Auto stottert und dann keine leistung mehr?????

  • leute ich brauch mal euren rat,bin echt überfragt was das sein könnte.


    hab den 1,6l mit 100ps


    jetzt mal zu dem problem


    wenn ich fahre dann stottert er und danach hat er keine leistung mehr was könnte das sein


    es taucht auch nur auf wenn er warm ist

  • hmm... am besten morgen mal zum :) fahren und fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht taucht da schon was auf.


    kann ich dir leider auch nicht genauer helfen. bin kein schrauber.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • schon mal an luftmassenmesser dran gedacht ?wenn der kaputt ist können diese probleme auftreten kommt häufiger vor

  • ne noch nicht aber wei´ß es morgen genauer fahre morgen zum :)


    aber heute hat er nicht mehr gestottert aber dafür ab 5000 u/min keine leistung mehr ob einer den saft abdreht


    halte euch aber auf dem laufende3m was das ist


    edit:
    also war grad beim :) und der hat den fehlerspeicher ausgelesen da standen 2 fehler drinne: der eine ist


    Datenbusantrieb defekt, Sporadisch und der andere wäre


    Bank1 Nockenwellenpos-geber g40 Kurzschluss nach puls, Sporadisch


    also der freundliche geht davon aus das es am nockenwellengeber liegt.


    musste mein auto dreck da lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Ich vermute auch den LMM, weil: Wenn er ab 5000U/min nicht mehr zieht, dann stimmt die Luftmasse meistens nicht


    Bevor das Auto jetzt zu VW gestellt hast, hättest auch mal den LMM abstecken können und wenn er dann normal gelaufen wäre, dann wäre das Problem ja schon erkannt gewesen....


    Sollte es der Nockenwellenpositionssensor sein, dann würde der Motor gar nicht mehr anspringen...bzw. beim sporadischen Ausfall würde der Motor sofort ausgehen...


    Vielleicht hängt dieser Fehler ja auch mit dem anderen Fehler zusammen...


    PS: Dein Fehlertext kann so auch nicht stimmen, weil Bank 1 ist die Lambdasonde vor dem Kat, der Nockenwellensensor sitzt direkt am Motor...

  • so hat aber das fehlerlesegerät angezeigt


    mehr kann ich auch nit dazu sagen, auf dem wagen ist ja noch garantie drauf deswegen dreck zu vw

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!