Probleme mit R32 Rückleuchten

  • helldriver.. das hab ich bei mir garnicht... genau dieser propfen wa bei mir an der originalen rückleuchte.. aber nich an den r32 rückleuchten..


    und ich denke daran wird es dann wohl auch liegen.. nur wie bekomme ich das problem jetzt weg?? gibt es denn unterschiedliche bauarten??


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100207/temp/uqbbiyw6.jpg]


    ps : helldriver habe gerade auf nen anderen bild gesehen.. wo jemand seine rückleuchten ausgebaut hat.. das er diesen schwarzen nippel *g da auch nich hat...

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    Einmal editiert, zuletzt von DjMyStiK ()

  • Der einstellbare Nippel ist an der Karosse dran und nicht an der Leuchte.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • nee an der karosse is kein nippel.. jedenfalls nich an meinem auto

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • aber er hat ja gerade geschriebn, dass er an der karosse diese nippel nicht hat!
    Dafür waren sie bei seinen alten rückleuchten dran!!


    Vll sind diese Nippel nur an ED 30 und R32 Karossen, die diese rückleuchten auch werksseitig verbaut haben...

  • Ok jetzt habe ich es verstanden.
    Laut Teilekatalog ist bei Verwendung der R32 Rückleuchten bei Fahrzeugen bis Fahrgestellnummer 1K-6-100 000 das Distanzstück mitzuverwenden.
    Teilenummer: 1K6998215

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • hey also hab ich das jetzt richtig verstanden das ich mir nen distanzstück kaufen muss?? oder wie soll ich das verstehen?? kann mich da bitte jemand mal aufklären *gg das wäre lieb

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • ich weiß nicht was für ein distanzstück ihr meint, aber bei meinen .:R rückleuchten waren an den "seiten" so kleine gummi klötzchen aufgebracht auf so "plastikpodesten", die mein kumpel z.b. nicht hatte. meine spaltmaße haben gestimmt und seine erst nach 10000 mal ausrichten.


    ich geh mal davon aus dass es sich dabei um eure distanzstücke handelt, den ich hab nen andern kumpel gefragt der beim :) arbeitet, und der meint diese dinger kann man zum ausrichten der leuchten für ein paar cent das stück bestellen, da die leuchten von der befestigungsschrauben (auf einer waagrechten ebene) von der form / sinn her schlecht gewählt waren..

  • hey bender, ganz oben habe ich ein foto reingestellt.. mit nem gelben kreis.. und ich denke genau darum geht es.. denn diese dinger waren bei den originalen rückleuchten dran, und bei den r32 nicht... und daher passt der spaltmaß nicht auf der linken seite..


    wenn die distanzteile nun sowas ähnliches ist.. dann müsste ich das an die lampe ranschrauben und dann müssten die spaltmaße auch passen.. wenn ich das so verstehe..


    kosten tut son teil 2.69 € hm.. müsste man probieren??

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • An den paar Euro wird´s ja auch nicht scheitern, aber haste auch nochmal mitoriginal Rülli´s nachgeschaut? Da gibts den Spalt dann definitiv nicht?
    Weiss garnicht mehr wie es bei mir ausgesehen hat, war doch plug in play...

    OEM+

  • Also das schlaue "So wirds gemacht" Buch sagt dazu folgendes:


    Zitat

    Die Heckleuchte lässt sich bei Fahrzeugen ab 11/05 auf Bündigkeit zur Stoßfängerabdeckung einstellen. Ab diesem Zeitpunkt wird nur der neue Heckleuchtentyp angeboten. Wird die Heckleuchte bei Fahrzeugen vor 11/05 ausgetauscht, muss an der Rückseite der Heckleuchte ein Adapterstück angeschruabt werden.

    Helldriver911 Teilenummer: 1K6998215 ist richtig aber nur für eine Seite für die andere Seite lautet die Nummer 1K6998216

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum München --> PN

    Einmal editiert, zuletzt von Ruler ()

  • habe mir heute dieses distanzstück gekauft und werde es am samstag montieren ich denke dann wirds auch passen, mal sehen :) danke euch erstmal für die hilfe :) werde dann hier berichten obs passt :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Ich hab dasselbe Problem. Werd mir diese Distanzstückchen wohl auch holen müssen.
    Was ich fragen wollte, sind bei euren nachträglich gekauften Rülis auch vereinzelt Kratzer auf dem Chromring in den äußeren Rückleuchten? Bei mir sind generell in der einen Rückleuchte auf der INNENSEITE mehrer kleine Kratzer. Manche sieht man bei Lichteinfall extrem!
    Normal oder schlechte Ware? Meine waren OVP in nem Hella Karton und in Folie 8| ?(

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • die distanzstücke kosten 3.08 € pro stück :) hab keine kratzer in den rückleuchten

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Weil das mit den Kratzern find ich schon weng selstam. Hella ist doch Erstausrüster, da sollte es doch sowas eigentlich nicht geben!!
    Vor allem wie kommt man ins Gehäuse rein. Die Kratzer müssen ja sozusagen ab Werk sein.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • also ich meine ich bin schon echt pingelig und ein perfektionist.. aber kleine kratzer in der lampe drinne.. würden mich jetzt nich stören...


    ansonsten schick sie zurück und lass dir neue zuschicken

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!