DANKE AN ALEX,für Eibach Federn !!!

  • Habe es heute beim :) gleich machen lassen .Hat mir übrigens nichts gekostet :thumbup:
    War alles o.k.Und jetzt :?:

  • na das doch prima.
    warst in sbk oder calbe?

  • Hi,stephan83
    war in MD bei Audi VW Voets Nord-Ost Saalestraße.
    Dort arbeitet mein Bruder.

  • Also mein :) hat es dann mal grade auch geschafft mich völlig zu verwirren.


    Ich hab mir von ihm und zum Vergleich von ner freien Werkstatt n Angebot zum Einbau meiner Eibach Sportfedern machen lassen. Meine Ansage war, inkl. allem was notwendig ist, also auch Achsvermessung etc.


    Die freie Werkstatt will Festpreis 355,- € inkl Achsvermessung und ggf. Spureinstellung. Der :) sagt, es kostet 240,- € inkl. der neuen Schrauben. Achsvermessung sei beim Austausch der Federn beim Ver grundsätzlich nicht erforderlich. ?(


    Wurde euch das auch schon mal gesagt?


    Wenn ich beim :) nochmal nen Hunni für Achsvermessung und Spureinstellung (muss eh gemacht werden, da das Lenkrad nach Wechsel auf MuFu nicht 100% grade steht) drauf rechne, wäre der günstiger als die freie Werkstatt, oder auf jeden Fall nicht teurer. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von NX-01 ()

  • Hätte ich den Einbau beim :) machen lassen , wäre ich auch auf ca. 250,-€ gekommen.
    Mehr würde ich an deiner Stelle auch nicht ausgeben.

  • @NX-01


    Das dein Lenkrad nach der Umrüstung nicht mehr gerade steht liegt daran, das der, der dein Lenkrad eingebaut hat, es um 1 oder 2 Zähne versetzt eingebaut hat. Oder hat er deine Vorderachse dazu ausgebaut? :D


    Hattest du vor dem Einbau mit der Lenkradstellung Probleme oder zog dein Auto nach rechts oder links? Sind deine Vorderreifen ungleichmäßig abgelaufen? Wenn nein, warum soll dann nach dem Wechsel auf einmal die Spur verstellt sein ?(


    Das mußt du mir jetzt mal erklären

  • Ich hab doch gar nicht gesagt dass die Spur verstellt ist. Das MuFu war jedoch nicht so aufzustecken dass es genau mittig sitzt. Nur durch das erneute Spureinstellen kommt das Lenkrad wieder grade. Keine Angst, der "Einbauer" meines MuFu hat das Lenkrad nicht um 1 oder zwei Zähne versetzt montiert. Wenn man es nämlich um nen Zahn in die andere Richtung setzt, steht es nicht grade sondern nur in die andere Richtung schief. Das geht nur noch durch Spur neu einstellen grade.

  • tsiler: alles klaro. wenn bei mir der fahrwerkseinbau ansteht, werd ich da auch mal fragen was alles kostet.

  • Moin
    Hab das Sportline Fahrwerk. Hätte ihn gern ein bisschen tiefer.
    Habt ihr vielleicht ma ein Bild mit den Federn und 17" Felgen.
    Da ich erst später Felgern ändern möchte(Geldfrage)
    Wollte nur wissen ob er auf 17" vielleicht zu tief wird.


  • HI, war bei mir auch so nach dem Wechsel auf Mufu GTI Lenkrad. Ein Zahn nach rechts -> es steht zu weit rechts. Ein Zahn nach links -> stand gleich zu weit links.


    Hab auchdie Spur neu einstellen lassen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi Stephan83,
    mach das würde mich mal interessieren!

  • Moin
    Hab das Sportline Fahrwerk. Hätte ihn gern ein bisschen tiefer.
    Habt ihr vielleicht ma ein Bild mit den Federn und 17" Felgen.
    Da ich erst später Felgern ändern möchte(Geldfrage)
    Wollte nur wissen ob er auf 17" vielleicht zu tief wird.


    Wird nicht zu tief und halte doch einfach mal ein Lineal unter die Frontlippe und unter die Kotflügel und messe 3-4cm ab, dann weißt du wie viel tiefer dein Wagen mit den Sportline Federn kommt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • tsiler: mach ich...dauert aber noch ein wenig...entweder vor Ostern oder kurz danach.

  • Hi Stephan,
    alles klar , wünsche dir noch ein schönes WE :thumbup:
    Gruß tsiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!