MJ 2010 - Leaving Home fehlt

  • reicht es nicht in einem thread?


    mit der mfa+ und dem rls kannst du die zeit selber einstellen

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ne, kein Xenon aber ich denke nicht das das was aus macht

    Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt

  • Mal ein kleines Update meinerseits:


    War nun beim Händler, um Leaving Home freischalten zu lassen. Leider lies sich diese Funktion nicht wie vorgesehen aktivieren ?(
    Händler klärt nun mit VW.


    Mal abwarten.


    Grüße,
    Nic

  • Moin,


    gibts hier mittlerweile was Neues?
    Hab einen Kumpel und bei dessen 6er GTI geht das Coming Home auch nicht (wahrscheinlich nur manuelles)
    Was muss ich codieren, dass das CH immer geht (bzw. nur bei Dunkelheit immer).


    Gruß

  • Hi,


    gibt was neues.
    Leaving Home geht nun endlich nach dem zweiten Besuch beim Händler. Menüpunkt in der MFA+ ist jetzt vorhanden und ich kann wie bei Coming Home auch die Leuchtdauer einstellen.
    Damit sind jetzt alle bestellten Funktionen vorhanden :)


    Zum Coming Home kann ich leider nichts sagen, das ging bei meinem schon immer.


    Grüße,
    Nic

  • Wie komme ich denn in das Menue ? Ich hab kein MFL.
    Ich kann nur zwischen dem BC hinunterblättern. Also Duchrschnitsgeschw., Verbrauch, km usw... aber nix mit Einstellungen für Licht oder sowas ...
    Wie geht das??
    dankeeeee


    EDIT: Hab es heraus gefunden.... Am rechten Blinkerhebel die Wippe nach oben oder unten 3 Sek. gedrückt halten... Dann kommt das Menü.
    Kann CH und LH auf max 30 Sek. stellen. Es funktionieren beide automatisch. D.h. CH, Licht bleibt eingeschaltet nach Motor abstellen. LH, Licht geht an, wenn ich Auto per FFB aufschliesse...

    2 Mal editiert, zuletzt von Luzzzmann ()

  • und wenn ich nur MFA hab und kein + in Kombi mit dem Licht-Sichtpaket? wie sieht es da mit der Steuerung von CH und LH Zeiten aus? hab ich da eine Einstellmöglichkeit oder gar nicht? bisher weiß ich noch nicht auf welche Funktionen sich das einfach MFA beschränkt... :thumbdown:

  • Bei der MFA kannst du gar nix einstellen... das hat nur Statusanzeigen wo du dich durchklicken kannst (Tageskilometer, Verbrauch, Druchschnittsgeschwindigkeit, Außentemperatur, Momentangeschwindigkeit, Tempolimit und Fahrtzeit. Oder habe ich was vergessen? :) )
    In deinem Fall müsste das jemand mit VCDS einstellen, und dann bleibt es erstmal so und du kannst es nicht verändern.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • oke schade... aber vielleicht hab ich ja so ne MFA+. ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht... ich weiß auch nicht ob ich Licht-und-Sichtpaket oder eher Comfort-Plus Paket hab... weil Regensensor, Lichtsensor, Tempomat, abgedunkelte Scheiben, Climatronic hab ich schon drin.. könnte aber auch alles einzeln sein außer Regen- und Lichtsensor oder? :)


    ja vielleicht bin ich der einzige der nicht genau weiß was er gekauft hat...

  • MFA+ ist erst ab Highline Serie

    ja klar das weiß ich ja, aber Tempomat, automatisch abblendender Innenspiegel etc. sind ja wohl nicht Serie bei Comfortline also hab ich noch Hoffnung dass das auch dabei sein könnte.. :thumbup:

  • Ist Ganz einfach.


    Wenn du ein "Auto" auf deinem Lichtschalter hast -> haste den Lichtsensor.
    Hast du 4 Positionen und eine wippe (oben) am Scheibenw.-Hebel -> haste Regensensor
    Ein Knopf am Rückspiel und 2x Dioden öffnungen vorne -> haste Auto. Rückspiegel
    -> Dann ist auch ein ca 5x5cm großer Block am Rückspiegel (von aussen sieht man 4 Rauten)


    Templomat ist links am Blink-Hebel (eine Wippe oben (position links ist ON) + 2 Tasten links)


    ins MFA kommt man wenn man am rechten Hebel die obere Taste länger drückt.
    Einstellungen sind nur im Stand möglich.
    https://www.meingolf.de/113823-ist-das-mfa-oder-mfa.html


    mfg Oli

  • Ist Ganz einfach.

    das ist doch mal ne wirklich anschauliche Beschreibung, danke sehr! ich werd also einfach am rechten Hebel rumspielen und schauen ob ich vielleicht doch eine MFA+ hab :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!