leute ich brauch mal euren rat,bin echt überfragt was das sein könnte.
hab den 1,6l mit 100ps
jetzt mal zu dem problem
wenn ich fahre dann stottert er und danach hat er keine leistung mehr was könnte das sein
es taucht auch nur auf wenn er warm ist
leute ich brauch mal euren rat,bin echt überfragt was das sein könnte.
hab den 1,6l mit 100ps
jetzt mal zu dem problem
wenn ich fahre dann stottert er und danach hat er keine leistung mehr was könnte das sein
es taucht auch nur auf wenn er warm ist
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
hmm... am besten morgen mal zum fahren und fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht taucht da schon was auf.
kann ich dir leider auch nicht genauer helfen. bin kein schrauber.
mfg Timo
ja da muss ich die tage hin
schon mal an luftmassenmesser dran gedacht ?wenn der kaputt ist können diese probleme auftreten kommt häufiger vor
ne noch nicht aber wei´ß es morgen genauer fahre morgen zum
aber heute hat er nicht mehr gestottert aber dafür ab 5000 u/min keine leistung mehr ob einer den saft abdreht
halte euch aber auf dem laufende3m was das ist
edit:
also war grad beim und der hat den fehlerspeicher ausgelesen da standen 2 fehler drinne: der eine ist
Datenbusantrieb defekt, Sporadisch und der andere wäre
Bank1 Nockenwellenpos-geber g40 Kurzschluss nach puls, Sporadisch
also der freundliche geht davon aus das es am nockenwellengeber liegt.
musste mein auto dreck da lassen
Ich vermute auch den LMM, weil: Wenn er ab 5000U/min nicht mehr zieht, dann stimmt die Luftmasse meistens nicht
Bevor das Auto jetzt zu VW gestellt hast, hättest auch mal den LMM abstecken können und wenn er dann normal gelaufen wäre, dann wäre das Problem ja schon erkannt gewesen....
Sollte es der Nockenwellenpositionssensor sein, dann würde der Motor gar nicht mehr anspringen...bzw. beim sporadischen Ausfall würde der Motor sofort ausgehen...
Vielleicht hängt dieser Fehler ja auch mit dem anderen Fehler zusammen...
PS: Dein Fehlertext kann so auch nicht stimmen, weil Bank 1 ist die Lambdasonde vor dem Kat, der Nockenwellensensor sitzt direkt am Motor...
so hat aber das fehlerlesegerät angezeigt
mehr kann ich auch nit dazu sagen, auf dem wagen ist ja noch garantie drauf deswegen dreck zu vw
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!