voll LED scheinwerfer

  • Stellt sich mir natürlich die Frage wie das geht wenn ausser für ein paar Musterfahrzeuge noch keine LED Scheinwerfer vorhanden sind ;)

  • Stellt sich mir natürlich die Frage wie das geht wenn ausser für ein paar Musterfahrzeuge noch keine LED Scheinwerfer vorhanden sind ;)

    Der Higgi sitzt doch an der Quelle ;)


    Gruß, Enrico.

  • Der Higgi sitzt doch an der Quelle ;)


    Gruß, Enrico.


    Röööchtöög, und wenn man sich schon damit rumschlagen darf, dass man Winterräder für die Kisten ranbekommt, dann darf man damit auch mal fahren.


    Ob die besser sind konnte ich so nicht beurteilen, auf jeden Fall aber gleichwertig.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hab da letztens was auf DMAX gesehen das es bei den LED Scheinwerfern eigentlich nicht so um die schicke Optik geht sondern eher das sie Automobilherstellern ja an Elektroautos dran sind, und die LED Scheinwerfer helfen sollen eine möglichst große Reichweite der Elektofahrzeuge zu gewähren. Wenn man nachts ne Strasse ausleuchten muss geht schon ganz schön viel Energie flöten

  • Ich hab ja mal diesen Universal-LED-Scheinwerfer hier gepostet, da stand die Stromaufnahme ja auch dabei... Und die entsprach 55/35W ... da tut sich zu normalen Scheinwerfern also eigentlich nur wenig ;)

  • Röööchtöög, und wenn man sich schon damit rumschlagen darf, dass man Winterräder für die Kisten ranbekommt, dann darf man damit auch mal fahren.


    Ob die besser sind konnte ich so nicht beurteilen, auf jeden Fall aber gleichwertig.

    Na dann hab ich nix gesagt ;) Allerdings dachte ich die ganzen Präsentationsfahrzeuge fahren in Spanien und in den USA rum, wo sie eben vorgestellt wurden =)


    _Noch_ sind die LED Scheinwerfer nicht zwingend Energiesparender oder langlebiger als normale Scheinwerfer. Das wird nur gern als Argument Pro LED genommen...
    LED in solchen Leistungsklassen haben auch noch ein Effizienzproblem.. Nur alle denken "LED woah braucht sicher wenig Strom" Irgendwo müssen die 90°C die ich vor kurzem hier per Bild nachgewiesen habe, ja herkommen. Und das war nur ne 350mA LED... Ich weiß nun nicht wa in LED Scheinwerfern verbaut wird, aber es dürften eher LEDs sein die an die 1,5A ziehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!