pr0pase's Golf V Comfortline in United Grey

  • Ziehen wollte ich den Kotflügel hinten eigentlich nicht, da bleibt nur Sturz. Mal schauen.
    Würde gern noch tiefer hinten, aber leider gibt das Gewinde nicht mehr sehr viel her... ^^


    Danke Stefan. Womit reinigst du deine Gewindegänge, wenn du mal daran schrauben willst?
    Wollte jetzt nicht unbedingt daran schrauben, wenn der ganze Dreck und sand zwischen den Gewindegängen hängt :D

  • die Tiefe sollte schon schön werden mit 20ern, bisschen was geht ja noch und auf den Fotos ist er ja noch nicht wieder ganz eingefedert das macht ne menge aus 8)

    Got Boost?

  • genau, a) hast ja noch Restgewinde und b) ist der noch nicht ganz eingefedert. Der kommt noch nen gutes Stückchen tiefer. Deinen Abstand zwischen Felgenrand und Kotflügel hab ich mit meinen 18 Zöllern, 2cm sollten also hinten m.E. noch gehen.


    Ich schraub nicht dran rum, mehr als ganz runter geht nicht :D Hinten würde ich die Feder ausbauen (lassen) und dann im ausgebauten Zustand runterdrehen. Bei der Gelegenheit kannst auch gleich alles schön sauber machen.

  • Im Normalfall gehts auch ohne ausbauen, glaub dass das Gewinde in dem Bereich wo du runter (bzw hoch) schraubst eh nicht sehr verschmutzt ist da es nicht direkt freiliegt. Auf jeden fall mal mit Druckluft ausblasen und WD40 oder Ähnliches drauf. normal auch noch mit Drahtbürste reinigen aber an die Stelle kommst du wie gesagt jetzt eh nicht direkt hin, ausser du drehst zuerst ganz hoch (bzw runter)


    Also einfach mal ausprobieren, wenn man da mit einigermaßen Gefühl vorgeht kann auch nichts kaputt gehen! Sollt es wirklich mal zwicken keine Gewallt anwenden sondern einfach nochmal ein Stück zurück drehen und nochmal probieren ggf nochmal sauber machen.


    Hoffe das hilft dir ein bisschen ;)

    Got Boost?

  • Danke euch! :)
    Werde es dann mal mit Druckluft und Bremsenreiniger versuchen.
    Morgen muss ich nochmal rum telefonieren und versuchen einen TÜV zu finden, der mir mein Fahrzeug um 30kg an der Frontachse ablastet... :/

  • Mein lieben jung....noch gut heim gekommen?
    so nun kanns ja rund gehn:D abgelastet isser und die gummis sowie die felgen sind auch da....
    also kaufst du morgen radelschrauben und bringst das teil zum tüv;)


    :D würd ich zumindest tun....:P
    war nett ma mit dir so zu quatschen:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Yihaaa :D


    Wie Alex schon sagt, ich war heute zum Ablasten in Oberhausen. Jetzt darf ich meinen 225 Reifen fahren.


    War schön dich mal persönlich kennen gelernt zu haben. Ich denke, wir haben uns nicht das letzte mal getroffen ;)
    Werde mir gleich mal Ventile und Zentrierringe bestellen... Wegen den Radschrauben weiß ich jetzt immer noch nicht weiter...


    Wenn in den nächsten Wochen der Winter nicht mehr kommt, hau ich mir die Felgen schon drauf... :D
    Kann es nicht mehr abwarten.

  • Morgen Männers.
    Wollte euch wegen dem ablasten fragen wie das so funktioniert!?
    Ich fahre nämlichen einen r32 und wenn ich dann auch mal 20er fahren werde, würde ich auch zu gern 225er anstatt 235er fahren.
    Gruß Julian.

    Gruß Julian

  • hast ne PN julistitch :)


    also ich habe heute versucht mein fahrwerk hinten runter zu schrauben.... da war nichts zu machen. der teller dreht sich immer mit... wie schraubt ihr an euren gewinden hinten, ohne die federn auszubauen?

  • hab auch H&R Tief drin... bei mir kann ichs noch leicht drehen, habs gut eingefettet. Aber da sich der ganze teller bei dir mitdreht wirst wahrscheinlich drum rum kommen die Feder auszubauen... So viel arbeit ist es ja auch nicht xD


    Schicke Felgen, wollt ich mir auch kaufen vor ein paar monaten, allerdings nur 19 Zoll :)


    gruß

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • danke :). ganz schön ärgerlich.... dann muss ich wohl in die nächste werkstatt mir die federn ausbauen lassen.

  • Bei mir gibt es wieder was Neues.


    Hinten kommen nun neue Federn rein, von H&R, kürzere... Sonst bekomme ich nicht genug Tiefgang. Vorne habe ich noch 2 cm Rest Gewinde. Aber da werden sicherlich noch ganz andere Probleme auftauchen. Mal schauen... ^^


    Sooo, meine Felgen sind nun Gummibeschichtet worden :D. Der RS4 Radsatz auf dem zweiten Bild steht übrigens zum Verkauf. 8 x 19 ET45 mit 225er Reifen.


    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/1315/img1530n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/4497/img1533kn.jpg]



    So, und dann ging mir noch das ganze Chrom in meinen Scheinwerfern dermaßen auf die Nüsse, dass schwarzer Lack her musste... :)
    Die Front wird optisch noch ein paar Veränderungen bekommen. Mal schauen wie die Geschichte dann mit neuer Farbe im Frühjahr rüber kommt.


    [Blockierte Grafik: http://img848.imageshack.us/img848/8231/img1517u.jpg]


    Kann es kaum noch abwarten die Dinger drauf zu werfen. Fehlen noch Zentrierringe und Radbolzen. Kollege meinte schon: "Mach dir da bloß 5 verschiedene Felgenschlösser drauf...!" :D Recht hat er :D

  • Das werden ja richtig geile Veränderungen :love: :love: .. Bin gespannt wie es ausschaut wenn alles drin und dran ist :)

    Gruß Chris

  • sehr schicker Golf :thumbup:
    und die 20er sind ja auch nicht schlecht :D , weiter so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!