Abweichung vom Liefertermin?

  • Ich hab meinen am 30.06.09 bestellt, nachdem der Händler von sich aus 4 Wochen Lieferzeit (mündlich) versichert hat und Abholung in WOB zu dieser Zeit.


    Beim Händler stand er dann erst am 17.09.09 :(


    Abholung in WOB war unmöglich, nächster Termin laut Händler wäre irgendwann Feb. 2010 gewesen.



    Naja, mein Händler hat mir auch erzählt ich könnte weder einen GTI mit normalen Stoßfängern noch einen braunen Golf haben...
    Aber was solls, ist so oder so nur ein Golf...

  • @ Knutscha87


    mein :) schickt mir meine Papiere sobald er Sie hat per Post zu und ich muss meinen Wagen selber anmelden! Unser Strassenverkehrsamt hat nur vormittags geöffnet und Donnerstag wäre der letzte Termin, da ich Freitag um 05:00 Uhr nach WOB losfahren wollte.


    wer kommt eigentlich für die Kosten auf wenn es nicht klappt?


    Ach so ... Mein :) sitzt in Aachen und ich wohne am Köln/ Bonner Flughafen. Bestellt über Internet....

    Joy600

  • also knutscha,
    ich habe von der abwrackprämie noch gebrauch machen können. gekauft habe ich ihn am 13.08.2009.
    mein erster unverbindlicher termin war der 30.11.2009.. das ist ja schon ein paar tage her...
    korrigiert wurde das ganze dann oktober. dann hieß es, der wagen wird in kw5 2010 gebaut, was ja anscheinend auch der fall ist... und die vorraussichtliche abholung sei am 15.02.2010. das fahrzeug werde ich selbst zulassen, alos würde mir die papiere vorher ausgehändigt werden.


    kann ich wohl preisminderung bekommen wenn sich das mit meinem wagen nochmals jetzt verzögert?
    und wenn ja, bei wem? händler oder vw direkt?

  • Habe heute meinen Zulassungsschein per Express erhalten und bin direkt von der Arbeit zum Strassenverkehrsamt geflogen.


    Jetzt wird doch noch alles gut ;) Am Freitag hole ich mein Aut in WOB ab :P

    Joy600

  • mein lieber scholli - ihr habt ja zum teil ewig auf euer auto gewartet.


    ich habe mir lezten montag 08.02.2010 meinen neuen golf bestellt. liefertermin vorauss. kw11


    bluemotion 1.6 dpf


    ich hoffe, dass haut auch in etwa hin. meine alte karre hat nur noch bis einschl. april tüv und wird im leben keine neue plakette mehr kriegen. sonst heisst es "bus und bahn, das ist der wahn"

  • bonehead... ich hoffe es für dich :D


    denn, bei mir war vorraussichtlicher liefertermin 30.11 nachdem ich ihn am 13.08 bestellt habe...
    das fande ich schon krass, aber dachte mir, das schaff ich auch noch.. mein wagen ist bereits verschrottet. bin jetzt auch immer auf andere angewiesen....
    bin letztens das erste mal wieder bus gefahren, hab einen priesschock bekommen... EINE FAHRT 2,15€... heißt in die stadt hin und zurück 4,30€....
    sie reden immer von öffentlichen verkehrsmittel... klime schutz.. bla bla... aber für 4,30€ fahr ich 3 mal in die stadt und zurück:D


    naja, zuletzt als ich bus gefahren bin davor kostete es noch 1,65€ :D

  • ja.... der preis für die öffentlichen - das ist ein thread für sich wert. vor allem finde ich, wenn die eh schon fahren, sollten bus und bahn vom preis her so attraktiv sein, dass man gern mal das auto stehen lässt.


    bin nur leider auch noch auf das auto angewiesen, da mein arbeitsweg vom fränkischen lande bis in die grossstadt in der oberpfalz geht. da kommt zum preis für die bahn, den bus und die schuhe, die ich brauche wenn ich das lezte stück laufen muss, auch noch erheblich mehr zeitaufwand dazu.


    hatte grad noch meinen ersten realitätsschock - liefertermin ist kw15 - in der 11 wird der gebaut. hab mich verguckt. naja... das geht auch noch. dank kurzarbeit bei den autoherstellern - weil die ja keine aufträge haben - müssen wir halt warten. das ist auch so ein kuriosum....

  • hab meinen GTD am Mittwoch bestellt und vom Händler Liefertermin mit 1. Hälfte Mai bekommen ... mal gespannt obs dabei bleibt

  • Habe erfreuliches zu berichten :)
    mein händler hat mich grade angerufen, ich konnte ENDLICH einen termin buchen^^
    hole mein schätzchen jetzt am 23.02.2010 um 18 uhr ab :) mit glück auch etwas eher, uhrzeittechnisch gesehen.


    zeitraum zwischen bestellung und abholung : 194 TAGE

  • @ Jesse:
    Was steht denn für ein unverbindl. Liefertermin in deinem Kaufvertrag?


    bonehead:
    Momentan haben wir auch nicht so viele Auftragseingänge, dass sich die Lieferzeit so verlängern könnte wie damals bei der Abwrackprämie. Bei der Prämie waren Lieferzeiten zwischen 4 und 6 Monaten normal... inzwischen normalisiert sich wieder alles. bei den Bestellungen ab März wird sich bei der Lieferzeit wieder alles auf 4-8 Wochen je nach Modell einspielen
    Und bei VW gibts (momentan noch) keine Kurzarbeit. Wir zehren immernoch von den Aufträgen der Umweltprämie. Das einzige was einfluss haben könnte, ist die kurzarbeit bei Bosch oder ähnlichen Zulieferern.
    Momentan haperts am meisten an den Radios RCD 310. Deshalb wurde auch mein Fahrzeug noch 1 Woche nach hinten raus verschoben.

  • Ich habe ihn gestern in Wolfsburg abgeholt... es war sehr schön.


    Habe erfahren das VW noch bis April mit den Abwrackautos beschäftigt ist. Es werden täglich 3000 Autos ausgeliefert. VW muss sogar Sonderschichten fahren.


    Wünsche Euch viel Spass mit Euren neuen Autos :thumbup:

    Joy600

  • Und bei VW gibts (momentan noch) keine Kurzarbeit. Wir zehren immernoch von den Aufträgen der Umweltprämie.



    Klopf auf Holz. Hoffe, das bleibt so mit der Arbeit.


    danke für die Nachricht. Habe mich schon geistig auf zwei Wochen länger vorbereitet (habe das RCD310). Mein TÜV geht ja noch bis einschl. April. Könnte den alten Wagen ohne TÜV wohl auch noch ein paar Tage fahren, aber wenn da was passiert, rollt mir die Versicherung den Mittelfinger hoch. Die Karre ist echt am Ende.


  • Klopf auf Holz. Hoffe, das bleibt so mit der Arbeit.

    Bleiben wird das so nicht.
    Aber ich denke bei VW und Audi ist die Auftragslage wieder im Normalbereich...


    Habe heute meinen Abholtermin vom Golf nochmal eine Woche nach hinten verlegen müssen. Fahre jetzt doch erst am 3.+4.April, da ich von meinem Chef am 27.+28. März nach Hannover zur Touareg Präsentation geschickt werde...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!