Beiträge von Vampirecount

    Hi,


    ich habe gestern den Schalter gewechselt und festgestellt, dass das Xenonlicht in der Auto-Stellung an war. Daraufhin habe ich den alten Schalter wieder eingebaut - da war es aus.


    Das Auto-Symbol auf dem Schalter leuchtet erst, wenn die Zündung eingeschaltet ist, nicht jedoch, wenn der Wagen aufgeschlossen ist.


    Auto aufgeschlossen via FFB (Coming/Leaving Home):


    [Blockierte Grafik: http://ravend.gratis-board.de/album_pic.php?pic_id=34]


    Zündung eingeschaltet:


    [Blockierte Grafik: http://ravend.gratis-board.de/album_pic.php?pic_id=35]


    Ich hoffe, dass das Problem mit der Schalterbeleuchtung jetzt deutlicher ist.

    Hallo Zusammen,


    leider konnte mir die Suchfunktion bei meinem Problem auch nicht weiterhelfen, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet...


    Ich habe bei meinem Jetta den ursprünglichen Lichtschalter gegen den mit Chromrand (Teile-Nr.: 3C8 941 431 A) ausgetauscht. Beide haben die gleichen Funktionen: Null, Auto, Stand- und Abblendlicht, sowie Nebellampe(n) vorne und hinten.


    Nun scheint mit dem neuen Chrom-Lichtschalter das automatische Fahrlicht zu spinnen, da auf der Auto-Stellung die Xenons immer eingeschaltet sind und nicht wie vorher nur bei Dunkelheit angehen.


    Desweiteren ist auch die Schalterbeleuchtung irgendwie eigenartig, oder zumindest anders als beim alten Schalter. Wenn ich das Auto per FFB aufschliesse, leuchten bei Auto-Stellung nicht alle „Felder“, d.h. der Schalter selbst und „Auto“ leuchten nicht. Sobald dann die Zündung eingeschaltet ist, gehen diese auch an.


    Ist es Möglich, dass ich einen falschen Schalter eingebaut habe, dieser defekt ist, oder gehört das so?


    Liebe Grüsse Andreas

    Verdammt. Das K800i ist quasi mein altes Handy, welches ich permanent im Auto mit Ladeschale und Twinkarte habe. Da wäre es schon sinnvoll, wenn das weiterhin dort bleiben und geladen werden könnte, nur halt mit dem Telefonbuch in der MFA+ funktionieren täte.


    Sehe ich das richtig, dass sich dann hier die Lösung mit dem Fiscon Basic eher anbieten würde?


    Mein Nicht-Auto-Handy wäre ein iPhone 3gs, welches ja auch wiederum kein rSAP unterstützt und somit sich auch nicht mit der VW-Premium-FSE unterhalten mag... :(


    Langsam scheine ich hier durch zu blicken...danke! :)


    LG
    Andreas

    OK - mist. Da ich keine Tasten o.ä. im Dachhimmerlhabe, dafür aber diese Halterung am Amaturenbrett, werd ich wohl diese kleinere "Standart-Variante" haben. :(


    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie/was ich für die Premium brauche (auch die Kosten)?



    Vielen Dank für die Hilfe
    Andreas


    Hallo Zusammen,


    da ich leider über die Foren-Suchfunktion sowie über Google nicht schlauer geworden bin, habe ich mich nach langem Überlegen durchgerungen doch einen Thread zu eröffnen.


    Ich habe das Problem, dass ich über die MFA+ mein Telefonbuch nicht einsehen kann. Mir fehlt dort der komplette Punkt „Telefon“. Eingehende Anrufe kann ich jedoch über das MFL annehmen. Ich hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt, da mittlerweile der dritte VW-Händler am Ende seines Lateins ist(!?).


    Falls es hilft: Ich habe einen Jetta 1.9 TDI PDF Sportline (MJ2008) mit Vollausstattung (ausser Schiebedach und Standheizung).


    Folgende Komponenten sind in meinem (von Werk ab) verbaut:


    -MFA+


    -MFL


    -RNS MFD2 DVD


    -Sony Ericsson K800i


    - passende Ladeschale


    - FSE




    Ich habe über das Forum herausfinden können, dass es wohl mindestens 2 verschiedene FSE´s von VW gibt. Jedoch versteh ich den Unterschied nicht ganz und kann dementsprechend auch nicht sagen, welches ich habe. :(




    Liebe Grüsse


    Andreas

    Welche LEDs werden denn bei den Sonnenblenden verbaut und wie können die ausgewechselt werden?


    LG Andreas



    Hallo Felix,


    wie funktioniert das denn mit den Rückleuchten? Kann das auch die VW-Werkstatt programmieren und wenn ja, kannst Du mir erklären wie? Das schaut schon extrem toll aus - schickes Auto btw...


    LG Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich hatte auch einen Taster (Garage) und einen Blinddeckel (Eject) bestellt. Der Garagentaster ist heute angekommn und ich habe ihn direkt verbaut. Das Kabel des Adapters muss hierbei auf der rechten Seite sein (sonst leuchtet die LED nicht). Der Originale Schalter (ESP, W-On oder Reifendruckkontrolle) sollte wieder wie zuvor gesteckt werden.


    Super Sache die Arbeit von Carstyle4you - vielen Dank für diese Individuellen Taster und Blinddeckel!


    LG
    Andreas


    P.S.: Ich bin noch recht neu hier, fahre einen Jetta III und werde diesen auch sobald vernünftige Bilder entstanden sind im Forum vorstellen.