UFB endlich fertig und saugeile OPTIK!

  • sieht verdammt gut aus und danke fürs zusammenfassen der benötigten teile :thumbup:


    Ja kein Dingen, danke :)


    Ich denke mal dem ein oder anderen wird es gefallen und helfen ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hallo Zusammen,


    kann ich nicht in der werksseitigen UFB LED reinpacken? Oder passsen die nicht vom Sockel her?

  • Hallo Zusammen,


    kann ich nicht in der werksseitigen UFB LED reinpacken? Oder passsen die nicht vom Sockel her?


    Hallo, diese LED werden nicht in der Werksseitgen UFB rein passen, da ist schon bisschen geschickt gefragt.. aber du wirst ein neues Unterteil vom SPiegel brauchen.




    Na also, geht doch.^^
    Wurd ja auch schon Zeit... :P


    PS: Das Massekabel hättest auch direkt an die Spiegelheizung klemmen können.


    :D :D Das sag ich Dir, das wurd auch mal zeit^^ Das mit dem Kabel ist eigentlich ja auch egal, da hasse recht. Ich hab nur immer alles gern an einem Punkt, erspar viele Schrauben wenn ma was nicht leuchten sollte ;)


    So Video ist jetzt auch online... viel spass.. :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • also ich muss sagen, sieht echt geil aus, hab das selbe spiel bei meinem alten auto gemacht (polo 6n) in verbindung mit comming home :) wa sehr nützlich und sah auch sau geil aus :)


    meine frage wäre.. es gibt ja auch die originale ufb ... und zwar mit leds.. hat da zufällig jemand nen bild?? weil son gefusche mit selber led.. einzubauen will ich nich nochmal machen, sollte schon alles original sein!


    ich habe gelesen du hast die led mit heißkleber befestigt?? hatte ich damals auch gemacht allerdings durch die hitze der led.. und auch im sommer ist dieser geschmolzen.. und die led lag locker im bohrloch.. evtl.. müsstest du da nochmal nachbessern denn ich denke das wird bei dir genauso sein :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN


  • meine frage wäre.. es gibt ja auch die originale ufb ... und zwar mit leds.. hat da zufällig jemand nen bild?? weil son gefusche mit selber led.. einzubauen will ich nich nochmal machen, sollte schon alles original sein!


    Naja ob es "Gepfusche" ist oder nicht, ist hier Ansichtssache.^^


    Klar kannst du die originale UFB hernehmen und passende LEDs reinsetzen.
    Von der Ausleuchtung wirste aber nicht das Ergebnis erzielen, wie hier zu sehen. ;)

  • joa ist natürlich ansichtssache für mich ist es gefusche, ich meine bei nem 15 jahre alten polo is das okay.. aber wenn ich mir jetzt son golf hole.. der nen haufen elektrik drin hat.. dort dann irgendwelche leds verbaue.. die sau heißt werden, und das alles garnich getestet is.. wäre mir die gefahr doch irgendwie zu groß damit irgendwas kaputt zu machen! Ich meine gut aussehen tut es ja.. keine frage.. nur wenn mir irgendwann der spiegel abfackelt (als beispiel) würd ich das nich mehr so toll finden *g


    ich hatte damals diese 3 w leds verbaut und die wurden sowas von derbe heiß.. auch schon nach 10 sekunden

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • also ich hab die originale umfeldbeleuchtung und die ausleuchtung ist genauso wie bei der selbstgebauten.das mit dem heisskleber würde ich mir nochmal überlegen ob das so gut ist...habe meine auch auf led umgebaut (lampen getauscht).wers sehen will wie dieoriginale aussieht muss mal in meiner fahrzeugvorstellung schauen.seite 24 oder so ist ein video.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • na dann werd ich dort mal schauen, denn die originale led ufb reizt mich auch sehr :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • joa ist natürlich ansichtssache für mich ist es gefusche, ich meine bei nem 15 jahre alten polo is das okay.. aber wenn ich mir jetzt son golf hole.. der nen haufen elektrik drin hat.. dort dann irgendwelche leds verbaue.. die sau heißt werden, und das alles garnich getestet is.. wäre mir die gefahr doch irgendwie zu groß damit irgendwas kaputt zu machen! Ich meine gut aussehen tut es ja.. keine frage.. nur wenn mir irgendwann der spiegel abfackelt (als beispiel) würd ich das nich mehr so toll finden *g


    ich hatte damals diese 3 w leds verbaut und die wurden sowas von derbe heiß.. auch schon nach 10 sekunden


    :D8o
    Also abfackeln wird dir da garantiert gar nix.^^


    Klar wird der Widerstand heiß...der liegt aber am Türblech der Tür und was soll da brennen? :rolleyes:
    Man kanns auch übertreiben...naja wie dem auch sei, du hast halt eben eine andere Meinung.

  • der liegt aber am Türblech der Tür und was soll da brennen?


    aber hoffentlich isoliert wenn da schon als so viel gebastelt ist,oder? 8|

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hehe

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Also die LED leuchtet bei mir keine 5 Minuten so dass diese sich extrem erhitzen könnte. Klar wird diese warm, aber bis jetzt löst sich da nix... gut... aber der heisstkleber kann auch durch Silikom ersetzt werden :D :D :D



    Und gefusche ist es 100% nicht.. es ist alles ordentlcih verlegt und angeschlossen und zusammen gelötet.. man sieht es nicht einmal selbs wenn man die Türverkldg ab hätte.. nur der Widerstand würd sich verraten ;)



    Aber darum geht es ja auch garnicht hier im Thread :) Ich find es klasse und die Mehrheit sieht das genau so.... :) Ich werd weiterhin berichten was sich so ergeben wird ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • hey sebastian,


    das wa jetzt auch kein angriff gegen dich, nur ich weiß nich.. hab halt viel an meinem damaligen auto gebastelt.. und alles was halt nich original wa.. hat nich lange gehalten oder es traten defekte auf.. trotz sauberer und ordentlicher arbeit.. und da wäre mir das risiko bei sonem (teurem) auto einfach zu groß. das es gut aussieht was du gemacht hast ist wie gesagt keine frage ..


    aber ich bin trotzdem gespannt darauf was du noch vorhast bzw umbaust.. werde ich weiter verfolgen

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Als ob da was kaputt gehen würde.^^
    Der Spiegel ist in 5min/Seite zerlegt und wenn was nicht passen sollte, bessert man eben gschwind nach, so einfach ist das. :D


    Aber bringt eh nix.
    Du bestehst ja unbedingt auf die originale Lösung und ist auch gut so, ist ja deine Entscheidung. ;)


    Gibt genug User, die die UFB noch länger verbaut haben als ich und bei denen tut sie wie am 1. Tag. :thumbup:


    Muss jeder für sich entscheiden, ist ja keine Grundsatzdiskussion hier.


    PS: Wenn es um die Legalität geht, dann ist die originale UFB mit LEDs genauso wenig erlaubt wie die Lösung hier. :P
    Wollte ich nur mal für die Leute erwähnen, die es streng ansehen wollen.
    Und ohne LEDs siehts :thumbdown: aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!