Probleme beim Tachonadeln wechseln

  • Ich wollte vorhin meine Tachonadeln wechseln, da hab ich bei der Geschwindigkeitsanzeige wohl zu fest gedrückt und jetzt geht diese nicht mehr. Wie bekomme ich das jetzt am besten wieder hin?

  • Tacho Ausbauen, auseinandernehmen.. auch das Hintere Plastikteil abschrauben. Dann siehst du die weißen Gehäuse von den Stellmotoren. Da schau mal rein, dann solltest du das Problem schon sehen.


    Mit ruhiger Hand kannst du die wieder zusammensetzen.


    Ansonsten Google oder Suchfunktion. Gibt schon ein paar Threads dazu!

  • Ich hatte es schon auseinander genommen, aber ich kriege die weißen Motoren nicht auf. Hab Angst die kaputt zu machen.

  • Lol.. du hast es doch schon kaputt gemacht.. O_o


    Das Ding muss auf. Oder du kaufst nen neues KI, dass ginge auch.

  • Moin,


    Ums aufmachen vom Stellmotor wirst du wohl nicht drumrum kommen.
    Ich hab es das letzte Mal mit einem kleinen Schlitzschraubendreher und einem Lötkolben geöffnet.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ich versteh dein Problem nicht, mach doch einfach das Gehäuse auf und versuch es erstmal. Nen Stellmotor kann auch gewechselt werden. Aber das bekommst du niemals hin, wenn du nichtmal in der Lage bist das Teil zu öffnen.


    Wenn du es dir garnicht zutraust, dann gib das KI zu nem Tachospezi, ist allemal billiger als ein neues.


    Und der Stellmotor ist jetzt schon nichtmehr funktionsfähig, also wovor hast du Angst? Das du ihn noch kaputter machst? ^^

  • ... und das nächste mal einfach mit LEICHTEM Druck gegen den Uhrzeigersinn auf die Welle drehen, dann geht auch nix kaputt ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!