SiggiZZ BORA

  • wir wollen trotzdem Bilder ...
    wo liegt Rottweil? ist das in der Nähe vom Telekom Hauptsitz ^^ ... ? wie wäre es dann mit Grillen am So, bei Bonn? bei Interesse -> Infos in meiner Signatur.

  • Neee Rottweil liegt Unterhalb von Stuttgart direkt an der A81.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Hallo Leute, war lange nicht mehr da.


    Muss meine Bora wegen Nachwuchs verkaufen. ;( ( Und brauche Kohle für Hochzeit)


    Was könnte ich noch verlangen???


    Hat mittlerweile 219000km

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Du fragst was DU noch verlangen könntest - auf jeden Fall weniger 5800 Euro.


    Als Beispiel
    ein 2003er Pacific Golf 131 PS 180000 Km hatte 2010 nen Händlereinkaufspreis von ca. 4500 Euro und nen Verkaufpreis beim Händler von ca. 5300 Euro - das ist schon wieder 2 Jahre her und Du hast noch weitaus mehr auf der Uhr.


    Ich denke eher das Du den Wagen für 4500 Euro loswerden könntest wenn er gepflegt ist und Nachweise vorzuweisen hat.


    5800 ist ne Menge Holz für das Bj und den Km - das ist die Realität zur Zeit

  • 5800 mit der Laufleistung?! Da musst du aber ganz schön Glück haben.
    Da hilft auch kein 4 Motion und 150 PS...


    Auch wenn es schmerzt, aber der Preis wird wohl unter 5000€ liegen...

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Ja, aber es ist ja ein Werkswagen. d.h. das er alles hat was 2003er BJ zu bieten hatte. inkl. RECARO Memory Sitzen.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Fakt ist aber trotzdem, dass er nun bald 10 Jahre alt ist und über 200.000 drauf hat und DAS sehen die Käufer als erstes Kaufargument....


    Tuning usw zahlt dir heute halt keiner mehr... die Zeiten sind vorbei... so hart wie es auch klingen mag...

  • 5.800 ist wirklich zuviel. Da gibts bedeutent günstigere im Netz. Wie die anderen schon geschrieben haben, die Laufleistung ist das erste worauf die Leute als erstes schauen ...

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • So, neuer Motor ist :D


    Da ich aber beim abladen dummerweise die Druckdose am Lader zerstört habe, brauche ich eine neue.
    Hat einer Erfahrung mit Forge Druckdosen gemacht???
    So eine:


    KLICKEN


    Kann mit der was anfangen oder soll ich lieber eine OEM wieder montieren ?(

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Ich werde demnächst wieder ein paar Bilder wieder posten. Vom ausgebauten Motor und Co.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Schon mist das der Motor grad eben kaputt gegangen ist :thumbdown:


    Behälst du jetzt den Bora oder verkaufts ihn dann weiter??


    Darf ich fragen was du mim alten Motor machst :D

  • Ja der Zeitpunk war echt be.....
    Den alten Motor habe ich als Pfand für den neuen abgeben müssen.
    Warum? Hättest was gebrauchen können? :D

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Riss und Loch im Kolben Zyl 3
    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/540944_494429053942346_1338555562_n.jpg]
    Seltsame abdrücke am Kolben Zyl 2
    [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/537232_494429127275672_370577923_n.jpg]
    Motor+Getriebe ausgebaut
    [Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/1993_494429023942349_1735192222_n.jpg]
    Platz ohne Ende
    [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/406763_494428940609024_1667388270_n.jpg]


    Getriebe ist gerade beim Trockeneisstarhlen. ;)
    Motorraum werde ich, solange alles gut zugängig ist, so gut es geht mit Kaltreiniger säubern.
    Demnächst kommen Bilder vom Einbau :D
    Hinterher sieht es alles wie neu aus :love:

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

    3 Mal editiert, zuletzt von ZZ777 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!