frage zu airride fahrwerk im golf 4

  • den kw (vw 4motion ) kansch dann ned mehr befestigen dann musst auf nen h&r stabi zurückgreifen wo wiedr Ü BER die a-welle geht...aber is ned des gelbe vom ei da der h&r trotzdem schleift bei extremer tieferlegerung


    Des is falsch. Kannst den 4Mation Stabi auch mit den kurzen Koppelstangen am Querlenker befestigen. da mußt dir dann aber Distanzhülsen bauen. Ich würd mit aufnahmen bestellen, dann kannst die langen Koppelstangen fahren und gut is ;)

  • Des is falsch. Kannst den 4Mation Stabi auch mit den kurzen Koppelstangen am Querlenker befestigen. da mußt dir dann aber Distanzhülsen bauen. Ich würd mit aufnahmen bestellen, dann kannst die langen Koppelstangen fahren und gut is ;)


    hasch recht...mit den hülsen geht es dann....aber wenn man des eh bestellt dann bestellt man es gleich gescheit dann musst erst garned anfangen rumzumurksen:-)

  • den kw (vw 4motion ) kansch dann ned mehr befestigen dann musst auf nen h&r stabi zurückgreifen wo wiedr Ü BER die a-welle geht...aber is ned des gelbe vom ei da der h&r trotzdem schleift bei extremer tieferlegerung


    Also der KW Stabi ist baugleich mit dem 4Motion? Wenn ich das behalten wwill, bestelle ich die dämpfer mit stabi aufnahme? Seh ich das so richtig?


    Kann man das bei V2 auch mit bestellen? Kostet das extra?

  • Also der KW Stabi ist baugleich mit dem 4Motion? Wenn ich das behalten wwill, bestelle ich die dämpfer mit stabi aufnahme? Seh ich das so richtig?


    Kann man das bei V2 auch mit bestellen? Kostet das extra?


    Wenn du nen Bagyard bestellst sind die ohne Aufpreis dran ;)

  • nach meinem wissenstand is es der gleiche..nur das kw des doppelte verlangt;-)


    und ich meine des is inzwischen standart..wo ich im nov. nen fedrbein bestellt habe (V1) meinte die dagmar von gas das es nur noch die mit stabiaufnahme gibt weil ich extra nochmal angerufen habe.



    aber was beim baygard halt in sachen golf 4 viel besser sein soll ich der federungskomfort an der HA..die is bei GAS grottenschlecht bzw garned vorhanden.

  • Ok, da mach ich nun mal ne allgemeine Diskussion hier draus...


    NEIN, ich möchte nicht wissen, was besser ist, mich würden nur die poreise interessieren... GAS Preise habe ich für ein komplett system gefunden, aber nix von bagyard...

  • Bagyard Supreme kannste Offiziell mit 20l Tank, 2/2 Wege Ventile und 480er Viair ca. 2600 rechnen ;)

  • Bagyard Supreme kannste Offiziell mit 20l Tank, 2/2 Wege Ventile und 480er Viair ca. 2600 rechnen ;)


    Und wie ist es mit einbau und eintragung? hatte mal gehört, dass es noch keine gutachten für den spaß gibt?! ?(

  • edit: entfernt da anbieten einer Dienstleistung (unzul. gewerbliche Nutzung)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • edit: entfernt da anbieten einer Dienstleistung (unzul. gewerbliche Nutzung)


    Bloß komm ich mit deiner rechn ung nicht ganz hin ;)


    1600 Dämpfer mit Bälge + 999 Lufterzeugerkit + Fernbediehnung + Tank usw... da komm ich doch fast 3000 nur material und da kommen sicherlich nochmal 500-600 für eintragung und einbau dazu... 8|8|

  • Hat ja keiner nach nem Preis für Einbau oder Fernbedienung gefragt ;)


    Tank is dabei...


    Einbau kostet natürlich auch...
    Gib jetzt auch die Bomber Serie die is günstiger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Bloß komm ich mit deiner rechn ung nicht ganz hin ;)


    1600 Dämpfer mit Bälge + 999 Lufterzeugerkit + Fernbediehnung + Tank usw... da komm ich doch fast 3000 nur material und da kommen sicherlich nochmal 500-600 für eintragung und einbau dazu... 8|8|


    also im premium kit is tank usw tüv kit enthalten. dann kommst doch OFFIZELL auf die ca 2600-2700.-


    gut einbau....machst selber und tüv machen ja au der eine oder andre ...


    aber lass dir mal angebote geben von den jeweiligen händlern...da geht no bissle was;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Also ich würd auch auf jedenfall auf das Airride von Bagyard zurückgreifen.Es werden bis zum Frühjahr ein paar Leute hier aus dem Forum mit einem Bagyard-Airride in die Saison starten,dann müsst ihr auf deren Erfahrungsberichte warten.

  • Powergolf


    da brauch keiner Warten, die könnt ihr auch von mir hören.


    Durch die vielfalt an Fahrwerken bin ich glaub ich unbefangen. Fahr selbst HAS Federbeine, hab im Freundeskreis 3 GAS laufen und bauen grad nen RS4 auf Bagyard. In mein nächstes Projekt kommt definitiv nen Bagyard ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!