Nebelscheinwerfer Nachrüsten

  • Meine Frage dazu wäre:
    Hat jemand mit NSW in der V6-Lippe schonmal Probleme mit dem Schnittlauch bekommen?
    Normalerweise sollte ja die Unterkante der NSW 20cm bis zum Boden haben.
    Bei mir wären das grad mal 12cm in etwa.
    Das ist momentan meine einzige Sorge in der Hinsicht, leider gibts die Hella-NSW nicht im original Kunststoff-Farbton ,
    sondern nur grundiert, was ich nicht wirklich toll finde. :(

  • Moinsen,


    verstehe ich das als V6-Fahrer richtig, dass ich ohne Probleme NSW nachrüsten kann? Wo habt ihr den Schalter dazu montiert, meine Schalterreihe ist schon belegt mit Hämorrhoidenwärmer usw.


    Gruß,


    Pascal

  • Bin auch gerade dabei und werde den orignal Schalter mit NSW-Funktion verbauen. Den gibt's für ca. 35 Euros im Auktionshaus; AHW hat den glaub' ich auch.


    AFAIK sind es sogar 25cm zur Unterkante...

  • weiss jemand wie das mit den kabeln aussieht ? müssen die gezogen werden oder ist da schon was vorbereitet ?

  • Zitat

    Original von Homemp3player
    weiss jemand wie das mit den kabeln aussieht ? müssen die gezogen werden oder ist da schon was vorbereitet ?


    Nix vorbereitet, alles neu ziehen =)

  • Hallo zusammen,


    irgendwie war die Aussage von Jimmy nicht so informativ, was Typ der NSW angeht.


    Folgende Fragen stellen sich meiner Meinung nach:
    - Welche Lampen (Hersteller, Typ usw.) passen in die V6-Lippe und sind ABE-tauglich?
    - Welche Rahmen o.ä. braucht man, um die Lampen in der Lippe zu befestigen?
    - Wie heisst die entsprechende TN für den Kabelbaum der NSW, wenn es denn einen geben sollte?
    - Wie lautet die TN für den Schalter, der in einem Xenon-V6 die NSW mit anbietet?


    Danke für die Infos,


    Euer zerkratzter Pascal

  • hi,


    es gibt keinen Lichtschalter für Xenon und Nebels, weil an stelle der Nebelscheinwerfer eine weiterer Blinker in den Xenonscheinwerfer gebaut wurde. Daher gibt es auch keine NSW ab Werk wenn man Xenon bestellt hat.


    Kannst nur hingehen und einen Normalen Schalter mit NSW funktion nehmen, wirst dann aber dir einen Adapter bauen müssen, da ein anderer stecker verwendet wurde.



    Mfg
    Christian

  • Also, den Typ Nebelscheinwerfer den Jimmy verbaut hat, kenne ich nicht. Aber die anderen (ich schätze mal 95%) haben die Hella FF75 (Hella Art.-Nr. 1NA 008 284-801).


    Einen Rahmen braucht man zur Befestigung nicht; die Nebler sitzen sehr press in der Lippe und werden nur links und rechts festgeschraubt -> siehe auch in der hier allseits beliebten Einbauanleitung für die Nebler...


    Im Lieferumfang befindet sich auch ein (zugegeben nicht allzu hübscher) Schalter, den Du zusätzlich zum original Lichtschalter verwenden kannst. Z. B. da wo normalerweise die Sitzheizungsregler hinkommen, wenn Du keine hast. Desweiteren sind Kabel, Relais etc. enthalten, brauchst also keinen speziellen Kabelbaum. Der original Lichtschalter mit NSW-Funktion hat die TN 1C0 941 531 A.

  • Franggo, danke für die TNs. Leider habe ich Sitzheizung und daher keinen Platz für den zusätzlichen Schalter.


    Wenn ich den Lichtschalter von VW mit NSW-Funktion nutze, muss ich scheinbar den bisherigen Stecker ummodeln. Weißt Du, wie genau die neue Schaltung dann auszusehen hat??


    @all: Wo bestellt ihr Hella-Teile, d.h. am günstigsten??


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • Sorry, bei der Verkabelung kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn ich habe leider kein Xenon.


    Edit: Hab' gerade mal im Edgar nachgeschaut und gesehen, dass es zwar 4 verschiedene Lichtschalter (mit/ohne NSW und vermutlich fürs Ausland noch 2 mit/ohne NSL) gibt, aber keinen speziell für Xenon?!? Das einzige was ich in Verbindung mit Xenon gefunden habe, ist der Instrumentenbeleuchtungsregler für Xenon, der dann ja keine manuelle Leuchtweitenreguliereung hat. Mich würde ja mal interessieren, wie der Stecker vom Xenonschalter aussehen soll.


    Die Scheinwerfer habe ich bei Ebay für 48 Euro vom Verkäufer chris15700 gekauft. Hier der Link zum Shop.

    Einmal editiert, zuletzt von Franggo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!