habe meine tachobeleuchtung schon umgelötet (siehe fahrzeugvorstellung)
unterm roten zeiger sind auch rote smd's
wenn du die zeiger einfach gegen die durchsichtigen vom r32 tauschst, sieht es verdammt geil aus
habe meine tachobeleuchtung schon umgelötet (siehe fahrzeugvorstellung)
unterm roten zeiger sind auch rote smd's
wenn du die zeiger einfach gegen die durchsichtigen vom r32 tauschst, sieht es verdammt geil aus
Hallo,
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habe meine tachobeleuchtung schon umgelötet (siehe fahrzeugvorstellung)
unterm roten zeiger sind auch rote smd's
wenn du die zeiger einfach gegen die durchsichtigen vom r32 tauschst, sieht es verdammt geil aus
Dazu ne kurze Frage, aber nich zum Rocco.
Ich hab nen stinknormalen Tacho vom 1.4er, mit roten Tachonadeln.
Wenn ich nun die vom R32 einbaue, was tut sich dann?
Bzw die Frage ist, sind die LEDs auch rot, dann würden die durchsichtigen Nadeln vom R32 ja auch rot leuchten.
Oder sind sie weiss, d.h. die R32 Nadeln leuchten dann auch weiss?
Hi
die Nadeln sind mit Roten Leds beleuchtet,
also sprich würde sich an der Farbe der Nadeln
nicht viel ändern.....
Ausser das sie eventuell etwas anders rötlich scheinen.
Gruss Chris
Dachte ich mir..
Und wie schauts mit dem Einbau der Nadeln aus?
Problemlos?
Das mit LEDs umlöten, lass ich mal lieber, ich kenne mich, ich würd den Tacho killen...
Aber der Interesse halber, was für welche müssten genau rein?
Gruß, Chris
Also Nadeln wechseln ist relativ easy....
Tacho ausbauen und öffnen sowie die genaue Stellung
der Nadeln markieren.
Die Nadeln unter leichtem ziehen gegen den Uhrzeiger
Sinn heraus drehen.
Einbau dann in der Umgekehrten Reihenfolge also leicht
drücken und wieder gegen den Uhrzeiger Sinn drehen.
Aber nicht all zu fest drücken sonst kannst den Antrieb
kaputt machen.....
Wegen den Leds schaust am besten mal unter der Rubrik
Tacho von Rot auf Weiss umlöten.
Gruss Chris
Alles anzeigenAlso Nadeln wechseln ist relativ easy....
Tacho ausbauen und öffnen sowie die genaue Stellung
der Nadeln markieren.
Die Nadeln unter leichtem ziehen gegen den Uhrzeiger
Sinn heraus drehen.
Einbau dann in der Umgekehrten Reihenfolge also leicht
drücken und wieder gegen den Uhrzeiger Sinn drehen.
Aber nicht all zu fest drücken sonst kannst den Antrieb
kaputt machen.....
Wegen den Leds schaust am besten mal unter der Rubrik
Tacho von Rot auf Weiss umlöten.
Gruss Chris
Meinte natürlich von Blau auf Weiß hab mich verschrieben......
Sind auf den originalen R32 Nadeln eig. TNs drauf?
Bzw sind das hier wohl Originale?
https://www.ebay.de/itm/140383066199/ (Affiliate-Link)
Hab keine Lust, iwelche Nachbauten zu kaufen....
Nein da sind keine Teile nr. drauf....
Aber das sind die richtigen!!!
Das war auch der Verkäufer den ich gemeint hatte!!!
Von dem hat auch ich für meinen Kumpel die Zeiger gekauft ist alles top.
Gruss Chris
danke man..sind gekauft
Hallo leute,
muss den thread hier mal aus aktuellem anlass hoch holen.
Werde mir nun auch nadeln vom gti besorgen und dann gegen meine wechseln.
Habe nun mehrmals gehört dass beim drauf stecken der nadeln, etwas am motor kaputt gehen kann wenn man zu fest drückt.
Wie sensibel ist das ganze denn wirklich? Wenn da auch bei vorsichtigem draufstecken mit gegen den uhrzeigersinn drehen was kaputt geht werde ich es eher lassen
Habe einen tacho von visteon, sollte das relevant sein.
wenn du die zeiger wieder draufsteckst nimmst du vorher am besten die platine aus dem unterem plastikteil.
ist nur geklipst und geht ganz easy raus.
wenn du mit dem finger leicht auf die achse der zeiger drückst, siehst du wie sich hinten am motor eine gummikappe bewegt.
wenn du auf diese draufdrückst währen du die nadeln draufsteckst, wird nichts passieren!
ansonsten können die zahnräder auseinander gedrückt werden so das sie nicht mehr ineinander greifen.
dann musst du den motor öffnen und die zahräder (welche verdammt klein sind) wieder justieren.
ist ne mega arbeit aber kaputt gehen wird da nichts
Super, danke dir für die erklärung, so werd ichs machen
Öhm, ich würde vorher noch die Zeigernullstellungen jeweils mit einem kleinen Stück Klebeband oder Tesakrepp markieren...
Hm die stehen doch bei abgedrehter zündung eh alle auf 0, oder?
nein, die stehen ein paar millimeter drunter. deswegen markieren, ansonsten kann es zu abweichungen bei der geschwindigkeit und bei der drehzahl und beim tankinhalt und bei der kühlwassertemperatur kommen... hab ich noch was vergessen sollten alle gewesen sein...
Nun zum wesentlichen: die zeiger sind nicht auf der welle arritiert. deswegen kann man sie ja verdrehen und abziehen... und wenn du jetzt zum beispiel den geschwindigkeitszeiger um 5 mm weiter gegen den uhrzeigersinn drehst, hast du nachher nicht mehr 3km/h abweichung bei angezeigten 100km/h, sondern z.b. 8km/h...
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