frage zu airride fahrwerk im golf 4

  • Es ist halt ziemlich schwer zu entscheiden ob man GAS oder BY nimmt, da die meinung zu gestreut sin...


    Es wir für mich auf alle fälle ne schwere entscheidung :(

  • habe hier mal aufgeräumt... gewerbliche Angebote haben hier nichts zu suchen so lange sie nicht von einem Forenhändler kommen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • schau mal bei den Verkaufsanzeigen da ist gerade ein gebrauchtes Bagyard fürn Golf 4 drinnen.


    Eintragung von einem Bagyard ist auch kein Problem. hier wie gesagt die händler ansprechen, die können sich darum kümmern

  • Danke für den Tipp, aber möchte schon auf einneues zurück greifen. Habe mit einem gebrauchten schonmal schlecht Erfahrungen machen müssen :(

  • vll hasch ja mal die möglichkeit mal beide fahrwerke testen zu können....


    aber würd mich au ned so auf den baygard trip bringen lassen....da gibts so wie beim nem gas au gutes und schlechtes.


    aber wie bereits schon gesagt im 4er is des baygard besser da komfortabler

  • So wichtig ist mir der komfort nicht... fahre das auto dann eher seltener und mein kw ist auch schon ziemlich stramm, von daher stört mich ein härteres FW net so :D

  • was ist denn besser bagyard oder gas? was sind die vor bzw. nachteile. Hab nämlich vor mir ein Airride fahrwerk einzubauen


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • So wichtig ist mir der komfort nicht... fahre das auto dann eher seltener und mein kw ist auch schon ziemlich stramm, von daher stört mich ein härteres FW net so :D


    stramm is ja ok..hatte vor meinem GAS au nen KW drin...aber glaub mir da is des kw dagegen butterweich..vorallem auf die HA is es extrem hart.


    hatte damals andre dämpfer getestet da war es bisschen besser wie mit den gas dämpfer aber trotzdem mega hart.

  • was ist denn besser bagyard oder gas? was sind die vor bzw. nachteile. Hab nämlich vor mir ein Airride fahrwerk einzubauen


    Kommt drauf an wie tief du willst...


    Gas würd ich dir nich unter V2 empfehlen...


    Des Bagyard kannst auch als Shorty bzw. in Wunschtiefe ordern ;)

  • aber der bag beim gas bleibt ja gleich..und des is ja des problem.
    ansonsten reicht nen v1 voll aus wie ich finde....war ansonsten aufjedenfall zufrieden.


    und gekürztes is auch nur sinnvoll wenn man seinen rahmen bearbeitet...was nicht viele machen wollen.


    ich meine wenn man ned ganz so arg viel ausgeben will sollte man warten bis zur messe wenn gas die dinger für 1700? zum messepreis verkauft...dazu optional nen 480er dazu und gut is...

  • von Bagyard gibt es jetzt auch eine einsteigerserie für bestimmte Bodengruppen (Golf3 - 5), immer noch mit Bilsteindämpfern, vorne und hinten Conti Bälge, immer in schwarz matt alles.


    das ganze nennt sich Bombers


    bei den Bombers gibt es dann keine sonderwünsche wie gekürzt, Dämpferfarbe oder so, ist einheitlich und fertig.


    im ganzen dann günstiger als ein V2 und mit besseren Komponenten bei der Lufterzeugung.

  • ich dachte du willst keinen Komfort? :)


    das Fahrwerk hat Komfort und es ist straff. nix schwammig wabbelig oder sonst wie.


    du kannst schnell fahren wie du willst und du kannst tief.ums noch besser zu haben auch bei den Kurven ist ein Neigungsbegrenzungskit zu empfehlen um das Luftwandern zu verhindern. das gilt aber allgemein egal ob GAS, Bagyard oder sonst was.


    ich glaube du solltest vor der Bestellung am Besten mal eine Probefahrt in beiden Marken mitmachen.


    GAS hat bei GOlf 4 Hinterachse auf jeden Fall eine Schwachstelle vom Balg und Dämpfer

  • ich dachte du willst keinen Komfort? :)


    GAS hat bei GOlf 4 Hinterachse auf jeden Fall eine Schwachstelle vom Balg und Dämpfer


    Ich sag mal so, es sollte straff sein :D Aber net schwimmen, so wie das Klischee von Airride ist.


    Wegen GAS, spielt es dann auch keine Rolle, ob V1 od. V", da ist bei beiden hinten der schwachpunkt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!