Golf VI[R] TFL an Golf V!!

  • Klar können die auch mit Kippschalter gesteuert werden. Dazu das schwarze mit dem grauen Kabel verbinden und an 12V anlegen, das braune geht natürlich an Masse.


    Allerdings hätte ein Steuergerät (inkl. coming-&leaving home - Zeit und Helligkeit einstellbar) dafür auch nicht die Welt gekostet (52€).


    Okay danke erst mal für die schnelle Antwort!


    Ich verstehe jetzt nicht ganz den Sinn eines neuem steuergerätes? Weil die einbauposition ist bei mir sowieso nicht erlaubt, somit wirds auch mit der Dimmfunktion etc. nicht "legaler" ^^ .. also hat doch das Steuergerät keinen Vorteil für mich, weil wenn ich das auto aufsperre geht ja innenraumbeleuchtung an und somit auch die daran angeschlossenen TFLs - selber effekt


    mfg goolf5

  • Mit einem Steuergerät könntest du aber dein Tagfahrlicht (abgedimmt) auch bei Dunkelheit fahren, das wäre so eigentlich nicht möglich - da viel zu hell bei voller Leuchtstärke, aber egal.


    Zitat

    die einbauposition ist bei mir sowieso nicht erlaubt

    Wo soll es denn eingebaut werden?

  • user holgi33 hat sie ein seinem r32t verbaut,
    ich werd sie auch demnächst am Ver verbauen:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Da hast du recht. Sind die so hell dass man in der nacht mit denen ned fahren kann?


    In einen Golf 5 Sportsline :)



    Man "kann" vieles..


    Allerdings wird dir vermutlich früher oder später ein Hammer hinterherfliegen wenn du mit Abblendlicht und voll aufgedrehtem LED TFL durch die Gegend fährst.. dazu am besten noch Nebelscheinwerfer wie gewisse Spezies hier im Ort und früher oder später ist dir eine Anzeige sicher :)


    Denn "richtige" LED TFL sind am Tag schon schei*** hell. Leute die damit noch bei Dämmerung rumfahren gehören meines Erachtens nach erschlagen.. und Nachts ist das ein absolutes No Go. Für dich selbst vielleicht obercool (kindisch eher) für den Gegenverkehr eine klare Gefährdung!

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Naja bin mal gespannt ob das mit den Maßen so klappt in nem normalen Golf ;) Bilder folgen hab mir jetzt 2 Stück bei ebay für 80 Euro gebraucht geholt ;) top preis :) ...


    Meine Nebelscheinwerfer müssen ja dann raus - weiß jmd ob das aufwändig ist, die rauszuprogrammieren? Machen mir das die Freundlichen schon oder gibts da Probleme? Kabel usm will ich verlegt lassen. Will hald nur dass kein Strom mehr anliegt und der Bordcomputer ned stresst wenn sie nicht mehr angeschlossen sind :)


    @ RECORDS Danke für die Bilder :) schaut gut aus :)

  • Poste echt mal bilder wenn du diese verbaut hast. Würde mich mal interessieren!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich wärme das mal auf.


    Für die Golf 6R / Octavia RS TFL passen die herkömmlichen S6-TFL Steuergeräte nicht?


    Gibt es ein STG, das...


    ...Kurvenlicht


    ...Pacecar-Funktion


    ...und die normalen CH/LH sowie Dimmfunktionen kann?

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Servus Leute


    Damit LED TFL zum leuchten zu bringen braucht man kein Modul oder Steuergerät! Am Beispiel von den s6 TFL sind wie schon gesagt drei pin einer für Zündungsplus klemme 15 einer für masse Klemme 31 und einer zum das Kabel an Standlicht bzw Abblendlicht anzuschliessen! Funktion: bei eingeschalteter Zündung leuchten die TFL zu 100%! Schaltet man Standlicht oder Abblendlicht an sind die TFL aus! Um aber die TFL als "Standlicht" zubenützen braucht man ein Modul/Steuergerät! Das Steuergerät dimmt die TFL durch einen widerstand auf Standlichtfunktion oder 30% Leuchtkraft desweiteren je nach Bauart des Steuergerätes kann eine coming-Leasing home Funktion im Steuergerät verbaut sein! So sollte es sein! so habe ich es bei meine Auto verbaut s6 TFL mit Steuergerät für dimmfunktion und coming Leasing home! Bei den G6 R TFL ist es das gleich Prinzip! Das Steuergerät habe ich bei car4style bestellt! Steuergerät plus kompletter Kabeljaus für 120€! Die s6 TFL direkt bei Audi für 300€! Soweit ich weis kosten die R TFL bei vw ca. 130€!
    Die Nebelscheinwerfer codiert jeder vw Werkstatt raus hat mich 10€ gekostet!
    Gruß an alle :D

  • Hat einer schon mal über die OSRAM DRL nachgedacht? Ist eine moderne Lichtleiterlösung wie bei den neuen Audis! Außerdem werden Widerstände für das Standlicht mitgeliefert und man kann die DRL auch als Positionslicht verwenden! Steuergerät ist selbstverständlich dabei! Maße sollten gar nicht so anders sein als vom R!
    Schaut mal in die FAQ's da hab ich ne Einbauanleitung erstellt!
    Kostet 100 Euro bei Amazon!
    Bei Fragen meldet euch ;)

    Golf V GTI Edition 30

  • Servus Leute


    Damit LED TFL zum leuchten zu bringen braucht man kein Modul oder Steuergerät! Am Beispiel von den s6 TFL sind wie schon gesagt drei pin einer für Zündungsplus klemme 15 einer für masse Klemme 31 und einer zum das Kabel an Standlicht bzw Abblendlicht anzuschliessen! Funktion: bei eingeschalteter Zündung leuchten die TFL zu 100%! Schaltet man Standlicht oder Abblendlicht an sind die TFL aus! Um aber die TFL als "Standlicht" zubenützen braucht man ein Modul/Steuergerät! Das Steuergerät dimmt die TFL durch einen widerstand auf Standlichtfunktion oder 30% Leuchtkraft desweiteren je nach Bauart des Steuergerätes kann eine coming-Leasing home Funktion im Steuergerät verbaut sein! So sollte es sein! so habe ich es bei meine Auto verbaut s6 TFL mit Steuergerät für dimmfunktion und coming Leasing home! Bei den G6 R TFL ist es das gleich Prinzip! Das Steuergerät habe ich bei car4style bestellt! Steuergerät plus kompletter Kabeljaus für 120€! Die s6 TFL direkt bei Audi für 300€! Soweit ich weis kosten die R TFL bei vw ca. 130€!
    Die Nebelscheinwerfer codiert jeder vw Werkstatt raus hat mich 10€ gekostet!
    Gruß an alle :D



    Ich weiss, das Thema ist ziemlich alt und ich bin hier auch nur wegen der Teilenummern für die MK6 R TFL reingestolpert, aber so weit ich mich erinnere, funktionieren die S6 TFL NICHT mit 12 V DC, sondern werden gepulst angesteuert.


    Hatte an meinem vorherigen 5er nämlich anfangs Probleme und habe die TFL dann mal am Netzteil mit 12 V DC angeklemmt & da hat nix geleuchtet.
    Mit TFL Modul gings dann.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!