Neue Dectane Rückleuchten

  • Bilder hab ich jetzt nicht. Aber es ist ja so das unter den Scheinwerfern an der Karosserie ein "Abstandshalter" für die Rückleuchte ist, keine Ahnung wie man das nennt. Das kann man rein und rausschrauben. Aber komplett reingeschraubt steht die Rückleuchte zu weit raus, und wenn man den "Abstandshalter" rausmacht dann sind sie etwas zu nah dran und schließen nicht bündig mit der Stoßstange ab

  • OK das sagt mir wieder alles.


    Valeo oder Hella - PUNKT. Keine Experimente.

  • wenn hella oder valeo rüli´s in schwarz (ich meine in richtig schwarz) herstellt,
    gebe ich meine dectane sofort wieder ab. aber bis dahin... :rolleyes:

    Gruß Majo

  • Hab es nun anders gelöst. So sollte es zwar nicht sein aber nun passt der Abstand. Die Abstandshalter an der Karosserie habe ich komplett rausgeschraubt, nur die Hülle drin gelassen. Die habe ich abgefeilt und am Scheinwerfer den Abstandshalter habe ich ebenfalls leicht abgefeilt bis die Rückleuchte bündig zur Stoßstange war.

  • so hab meine nun auch eigebaut regenen tut es auch schon schön mal schauen morgen wies ausseht :)!
    So gefallen mir sie sehr gut werd morgen mal bilder machne bei tag und wenn es bissi dunkler ist....!

  • Habe nun Antwort bekommen von dem Händler wo ich die LED gekauft habe, die arbeiten mit Dectane zusammen und haben daher eine Antwort die einige interessieren wird. Habe gefragt ob die wissen wann genau die Rückleuchten kommen mit LED im Innenstück.


    Hier die Antwort

    Hallo und Guten Abend,


    ich habe mich da noch mal schlau gemacht!!! Vor dem Sommer wird es keine Variante geben, bei der die Innenteile auch mit Led´s bestückt sind.
    Und dies ist eine Aussage der Geschäftsführung von Dectane!!! ;)



    Mit freundlichen Grüßen,
    -------------------------------------------------------------------------

  • ich habe mich da noch mal schlau gemacht!!! Vor dem Sommer wird es keine Variante geben, bei der die Innenteile auch mit Led´s bestückt sind.

    Na toll.. so lange werd ich nicht warten ;(



    Ach übrigens, so würden Sie in komplett LED wohl aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://fastftptp.fa.funpic.de/Cbibo09/rv16albs.jpg]

    Signatur
    Die Excel-Frau:
    Man sagt sie könne vieles, aber du benutzt sie nur für die üblichen 4 Grundfunktionen...

    Einmal editiert, zuletzt von G5_1.6FSI ()

  • majo74: Warum greifst dann nicht auf die hier zurück ? -> LINK (Affiliate-Link) ... sind zumindest schwarz und einige hier im Forum haben Sie verbaut, aber du willst wahrscheinlich komplett schwarze ... naja das wirds wohl OEM nie geben für den Golf 5 ...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • majo74: Warum greifst dann nicht auf die hier zurück ? -> LINK ..


    Sorry , aber nichtmahl für Geld würde ich die an meinem Montieren, Rücklichter dieser art sind mit abstand die hässligsten ,die ich je gesehen hab :pinch:

  • majo74:... aber du willst wahrscheinlich komplett schwarze ...


    genau das ist das ding...


    ich will kein blingbling, "moderne" led hätten es wegen mir auch nicht sein müssen...
    ich will die guten alten schwarzen legalen rückleuchten wie ich sie schon auf so vielen autos gefahren habe :D

    Gruß Majo

  • Mich würde interessieren, wie die roten montiert aussehen. Auf den Bildern sehen die nicht gerade gut aus :(

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • also zusammenfassend kann ich zu den dectane nu sagen:


    ist und bleibt ein kompromiss ;(


    von der optik her sind die schwarz/smoke die schönsten rüli´s die man am Ver verbauen kann.
    aussehen tun die einfach nur top (meiner meinung nach). von der qualität sind die echt nich der bringer.
    ich musste die leuchten in der karosse"anpassen", einen halter entfernen, das loch in der karosse schließen,
    an der rückleuchte rumfeilen und zu guter letzt hab ich meine heckklappe ausrichten lassen, das die spaltmaße
    rundherum gleich sind. dann noch was an den rülis in der heckklappe rumgefeilt, und schon passen sie 8)


    also wie gesagt, wenn man sich die arbeit antun will oder auf "krumm und schief" steht sind die echt schön... :thumbup:


    PnP is nich :thumbdown:

    Gruß Majo

  • selber is schwierig, wenn man nich weiß wie das geht...


    ich hab meine von ner kleinen freien werksattt einstellen lassen...
    der hat 25€ unter der hand dafür genommen.

    Gruß Majo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!