!
    Ich habe bei meinem Golf 5 ein Radiotausch am laufen. Es war ein Blaupunkt Travel pilot drinn.
    Bei diesem Auto ist das alles ein bischen anderst. Da kommen direkt am Kabelbaum ISO stecker raus!?!?!?!
    Nun habe ich mir ein RCD 510 gekauft.
    Habe mir direkt vom Gateway eine Strippe vom Infotainment CAN hochgelegt verlötet und verkabelt.
    Jetzt kommts:
    Wenn ich das Radio einstecke hört man nur ein Geräusch aus dem innern (Wechsler?). Nach ein paar sekunden ist es vorbei.
    Kann das Radio aber nicht einschalten. Passiert einfach nix.
    Tester dranngklemmt.
    Ich habe ein Gateway mit Index F drangehabt und mir eines mit S gekauft. Wenn das Gateway mit Index S dranhängt, dann komme ich nicht auf die Steuergeräte drauf!!
    Das Gateway mit index F lässt einen die Fehler auslesen aber sagt dass der Infotainment kanal nur im "Einkana"l läuft.
    Was soll ich jetzt machen???
    Und muss das Radio erst Freigeschalten werden oder müsste es auch so angehen?
    Ich wein nicht mehr was ich machen soll. ;(
    Könnte ich auch eine Kalte Lötstelle haben?
    Und was soll das mit den Gateways sein?


    Danke schonmal für eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von aquarist ()

  • Danke!
    Muss ich jetzt also ein Kabel für SAFE haben?
    Wenn ja, wo soll ich das herholen?
    Wich ich geschrieben habe can high/low habe ich gelegt. VAS sagt aber das der nur im einkanal modus laufen würde?!?!

  • Wo gerade hier mla über das Thema RCD500 gesprochen wird hätte ich da mal eine Frage, ich schieb die jetzt mal kurz hier hinein, ob jemand die Funktionen hier mal reinschreiben kann.
    Also eine Funktionsbeschreibung, die technische Daten.


    Evtl. hat ja auch jemand eine Anleitung auf dem Rechner als PDF.


    Gefunden habe ich nichts und im Netz findet man auch nicht viel zu dem was das RCD500 kann, oder halt auch nicht.


    Evtl hat der aquarist ja auch so etwas in der Ecke liegen ;)


    Danke schon einmal

  • Ah jau, das habe ich jetzt erst gesehen ;)


    Stimmt ja, Du hast das 510.


    Ich meinte das RCD 500!


    Evtl. liest hier ja trotzdem jemand mit der da weiterhelfen kann. :)


    Hoffe Du hast da nichts gegen

  • Also,
    habe es hinbekommen dass das radio im tester erkannt wird. Das deutet auf richtige can verkabelung hin.
    Aber mit was muss der CODE pin belegt werden? Es geht nämlich nicht an wenn man am Radio auf die Einschalten Taste drückt!
    Weis mir jmd Rat?

  • Gib mal Teilenummer und Hard- und Softwarestand durch... Ich hatte mal ein RCD510, wo man am Laut/Leise(ON/OFF)-Knopf nicht die Lautstärke verstellen konnte. ON/OFF ging, und am MuFuLe konnte man auch lauter/leiser machen. Da waren die Pins von der Laut/Leise-Funktion des Knopfes vor dem verlöten auf der Platine nicht weit genug umgebogen worden und haben gegen die Metallhalteplatte des Displays gedrückt, welche gleichzeitig Masse ist. Musste ich die Lötstellen erhitzen und die Pins umbiegen, dann ging es wieder.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!