Xenon fallen beim Starten aus.

  • Meine Empfehlung:


    • Scheinwerfer gebraucht über ebay (am besten komplett, ich habe alles einzeln zusammengekauft, ist langwierig und nervenaufreibend :D)
    • ALWR Kabelbaum von Kufatec neu
    • ALWR Steuergerät und Achssensoren gebraucht über ebay.


    So kommst du eigentlich am günstigsten.

  • Das Steuergerät brauche ich das? Ist es für die aLWR wo dann mit dem Bordsteuergerät oder Can bus verbunden wird?
    Habe ja SRA und Lichtsensor, Nebler und so Gruscht schon drin.
    Werde dann das komplette Set bei Kufatec bestellen.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Welches Steuergerät?
    1 Xenonstg. pro Scheinwerfer
    1 Stg für die ALWR welches aber beim Komplettset dabei ist
    1 Bordnetzstg, welches du nicht tauschen musst, da du schon Nebler hast.

  • richtig - liegt an den billig steuergeräten... die machen nur stress und können einiges kaputtmachen (scheibenwischemotoren zum beispiel)!

    was´n an der Sache dran mit den Wischermotoren - hat das wirklich was mit den billig steuergeräten zu tun??? :huh:


    Ein Kollege hat das Problem nämlich auch - Wischermotor defekt! Er sagt Licht eingeschaltet --> Motor aus, bupp! Motor wieder an alles geht. Dreck auf scheibe - sprüht geht auch, nur Wischer geht nicht mehr ?????? Wie hängt das zusammen??? Er sagt kommt nicht davon- Problem wäre bekannt bei Bj. 04 - brennen wohl gerne mal durch!!
    Stimmt das?? Hab nämlich gerade das gleiche Problem und habe kein Xenon Kit verbaut!! Wischermotor wohl erst im März lieferbar X( :whistling: :wacko: - macht mich ein wenig stutzig!!?? ?( ?( ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von CaBeJuDa-Be ()

  • Ne hab jetzt erst mal nen Leihwagen bekommen bis der Wischermotor da und eingebaut ist. Aber was hat der das Kit mit dem Wischermotor zu tun, müsste dann nicht erst mal das BSG durchfackeln??? ?(

  • Die heißen Bi Xenon weil die Xenon dann auch ein Fernlicht haben, Da ist dann vor oder an der Xenon Linse ein Spiegel der hochklappt und das Xenonlicht höher wirft. den Spiegel hört man dann auch klackern wenn man Fernlicht anmacht. Also man hört ihn nicht während der Fahrt, nur im Stand mit Fenster offen. Zusätzlich hast du noch das Halogenfernlicht. Bei normalen Xenons also ohne "BI" hast du nur die Halogen als Fernlicht. Das Xenon bleibt dann im Abblendlichtstellung.


    Also wenn du die Möglichkeit hast, dann Bi-Xenon [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif]

  • Noch ne fragen. Gibt’s da auch verschiedene Farben so wie Chrom Ausführung oder schwarze. Ist das beim normalen Golf zum GTI unterschiedlich.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Gut zu wissen. Weil die Angebote und die Bilder manchmal recht verwirrend sind.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

    • ALWR Steuergerät und Achssensoren gebraucht über ebay.

    Hallo,
    also ich finde bei ebay immer nur die Sensoren selber, aber nicht die passenden Halterungen.


    Ich kenne folgende TNs für die Komplettsensoren:
    hinten: 1K0 941 273 E/L
    vorne: 1K0 941 274 C/B


    laut http://www.nininet.de/ kosten beide je 95€, woraus ich mal schließe das es die Halterungen inkl. Sensoren sind,
    da der Sensor alleine (1T0 907 503) so 60€ kostet.


    Gibt es die Halterungen auch einzeln?


    Und dann noch eine Frage zum ALWR Steuergerät.
    Ich kenne folgende TNs:
    1T0907357
    8P0907357
    5M0907357


    Funktionieren die alle im Golf V, auch wenn sie aus anderen Modellen stammen?


    Danke für die Hilfe.

  • Zitat

    Das sind normale Xenon Schweinwerfer !!! Nur die vom GTI
    und R32 sind glaube ich in schwarz!

    Ist da was dran?

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • nö, gibt nur eine sorte xenons


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!