Seltsames Geräusch hinten rechts am Golf 4

  • Hey Leute,
    ich hab seit etwa 500 Kilometern ein komisches Geräusch hinten rechts. Es hört sich eigentlich an wie ein Windgeräusch, tritt aber bei jeder Geschwindigkeit auf (also auch bei 20 Km/h), deshalb glaube ich nicht an ein Windgeräusch. Man muss auch relativ gut hinhören bzw. das Radio ausmachen um es zu hören, da es nicht sehr laut ist. Es fällt einem aber trotzdem auf wenn man weiß, dass dieses Geräusch bisher nicht da war. Außerdem glaube ich, dass es die letzten Tage etwas lauter wurde. Könnte mein hinterer rechter Winterreifen irgendeinen Macken haben? Ein Radlager ist es eher nicht oder, denn das wummert ja für gewöhnlich eher, das hatte ich schonmal und das hörte sich anders an. Hatte jemand schonmal Ähnliches oder weiß jemand was das sein könnte?

  • 1. Vermutung Bremse hinten fest ?! Kolben festgefrohren/festgegammeln..


    Bock den Wagen hinten auf und dreh am Rad und denn musste nur noch hören woher die Gerräusche kommen.

    "Wenn dich keiner beneidet hast du auch nichts im Leben erreicht !"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!