Neue Boxen für die Front

  • hey,... meine Front-Boxen sind endlich Durch, schon ausgebaut, Dämmmatten drangeklatscht, fehlen nur noch die passenden Boxen.
    Habe nur noch ca. 100€ brauche etwas mit Bumms und guten Klang. Klar für 100€ bekommt mann nichts gutes aber möcht schon das meiste rausholen mit dem Geld.
    Was ist besser,:


    1.Hifonics HCX 6.2 C


    2.Canton Pullmann QS2.160


    3. ...kennt Ihr noch bessere für ca. 100€ ?


    Danke euch.


    lg

  • ok Danke,.. also muss mich jetzt langsam entscheiden da ich die heute schon bestellen muss,....
    Könnt ihr mir sagen, welche Ihr besser findet ? Bitte ?(

    1.Hifonics HCX 6.2 C
    200W/100WRMS 45-25000hz (85€)
    2.Canton Pullmann QS2.160
    100W/70WRMS 48-30000hz (130€)
    3.Hertz ESK 165 / 165.3 KIT Energy 2
    200W/100WRMS 64-23000hz (130€)

    2 Mal editiert, zuletzt von Constantin ()

  • Ich habe im Auto ein Hertz HSK und bin damit sehr zufrieden.
    Hifonics finde ich sehr agressiv in den Höhen, zumidest das was ich davon bisher gehört habe.
    Das QS 2.160 hat auch ganz gute kritiken bekommen, was den Klang angeht (Ich kenn Canton sonst nur aus meinem Wohnzimmer und da ist Canton ordentlich)


    Nach meinen persönlichen Höreigenschaften würde ich zum Hertz tendieren. :thumbup:

  • Danke erstmahl, mich sprechen sehr die Hifonics HCX 6.2 C an, da sie nur 80€ kosten, doch müll will ich auch nicht kaufen.


    Hat jemand hir im forum Hifonics HCX 6.2 C ?

  • es wird wohl kaum jmd geben der alle 3 systeme gegeneinander gehört hat im a/b vergleich.
    also hör dir am besten selber mal alle 3 an und kauf was du gut findest. ich pers rate wie gesagt eher zum hertz. preis/leistung stimmt da einfach.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Mein Bruder hat ein Hifonics drin, aber ich weiß nicht welches.
    Wie schon gesagt es klingt recht agressiv in den Höhen. Er findet es gut, mein Geschmack ist es nicht.
    Du kommst doch auch aus Dortmund, oder?
    Dann kannst du dir bei mir mal Hertz anhören, auch wenns das größere System ist.

  • sein Limit liegt aber um hundert und nicht um 300€. Solche Ratschläge helfen ihm ganz bestimmt weiter. :thumbup:

  • ...Du kommst doch auch aus Dortmund, oder?
    Dann kannst du dir bei mir mal Hertz anhören, auch wenns das größere System ist.

    Sehr nett, echt danke.
    Top Forum nette hilfsbereite Leute hir, muss mahl gesagt werden.
    Danke!


    Ich habe jetzt die Hifonics HCX 6.2 C bestellt. Wenn die mir nicht gefahlen, kann ich sie wieder zurück schiken, hat mir der Händler versprochen.


    Ein anderes Problem: die Alten Original Philips (VW) Boxen wahren ja mit Nieten befestigt...
    Wommit befestige ich jetzt die Adapterringe? Hatte mahl eine Einleitung gefunden, doch ich habe sie nicht mehr und finde den link nicht wieder,...

  • einfach mit schrauben und passenden muttern. nieten ausbohren.


    von den plastikadaptern rate ich aber ab. nimm welche aus mdf, kost weniger und tuns deutlich besser als das platikgedöns.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • wollte auch aus MDF kaufen, aber find nirgends,... wo kann ich die aus Holz kaufen? oder muss ich die mir selber zurecht sägen :huh:

  • oder such einfach nach MPX (multiplex) ringen und nicht MDF, dann wirst du auch sehr schnell fündig :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!