Problem mit der Tür!!!

  • Das hört sich ja gut an das es viele bzw alle von euch auf kolanz bekommen haben. machen haben das nämlich nicht.
    bin auch zufrieden das ich ein wenig recherche im internet geführt habe, sonst wär ich jetz wohl 720 euro leichter ^^


    bin aber mit der schadensbeseitigung nicht so zu frieden, die haben den kot flügel bissl ausgebeult und lack drüber gemacht. mehr is da nicht passiert. also wenn man der linienführung nach geht, sieht man das da mal etwas eingedrückt bzw rausgedrückt war.


    naja bin schon froh das ich es überhaupt auf kolanz bekommen habe, den anfangs meinte er auch es sei selbstverschulden. :)

  • Hi,
    ich habe heute diese Antwort erhalten.


    VW-2010/02-041021








    "Wir kriegen das wieder hin!




    Ihr Golf bereitet Ihnen zur Zeit einige Sorgen. Das tut uns sehr leid.




    So aus der Ferne ist die Sache jedoch nicht eindeutig zu beurteilen. Sicherlich verstehen Sie das.




    Ihr Volkswagen Partner ist der Spezialist fuer Ihr Fahrzeug. Deshalb bitten wir Sie, ihn aufzusuchen. Sie koennen sich darauf


    verlassen, dass er jede denkbare Unterstuetzung von uns erhaelt.




    Beste Gruesse!


    i. V. Mario Meyer i. V. Ulf Behrens




    Volkswagen AG


    38436 Wolfsburg


    Tel +49 (0) 1805 865579*


    Fax +49 (0) 1805 329865*


    Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de


    Homepage http://www.volkswagen.de




    * 14 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom






    P. S. : Die ganze Welt des Volkswagen Zubehoers und der Lifestyle-Artikel finden Sie unter


    http://www.volkswagen-zubehoer…ampaign=CallCenterVSDMail


    Viel Spass beim Stoebern und Einkaufen wuenscht Ihnen Ihr Volkswagen-Zubehoer-Team."


    Werd es mal beim :) probieren.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Wenn man diese ganzen Bilder von den Türen sieht wird einen
    echt schlecht. Hätte ich nicht mal durch Zufall davon im Forum gelesen sähe
    meine Tür jetzt auch so aus. Habe auch extreme Eisbildung und musste schon zweimal
    über die Beifahrerseite einsteigen.


    Ich kann nur jeden den Tipp geben der Probleme damit hat
    sich beim Volkswagenservice zu melden. Die machen das nämlich auch vorbeugend
    bei allen Golf 5 Modellen, weil es für die auch viel günstiger ist, das Kältelandkit
    einzubauen, als nachher die teure Reparatur zu zahlen, wenn alles kaputt ist.


    Habe Anfang dieser Woche auch ne E-Mail zum Kundenservice
    geschickt und gestern einen Anruf bekommen. Die nette Dame sagte mir, dass es
    ein bekanntes Problem sei und dass natürlich alles zu 100% als vorbeugende
    Maßnahme übernommen wird. Nu dauert es noch max. 1 Woche und dann sollte mich
    das Autohaus angerufen haben um einen Termin zu vereinbaren. Ich bin gespannt.


    Kann ich also nur jedem raten eine vernünftige
    Problembeschreibung zum Kundenservice zu senden und ihr werdet garantiert innerhalb
    von 3 Tagen einen Anruf bekommen mit ner Positiven Mitteilung ;) , egal ob in
    oder außerhalb der Garantiezeit.


    Gruß Golf-Freak85

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Hallo,


    Ich weis nicht was ihr macht. Jeder bekommt einen Anruf und bekommt das kostenlos und sofort gemacht. Ich bekomme nur eine Nachricht:



    "Wir kriegen das wieder hin!


    Ihr Golf bereitet Ihnen zur Zeit einige Sorgen. Das tut uns sehr leid.


    So aus der Ferne ist die Sache jedoch nicht eindeutig zu beurteilen. Sicherlich verstehen Sie das.


    Ihr Volkswagen Partner ist der Spezialist fuer Ihr Fahrzeug. Deshalb bitten wir Sie, ihn aufzusuchen. Sie koennen sich darauf


    verlassen, dass er jede denkbare Unterstuetzung von uns erhaelt.


    Beste Gruesse!


    i. V. Mario Meyer i. V. Ulf Behrens








    Volkswagen AG




    38436 Wolfsburg




    Tel +49 (0) 1805 865579*




    Fax +49 (0) 1805 329865*




    Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de




    Homepage http://www.volkswagen.de








    * 14 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom








    P. S. : Die ganze Welt des Volkswagen Zubehoers und der Lifestyle-Artikel finden Sie unter




    http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/?…llCenterVSDMail




    Viel Stoebern und Einkaufen wuenscht Ihnen Ihr Volkswagen-Zubehoer-Team."



    Kann mir einer Helfen?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • An deiner Stelle würde ich mit der TPI zu deinem Händler gehen und dem Stress machen, dass das erledigt wird. Ich meine VW gibt ja mit dieser TPI zu, dass sie Murks gemacht haben. Den Wisch gäbs ja nicht, wenn das bei 5 oder 6 Leuten passiert wäre. Es müssen ja schon einige sein.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • @ Onkelz, weiß ja nicht wie du denen das mitgeteilt hast, aber ich habe alle Autodaten und meine Handynummer mit Adresse zu denen geschickt und wurde deswegen angerufen ;)

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Hi,


    Hab heute einen Anruf bekommen, bekomme jetzt auch den Nachbausatz auf Kolanz eingebaut.



    PS.: Meinen Namen und meine Handynummer weis ich noch. So vergesslich bin ich noch nich. ;)

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Sehr gut jungs, man muss sich nur drum kümmern und konsequent bleiben, aber stellt euch mal vor ihr seit nen Opa, habt nen schönen Golfi, aber halt nich so die interesse bzw die ahnung von autos, und haben das gleiche problem, ich wette mit euch, wenn du dann zum freundlichen fährst, sagt der selbstverschulden und du stehst da mit ner rechnung von 700 okken.

  • huhu, wie du sicherlich gelesen hast, habe ich das kit verbaut bekommen.


    bisher keine probleme mit eisbildung ect.. scheint zu funken...


    nur meine SWRA spinnt rum, passieren tut dort irgendwie nix mehr...


    liebe grüße

  • Sicherung 36 checken.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • wie'?


    Moin,


    Das ganze ist nicht einfach, ich werde mal versuchen es zu erklären:


    1. Fahrertür aufmachen
    2. Deckel vom Sicherungskasten öffnen
    3. Sicherung Nr. 36 suchen (Nummern stehen über den Sicherungen)
    4. Sicherung mit im Griff befindlicher Zange entnehmen (zu dir ziehen)
    5. Sichtprüfung der Sicherung Nr. 36 durchführen, bei Unsicherheit Sicherung auf Durchgang prüfen.
    6a. Wenn Sicherung heil, wieder einsetzen (einfach Reihenfolge vom Ausbau umkehren)
    6b. Wenn Sicherung defekt neue besorgen und einsetzen
    7. Sicherungskasten verschließen
    8. Tür schließen
    9. Schlüssel ins Schloss und Zündung einschalten (Das ist die Stufe bei der der Motor noch nicht anspringt)
    10. Scheibenwaschwasser aktivieren (Lenkstockhebel rechts zu dir ziehen und halten)
    11. Scheibenwaschwasser deaktivieren (Lenkstockhebel rechts loslassen)
    12. Fahrertür öffnen
    13. Aussteigen
    14. Sichtprüfung der Scheinwerfer auf Wischwasserrückstände


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Wie du das wieder gemacht hast :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!