reifen 215/35er auf 18 zoll möglich, obwohl es nicht im gutachten steht?

  • Ich bin auch aus optischen Gründen auf der 8x18 einen 215/35 gefahren, sieht einfach besser aus. Ich finde das die 40er Höhe nichts ist. Ich war einfach beim Tüv und das ging so, ich hatte eh kein richtiges Gutachten bei den Lexani.

  • Auf ner 8x18er Felge schauen die 215/35er Reifen bestimmt nochmal ne Ecke besser aus, aber ich bin von der Optik her auch voll und ganz zufrieden muss ich sagen, vor allem kommt man durch den geringeren Raddurchmesser nochn bisschen tiefer, wenn man mag und das entsprechende Gewinde drin hat :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Glaub nicht das das bei mir nur 84 ist glaube 87 bin mir aber nicht sicher auf jeden Fall ists eingetragen... Tachoangleichung war NICHT nötig!!


    Den Reifen gibt es nur mit 80er und 84er Index, sprich 450kg und 500kg pro Reifen, wenn bei dir im Fahrzeugschein also an beiden Achsen keine max. zulässige Achslast von unter 1001kg steht, dann hast du ein Problem bzw. ist dann nicht nur deine Eintragung ungültig, sondern du spielst zudem mit deinem Leben.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi. :)


    würde gern auf meine 8,5x19 zoll Felge einen 215/35 R19 Reifen fahren,weiß jemand ob ein Reifenhersteller noch eine Reifenfreigabe dafür hat?


    gruß martin

  • Mit dem 1.6er FSI sollte das klappen, da er relativ Leicht ist. Die Achslast ist bei den 215er häufig das KO Kriterium.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hatte auf meinem A3 2.0 FSI die Schmidt Jackline in 8,5x19 mit 215/35/19 S1 EVO. Würde gern nen Bild einstellen, aber der Sc....... funzt net ?(

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

    3 Mal editiert, zuletzt von OB69 ()

  • Hatte auf meinem A3 2.0 FSI die Schmidt Jackline in 8,5x19 mit 215/35/19 S1 EVO. Würde gern nen Bild einstellen, aber der Sc....... funzt net ?(


    Wegen Bilder einfügen... schaust du am besten hier

    Gruß Thomas

  • Danke, jetzt hat's geklappt. Man sollte sich das irgendwie mal merken, wie's geht.
    Zurück zum Thema, ist zwar ne 19" Felge, aber ich denke, bei nem 1,6L dürfte es mit der Traglast keine Probleme geben.
    Ich war mit meinen S1 EVO ganz knapp über der Achslast, 10kg.
    HMMMM? In der Vorschau ist das Bild drin, im Beitrag nicht??????
    Ich steck's jetzt ?(
    Hab gerade mal geschaut, den Reifen gibt's höchstens mit Loadindex 84, das heißt bis max.1000kg Achslast.
    Der S1 kostet bei Reifendirekt 126€.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

    9 Mal editiert, zuletzt von OB69 ()

  • Hey :)


    super für die antworten, bei mir imFahrzeugschein steht einmal 950 und einmal 900 bei Achslast.


    dann müßte das ja klappen ;)


    Edit: weiß jemand welcher andere Reifen noch Schmal aus fällt und ne geringe Flankenhöhe hat bzw sich auf der Felge gut zieht


    gruß martin

  • Schau Dir mal den Achilles an.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Meine aktuelle Empfehlung (Tagespreis) wenn der Reifen schön flach und qualitativ hochwertig sein soll:


    Hankook S1 Evo in 215/35 R19 85Y = bei mir aktuell nur 144,22€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands 8o


    Bei http://www.reifendirekt.de kostet der Reifen aktuell 161,80€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands und bei http://www.reifen.com aktuell 159,00€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands, ich bin also wie immer deutlich günstiger als die Konkurrenz :thumbup:


    Infos zum Hankook S1 Evo = http://hankook.on.synnet.de/detail_s1evo.asp


    PS. Achilles Reifen sind der letzte Müll, da kannst du dann genauso gut mit Reifen aus dem Baumarkt, oder komplett abgefahrenen Markenreifen durch die Gegend fahren :thumbdown:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Er will aber nen 18" Reifen, du hast ihm die Preise für die 19Zöller genannt.
    Und ja, die Achilles sind nix, aber sie sind halt schön schmal und ziehen sich saumäßig über die Felge.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Zitat

    ja weil dann da ein geringerer querschnitt ist und das optisch besser aussehen soll...oder ist das nicht so?


    dann hollste dir direckt 19 zoll felgen dann passen sie drauf wie bei mir. ich habe 215/ 35 r19 auch drauf auf 8,5 jx19 felge.
    siehe bild:



    http://s3.directupload.net/file/d/2416/ljkwz5ly_jpg.htm


    http://s13.directupload.net/file/d/2416/vnyw4gy8_jpg.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Talani ()

  • OB69


    das mit 19 zoll Reifen passt schon, hatte das weiter oben schon geschrieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!