• Zitat

    Orginal von Ronny
    seh ich da richtig - ein Tankdeckelaufkleber


    Allerdings :D


    Hier siehst du es vielelicht noch einmal besser:
    [Blockierte Grafik: http://www.drescher-familie.de/120.jpg]


    ...und hier noch mal so ein Spoilerschwert auf einem schwarzen G4:


    [Blockierte Grafik: http://www.drescher-familie.de/107.jpg]


    GreetingZ :D

  • kann mir einer verraten was das Spoilerschwert kostet??? hab zwar keinen Spoler von Rieger aber einen baugleichen von CSR-Tuning

  • Die Metallstäbe sind dafür da, falls man mit dem Cupspoiler über eine Kante streift, der Cupspoiler dann ETWAS nachgibt und somit nicht abbricht.
    Stellt euch vor, ihr fahrt auf einer ebenen Straße und wollt auf eine Auffahrt o.ä. hoch fahren. Dann biegt sich der Cupspoiler dank der Metallstäbe (sind meistens mit ner Feder ausgerüstet) LEICHT nach oben und bricht somit nicht so schnell ab.

  • Hi Leutz,


    Das spoilerschwert aus ABS Kostet bei Rieger 115,00 Eurotaler!


    Die Bestell Nr. ist C 00059002! (Also im 2003er Katalog! Denk aber mal die Haben nichts geändert an den Nr.)


    Das Spoilerschwert mit Kohlefaserauflage Kostet bei Rieger 185,00 Eurotaler!


    Bestell Nr. ist D 00059005! (Wie oben ausm 03er)


    Hab leider zur Zeit meinen 04er Katalog verliehen sonst würde ich die Aktuellen Seiten usw. posten... Kann das aber noch nachholen...


    Hab auch die R-RS Lippe und werde mir jetzt wohl auch das Spoilerschwert holen da die Lippe das nicht verzeiht wenn man mal zu nah an einem zu hohen Bordstein kommt...


    mfg


    Thomas

  • Das was ihr alle Stäbe nennt sind gefederte Stabis speziell für Cupschwerter!

  • ähhhm was issn ein Spoilerschwert ?
    Klar sehe auf den Bildern was das ist, aber das Teil muss ja auch nen Nutzen haben ?(

  • Zitat

    Rondras
    Klar sehe auf den Bildern was das ist, aber das Teil muss ja auch nen Nutzen haben ?(


    Ich glaub du hast da was überlesen: ;)


    Zitat

    Jimmy
    Die Metallstäbe sind dafür da, falls man mit dem Cupspoiler über eine Kante streift, der Cupspoiler dann ETWAS nachgibt und somit nicht abbricht.
    Stellt euch vor, ihr fahrt auf einer ebenen Straße und wollt auf eine Auffahrt o.ä. hoch fahren. Dann biegt sich der Cupspoiler dank der Metallstäbe (sind meistens mit ner Feder ausgerüstet) LEICHT nach oben und bricht somit nicht so schnell ab .

  • Ich glaube er wollte wissen, was für einen Sinn das Spoilerschwert an sich hat, nicht die Metallhalterungen!

  • Also wenn Rondras hier tatsächlich nach den Sinn von Spoilern bzw dem Speziellen fragt, dann weiß ich auch net mehr weiter... :D


    -> Optik ?(;)

  • hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :
    mir ist schon klar für was spoiler sind. nicht nur für die optik :rolleyes:
    ich weiß auch für was ein diffusor ist.
    aber mir ist der sinn eines spoilerschwertes nicht klar

  • Also mir gefaellt das optisch nicht so gut, aber ist eben geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!