Golf V GTI

  • Zitat

    Ehrlich zu sein geht es mir nicht um den"Pirelli".Ich überlege gerade ob ein Golf V GTI oder einen VIer GTI.


    Dann ganz klar 6er!

  • Also


    aus wirtschaftlichen Gründen muss es ein 6er sein,denn der 5er braucht ca. n Liter mehr,und ich vermute den kann man nicht mit SUPER fahren.Steuer wäre gleich ebenso die Versicherung.Und der 5er wird bald 2 Jahre alt und der 6er 3/4 Jahr.


    Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • @ Dirk


    Ich denke eher das du der Spassige bist.Ich will hier etwas über den Ver erfahren und du willst mir deine Möhre verkaufen????Weißt ja:Wer im Glashaus sitzt..........

    Also das is doch nur ein Angebot vom Dirk gewesen un wer ihn un seinen Wagen kennt, der weiß, das es ein richtig guter EDI ist.
    Lieber mal was langsam angehen.


    Zitat

    von: audmaz
    Also


    aus wirtschaftlichen Gründen muss es ein 6er sein,denn der 5er braucht ca. n Liter mehr,und ich vermute den kann man nicht mit SUPER fahren.Steuer wäre gleich ebenso die Versicherung.Und der 5er wird bald 2 Jahre alt und der 6er 3/4 Jahr.

    Ich weiß zwar nit, wo du deine Infos her hast. Aba das stimmt so nit.
    Man kann beide mit Super fahren.
    Der Verbrauch unterscheidet sich nur im Umgang mit dem rechten Fuß. Bei artgerechter Haltung is da eigentlich kein Unterschied.



    Da solltest du lieber auf die Form und die Ausstattung achten.

    Gruß Thomas

  • Glaube


    kaum,dass das ein Angebot war.Ich bat um Stellungnahme zu meinem Angebot,warum sollte ich dann auf ein weiteres,viel teureres, eingehen?Vielleicht hat er einen Einstieg zu diesem Thread gesucht?????Naja,ist ja auch egal.Ich brauche nichts langsam angehen,wenn ich angegangen werde. :D


    Und nun wieder zurück zum Thema.


    Gruss Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Naja, ob du mit dem Ton hier weit kommen wirst ist dann natürlich fraglich :rolleyes:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Liebe User,
    ich bin hier weder frech noch anzüglich geworden noch habe ich einen Ton angeschlagen..Ich möchte euch doch bitten beim Thema zu bleiben.Bei etwaigen Umstimmigkeiten kann sehr gerne eine PN gesendet werden und ich kann dann Stellung nehmen.Aber hier handelt es sich ausschliesslich um ein Golf 5 Thread.Bitte antwortet wenn ihr was zum Thema habt ansonsten lasst es doch einfach.


    Gruss Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Viel Glück beim Kauf eines solchen Fahrzeuges ich wollte nur meine Hilfe anbieten und ein so kaum zu erwerbendes Fahrzeug anbieten. Da du scheinbar weder die Lust noch das Geld dafür hast hoffe ich für dich das du ein Fahrzeug findest was deinen Möglichkeiten und Wünschen entspricht.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo Dirk


    nun sei nicht gleich beleidigt.Ist immer dasselbe Problem in den Foren.Wenn man sich nicht sieht,kennt man die Mimik des Anderen nicht und verkennt somit meist die Situation.Es ist nett,dass du mir dein Auto anbietest.Aber ich bin im Moment noch weit entfernt mich zu entscheiden.Daher versuche ich im Vorfeld soviele Info´s zusammeln wie es geht.Ich habe einmal den Fehler mit meinem Mercedes gemacht.Ich möchte das nicht noch einmal erleben.Deshalb wären mir Erfahrungen von euch sehr wichtig.Ich meine,ich habe ja auch schon einige Info´s erhalten.Jetzt nicht böse sein,war alles nicht so gemeint.


    Gruss Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • vll. solltest du das mal deinem bauchgefühl überlassen und das kaufen was dir persönlich zusagt
    wenn du denkst der preis ist okay, ausstattung okay, farbe.. dann schlag zu


    oder einfach verhandeln


    nun zum sprit ^^
    "super - super plus"
    der unterschied zum normalen super ist höchstens 0.5ps mehrleistung und einen geringeren verbrauch von 0.3liter/100 u.a. kostet das ein paar cent mehr bzw. mit super plus lebt der motor ca. 6.000km länger :)
    also lohnt es sich nicht super plus zu tanken..es sei denn der der motor erkennt oder schluckt (irgendwie so hat er es mir erzählt) die 98 oktan


    quelle - meister bei der vw knubel...


    mfg


    (das mit dem sprit ist auf meinen ford focus bezogen, bei mir lohnt sich das nicht, wie es bei einem gti ausschaut weiß ich nicht bzw. habe ich nicht gefragt)

  • Mir


    geht es in erster Linie nur darum,ob ich den 5er auch mit Super bewegen kann.Meinen alternAudi 80 2.8 V6 ebenso wie den Mercedes fahre ich mit Super,obwohl SuperPlus rein sollte.Etwaigen Leistungsverlust stelle ich zurück.Nur wenn ich Spass haben wollte oder auf die BAB bin habe ich SuperPlus getankt,weil sich die 98 Oktan wohl nur im hohen Drehzahlbereich auswirken.Da ich aber 98% Kurzstrecke fahre brauche ich das SuperPlus nicht wirklich.


    Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Dann nochmal auf deine Frage wegen dem Benzin.


    Du kannst den V'er GTI mit Super fahren, der is auch so von VW freigegeben.
    Lediglich nach einer Chipoptimierung solltest du dann Super Plus fahren, da darauf alles dann abgestimmt wird.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!