Neue Boxen für die Front

  • Hallo,
    Ok habe jetzt die Adapterringe aus MDF,.... Die Boxen sind jetzt auch angetroffen.
    Nur noch die Schrauben, Kabelbinder, Silikon usw,... kaufen dann kan es los gehen.


    Eine hoffentlich letzte Frage habe ich da noch:
    Also die Hochtöner haben einen "Inlinefrequenzweiche" am kabel angeschloßen (habe noch nie sowas gesehen, da ich sonnst nur normale Weichen hatte,..) kann ich den jetzt einfach das Kabel wo das Teil schon dranhängt einfach an die schon bestehenden kabeln anschließen, oder muss ich die Kabeln komplett neu verlegen?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/buk1-3.jpg]

  • an die bestehenden HT-kabel kannst du nicht direkt ran da beim serienfrontsystem die weiche meines wissens im tmt sitzt.


    der neue ht geht logischerweise auf das Kabel wo "out" dran steht. da passt erja auch direkt ran mit den steckkontakten. die andere seite (in) wird dann wahrsch mit dem neuen tmt zusammen angeklemmt.


    wie sieht der anschluss am neuen tmt denn aus?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja genau, tmt ist ein tiefmitteltöner..



    oder andersgesagt, dat is die dicke box unten im fußraum inner tür!

  • Sorry für die langweiligen fragen, jedoch habe ich noch nie ein Fron System geweckselt, nur Hinten und mit anderen Boxen.....
    Also ich verbinde die HT mit den TMT (mit Lüsterklemmen?) und dann?
    Kann ich das dann am Serien Kabel einfach dranschlißen bzw Verbinden (mit Lüsterklemmen?)?
    oder muss ich Komplett Handschufach alles raus und Kabeln neu legen zu radio usw,...?

    2 Mal editiert, zuletzt von Constantin ()

  • ma ne frage bist du sicher das du das system gekauft hast was du glaubst... hab grad mal danach gegoogelt und das von dir aufgezählte Hifonics HCX 6.2 C hat ne normale frequenzweiche dabei auf allen bildern die ich finden konnte... das nur am rande...


    bzgl anschluss die kabel die bis in die tür liegen kannste weiterverwenden logisch.
    liegt dem system nichtmal ne anleitung bei?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hmm also auf den TMT steht Warrior Hifonics HCX6.2C und auf den HT steht TX6.2T


    Auf der Abbildung vom Artikel ist auch keine Weiche zusehen,... hoffe das ist das richtige. Da du was von weiche sagst, macht mir das etwas angst :huh:


    Alles Original Verpackung usw. aber keine Anleitung, sonnst würde ich ja reinschauen,.. :D

  • hm komisch... wie gesagt hatte jetzt nur mal die bezeichnung gegoogelt nach bildern und da war immer ne externe weiche bei.


    mir ist momentan noch net klar wie ht und tmt zusammen angeschlossen werden, denke nicht das die einfach parallel geklemmt werden. würde mich zumindest wundern.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hmm habe jetzt auch etwas gegooogelt, du hast recht. hmm habe deb Verkäufer jetzt angesprochen,...
    Ist aber echt komisch den die Verpackung usw ist genau für das was ich jetzt habe angefertigt. So als währe das original,... also ?(
    Hir der link zum Artikel:
    https://www.ebay.de/itm/130352016130/ (Affiliate-Link)


    Was soll ich denn jetzt machen? Die einfach verbinden und gut ist? oder Eine Weiche kaufen,..???
    Was ist diese Inlinefrequenzweiche? ist das nicht gut?

  • also ist nicht unbedingt schlecht so ne inline weiche nur ich bin mir halt wie gesagt selber nicht sicher wie du das dann korrekt anklemmst. (also unten am tmt)
    evtl soll der käufer dir das erklären oder dir ne anleitung mitschicken. sowas gehört normalerweise standardmäßig dazu.


    kann sein das man sie einfach parallel zusammenklemmt aber wäre halt ungewöhnlich. wenn jetzt am tmt 4 pins wären wärs ok (2 rein und 2 raus vürn ht aber so isses schon komisch.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also so wie das auf den Bilder ausschaut müsstest du die HT mit den TMT verbinden laut der flachsteckhülse....


    und dann Kabel an die beiden schraubverschlüsse und damit zum radio -.- USA ist alles anders ;)


    hab bei Hifonics direkt mal geschaut für die Teile gibts da net mal ne Bedienungsanleitung. Steht evtl außen am Karton etwas drauf?


    Grüßle

  • wie sehen die Kabelenden aus wo bei Out raus kommen? Zwei gleiche oder zwei unterschiedliche?


    ah grrr hab mir grad das von ebay nochmal durchgelesen, die inline fq sind nur für die Hochtöner
    also denke ich das du die TMT einfach extra anschließt

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • ahhh das hört sich immer so schlimm an,.. was heißt denn extra anschlißen??? Ich danke dir für die hilfe. bin doch langsam an verzweifeln wollte morgen schon fertig dammit sein.

  • hast du msn oder sowas? dann mach ich dir schnell n schaltplan :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!