Komme nicht mehr ins Auto! Alles Clean und Batterie leer! Riesen PROBLEM!!!

  • Wie bei einer Starthilfe halt eben, der Pluspol ist in dem Fall am Anlasser das dicke Kabel. Masse ist auch am Motorblock vorhanden.
    Fast jede Hausfrau kann Starthilfe geben, Ich glaube Du solltest das einfach jemanden machen lassen.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Also:


    Starthilfe wie folgt ;) :


    Spenderfahrzeug bereit stellen... Benziner!!
    Minus vom Spenderfahrzeug mit der Masse deines Fahrzeugs verbinden irgend ne Schraube / Gegenstand am Motorblock oder Karosserie wo sich kein Lack befindet wirst wahrscheinlich weniger finden also such was am Motorblock
    So dann verbindest du den Plus des Spenderfahrzeugs mit dem deines Fahrzeugs, du kommst nicht an den Plus der Batterie
    also nimmst den von der Lima (16mm² also das Dickere der beiden. sollte auch richtung Batterie gehen da der andere nach hinten richtung Motor geht)
    so normalerweiße kurz warten und deine FFB sollte wieder gehen
    ansonsten Spenderfahrzeug anwerfen und 1-2 min warten.


    hoffe das Hilft dir


    Grüßle

  • An die Haubenöffnung kommst Du nicht irgendwie ran? z.B. durch den Grill? Wo geht eigentlich der Seilzug lang? Kann man den nicht einfach "finden" und dran ziehen, um die Haube zu öffnen? Also bevor ich ne Scheibe einschlage würde ich das so versuchen.


    P.S. Ich habe immer gedacht, bei gecleanten Fahrzeugen gibt es irgendwo ne "Notöffnung" z.B. im Kotflügel oder so... :whistling:


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • also starthilfe hab ich schon oft selber gegeben nur masse direkt am minus angehängt... naja ber nun habe ich verstanden!
    vielen Dank schonmal! ;)
    Werds morgen früh gleich ausprobieren!


    An den Seilzug komm na nicht ohne weiteres, entweder von unten hochgreifen (bei mir schwierig wegen der Tiefe und aufbocken bis zum geht nicht beschäde ich eher was am Fahrzeug!
    Seilzug kann ich durch Grill mal überhaupt nciht greifen, wegen Motorhaubenverlängerung!
    Und eine Notentriegelung hat man in so nem Auto auch nur wenn man sie selbst einbaut! ;)

  • hallo Leute,


    also ich glaube nicht dass Anlasser ne gute Idee wäre.
    Nicht dass noch der Gang drinne ist und dann wenn man das + Kabel an den Anlasser legt die Karre auf einmal davon fährt.


    Naja davon fahren vielleicht nicht, aber im aufgebockten zuschtand schon blöd, wenn das Auto nach Vorne hechtet.


    Nix für ungut.


    Viel Erfolg :thumbup:


    Hast du denn alles weggecleant? also die Griffe auch???

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • ne keine gute idee auto zu und dann hinterher rennen ;)


    aber das wo ich schrieb müsst theoretisch funktionieren.


    probiers einfach

  • Naja davon fahren vielleicht nicht, aber im aufgebockten zuschtand schon blöd, wenn das Auto nach Vorne hechtet.


    wie soll das denn gehen ! ? wo soll der denn hin wenn die reifen nicht packen :D


    man kann doch ins auto schauen ob nen gang drin ist !? :whistling:


    oder hast du die scheiben auch alle gecleant :D ???????????

  • Hallo Jungs. :thumbup:


    Bevor ihr weiter diskutiert ob der Gang drin ist und ob die Räder packen überlegt erstmal ob der Starter überhaupt dreht wenn ihr an dem im Bild angezeigtem Punkt Plus anlegt. ;)


    Ihr Nasen :D :D :D

    Gruß nightmare

  • Hallo Jungs. :thumbup:


    Bevor ihr weiter diskutiert ob der Gang drin ist und ob die Räder packen überlegt erstmal ob der Starter überhaupt dreht wenn ihr an dem im Bild angezeigtem Punkt Plus anlegt. ;)


    Ihr Nasen :D :D :D

    Ganz genau, so sieht es aus. Das dicke Pluskabel ist Klemme 30, also Dauerplus.
    Hier will auch niemand das Fzg. starten, es geht darum, kurzzeitig Spannung ins Bordnetz zu speisen, damit die Fernbedienung reagiert.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • puh hab schon wieder schlechtes Gewissen gehabt wegen Anlasser! ;)
    Jetzt wo er sich zu meinem Lieblingsfreund entwickelt...


    Aber wie soll das Auto auch so anspringen... Naja ich werds morgen sehen! ^^


    Es sind alle Schlösser weggecleant und Heckklappe der Griffkomplett!

  • Mach dir da mal keine Sorgen. Der Anlasser macht kein Muks ;)

    Gruß nightmare

  • hey Leute ich habs geschafft! Juhu!


    Habs an Anlasser drangehänt.


    Zuerst hab ich weiter unten am Anlasser drangehängt, dann hats son Dauergeräusch gegeben wie wenn ein Fön laufen würde
    und der Anlasser ist warm geworden, hoffe mal das hat ihm nichts getan, was meint ihr?


    Anschließend hab ich weiter oben angehängen, wo wirklich das Kabel zur Batterie hoch geht (hab ich erst später entdeckt).


    Die ersten Versuche sind gescheitert, hätte ne geladene Batterie rangehängt, aber glaub die hat nicht genügend Saft gebracht!
    Anschließend Spender Auto ran das gelaufen ist und schwupp war der Saft da!
    Hat zwar gefunkt wie Seuche aber nun ist er offen! Danke Euch allen!


    Gruß
    MAD

  • na wenigstens offen ;)
    wenns funkt ist meistens bissel rost drauf...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!