Neue Dectane Rückleuchten

  • Sehe ganz i. O., in Kirschrot bestimmt noch 'ne Ecke besser.


    Hier der besagte Link von den JOM Rückleuchten.
    http://www.golfmkv.com/forums/showthread.php?t=122906&page=5

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Jo, gibt nen Hersteller der passgenaue abgedunkelte Folien für Front und Heck verkauft....sind aber recht teuer mit 70 Euro....muss den Link nochmal raussuchen.


    Die roten JOM Rückleuchten gibt es in der Bucht für 170 Euro inkl. Versand.

  • Jetzt habe ich mir gerade erst die Valeos gekauft ... und nun sehe ich diese Bilder & denke mir "fuuuuuck...sehen die geil aus" :)


    Also in Schwarz taugen die mir schon echt richtig!
    Das einzige Manko is für mich nur wirklich der Einbau...sieht verdammt kompliziert aus -.-


    Nur an alle die sie bis jetzt verbaut haben ... wie ist es mit der Dichtheit? Laufen sie an in der Waschanlage oder so?

    freshasf*ck.

  • also der einbau ist schon echt keine leichtigkeit...
    mit genug zeit und ruhe ist natürlich alles machbar...
    ich musste allerdings bei den leuchten diese stutzen absägen...ich kann das schlecht beschreiben,...aber an der karosserie hat man ja so eine plasteschraube, mit der man die position der leuchten einstellen kann....tja und anscheinend waren die rückleuchten für so eine schraube nicht vorgesehen...jedenfalls schauten sie bei mir erstmal ein paar centimeter nach hinten über die karosserie raus...
    dann habe ich den plastenippel abgesägt....dadurch ist das gehäuse natürlich offen...ich habs dann mit ordentlich heißwachs geschlossen....


    zur dichtigkeit kann ich bisher nur top sagen....ist ja zurzeit dauerregen....bin gestern 100km autobahn gefahren und nix war beschlagen oder so...

  • Hallo Leute,
    nur so zur Info...
    Dectane ( laut gestriger Mailantwort ) wird die neuen Golf V Rückleuchten mit beleuchteten Innenteil nicht in roter Verglasung Produzieren.
    Die wird es nur in den beiden Schwarztönungen geben.
    Die roten lediglich mit unbeleuchteten Innenteil.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Mhm schade,
    dann sind die Rückleuchten leider für mich gestorben. :(

  • Ja, für mich wäre auch nur rot in Betracht gekommen.
    Laut Dectane werden die roten mit innerer Beleuchtung, auf Grund der hohen Kosten bei zu geringer Auflage, nicht produziert werden.
    Wundert mich zwar ein wenig, da Produktionstechnisch ja "nur" das innere Teil für die roten mit Löchern für die LEDs fehlen würde, aber...


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Bei den roten JOM-Rückleuchten sind die inneren Leuchten auch nicht mit LEDs bestückt.

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hm dachte die wären innen schon beleuchtet?


    Edit:
    "the inner hatch lights are indeed a mock"


    Na super....anscheinend nur angedeutet, aber keine LEDs verpflanzt...

  • Richtig, die LEDs sind ( sowohl bei Dectane als auch bei JOM ) in den roten inneren Leuchtenteilen nur angedeutet, aber nicht bestückt.

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Na zum Glück hab ich die dann nicht bestellt, war kurz davor.^^
    Erst nach deinem Posting hab ich den Thread aus Post 331 etwas genauer überflogen. :P


    Aber was ne Logik von den Herstellern....

  • Ich finde die schwarzen auch am besten eigentlich. Rot sieht für meinen Geschmack absolut blöd aus =)


    Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten^^

    freshasf*ck.

  • Jetzt habe ich mir gerade erst die Valeos gekauft ... und nun sehe ich diese Bilder & denke mir "fuuuuuck...sehen die geil aus" :)


    Also in Schwarz taugen die mir schon echt richtig!
    Das einzige Manko is für mich nur wirklich der Einbau...sieht verdammt kompliziert aus -.-


    Nur an alle die sie bis jetzt verbaut haben ... wie ist es mit der Dichtheit? Laufen sie an in der Waschanlage oder so?


    Also falls du die Valeos wieder los werden willst ;)


    ich suche noch welche^^

    MfG. Chrischan

  • Hat mal jemand ein Bild von euch wie die dann unterschiedlich leuchten ob das so sch... aussieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!