Innenraumbeleuchtung

  • Ist blaue Innenraumbeleuchtung erlaubt oder nich?

    Danke auf die zahlreichen Antworten auf meine Frage.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • wieso soll das nicht erlaubt sein?Ich hab das schon ewig drin..mach einfach rein...selbst wenn jemand was sagt,schei** drauf!

  • Ok, danke. Wollte nur mal nachfragen, weil ein Kumpel sagte, dass das nich erlaubt ist.


    PS. Hab sie schon ne Woche drinn.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • mag ja sein dass es nicht erlaubt ist,wär mir aber neu.unterm fahren ist die Beleuchtung eh nicht an und sonst kratzt es wohl niemanden..

  • die muss bloß so verbaut sein, das andere beim fahren, nicht direkt in das licht sehen oder geblendet werden. ist wieder so gedehnter auslegungssache paragraf wenn ich mich nicht irre.
    =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Welche LEDs werden denn bei den Sonnenblenden verbaut und wie können die ausgewechselt werden?


    LG Andreas



  • Ja, auch die Lampen der Sonnenblenden kann man auf LED's umbauen!
    Müsste, wenn ich mich nicht irre, eine 38 mm Soffitte sein. Wechseln geht relativ einfach: auf der rechten Seite der Leuchte befindet sich ein kleiner Spalt. In den musst du mit einem kleinen, schmalen Schlitzschraubenzier reinfahren und den Schraubenzieher dann mit dem Griff leicht nach oben kippen, so hebelst du die Leuchte raus. Aber vorsicht, ist alles sehr fragil und bricht leicht, also mit Gefühl ;)
    Dann einfach die Glühlampe gegen die LED austauschen und vor dem Einbau testen, ob sie richtig gepolt ist. Falls nicht, einfach einmal rumdrehen und darauf achten, dass die LED's nach unten zeigen. Dann am besten mal einbauen und schauen, ob du so genug Licht hast oder ob dun den Winkel der LED's noch ein bisschen durch Drehen verändern musst.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • moin moin leute,


    ich bin recht neu hier und habe mal ne blöde frage. ihr unterhaltet euch hier über fußraumbeleuchtung etc., sind denn fußraumleuchten in jedem 5er verbaut? und wie kann man die einschalten??? wenn ich meine tür auf mache, geht bei mir kein licht im fußraum an.


    MfG Atze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!