Beiträge von Bleistift

    hat sich wohl komplett erledigt mit dem gti... brauche einen diesel
    aus 6.000km jahr wird knapp 35.000km -.-


    dann wirds wahrscheinlich ein bmw :thumbup:


    drehzahl bis der turbo einsätzt... und bei nem sauger muss man treten und ab einer gewissen drehzahl hat er volles drehmoment :pinch:

    ja lasse wohl die finger davon
    der bmw ist ja ein r6... ich denke mal der säuft viel öl etc. und den muss man treten um an drehzahl zu kommen
    der gti hat ja bereits untenrum drehzahl


    pro bei bmw wäre halt nur der r6 und der preis... im unterhlt ist er deutlich teurer als der gti und im baujahr
    ich denke da muss man mehr geld reinstecken als beim golf

    klick


    12.900 EUR
    EZ 03/2005 133.220 km
    Schaltgetriebe (ein muss :D)
    2/3 Türen
    1 H - scheckheft
    hu/au - 2012
    schwarz ist er ;)


    # Winterreifen+Sommerreifen!
    # Klimaautomatik, Xenon, Schiebedach!
    # Leichtmetallfelgen, Sport-Leder-Lenkrad!
    # Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend!
    # Sitzheizung!


    und was mir selbst aufgefallen ist: mfl und handyvorbereitung



    ich hätte interesse... jedoch weiß ich nicht ob es so klug wäre ein fast 6 jahre altes auto für knapp 13.000€ zu kaufen
    u.a. sind das fast 200km bis dort hin und zurück nochmals 200km


    bräuchte euren rat... warten oder kaufen? wunschausstattung hat es ja (bi xenon, klimaautomatik, schaltgetriebe und sitzheizung)
    ist halt nur bj 2005, 13.000€, 133.000km


    bei bmw würde ich einen 325i mit der selben laufleistung bzw. älter für diese summe kriegen (sogar einen 330er...)
    jedoch gefällt mir der turbo motor und bmw würde bestimmt mehr schlucken

    VW Passat (kombi) 140ps/170ps tdi


    wie hoch sind die werkstattkosten? (hu/au - öl wechsel etc.)
    steuern?
    worauf sollte man beim kauf achten?
    wie hoch ist die lebenserwartung von so einem motor? (140/170ps) ggf. scheckheft

    vll. solltest du das mal deinem bauchgefühl überlassen und das kaufen was dir persönlich zusagt
    wenn du denkst der preis ist okay, ausstattung okay, farbe.. dann schlag zu


    oder einfach verhandeln


    nun zum sprit ^^
    "super - super plus"
    der unterschied zum normalen super ist höchstens 0.5ps mehrleistung und einen geringeren verbrauch von 0.3liter/100 u.a. kostet das ein paar cent mehr bzw. mit super plus lebt der motor ca. 6.000km länger :)
    also lohnt es sich nicht super plus zu tanken..es sei denn der der motor erkennt oder schluckt (irgendwie so hat er es mir erzählt) die 98 oktan


    quelle - meister bei der vw knubel...


    mfg


    (das mit dem sprit ist auf meinen ford focus bezogen, bei mir lohnt sich das nicht, wie es bei einem gti ausschaut weiß ich nicht bzw. habe ich nicht gefragt)

    ja alle teile wurden original ausgetauscht, der wagen wurde auch neu lackiert
    ich finde halt keinen gti in schwarz mit xenon und sitzheizung für ca. 15.000 euro.. der kommt mir echt gelegen
    werde ihn halt noch ein wenig löchern und um den preis deutlich drücken
    außerdem tu ich ihm doch einen gefallen wenn ich den gti kaufe, den sonst keiner haben will da es ein unfallwagen ist
    also spaltmaße sind super, sehe keinen unterschied von oben bis unten, alles super gemacht


    kann man bei einer probefahrt einen unangemeldeten abstecher zum tüv bzw. zum gutachter machen?
    würde mich das was kosten bzw. wie viel?
    hu für den gti kann ich doch verlangen oder?

    heute habe ich einen golf 5 gti gestartet, war alles super.. außer das die leute die hinter dem wagen standen zur seite springen mussten als eine ca. 1-2m lange schwarz/braune wolke aus dem auspuff geschossen kam (ab ca. 3,5.000 umdrehungen)
    (das fahrzeug stand ca. 6 monate ungerührt rum)


    was hat das für ursachen?