Nebenjob....aber nur welchen bzw welchen habt ihr?!

  • Für gewöhnlich fährt man da aber mit einem verbeulten Fiat Uno. ;)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Mein Neffe hat jetzt auch bei einer Autovermietung gearbeitet auf 400 ? Basis und hat Karren durch die Gegend gefahren von denen wir nur träumen, nicht immer natürlich.
    Sixt, Gunkel und wie die alle heissen.


    Genau sowas mache ich neben dem Studium auch und ich muss sagen, dass es für einen Autobegeisterten fast nix besseres gibt. :thumbup:
    Bezahlung ist zwar "nur" Mindestlohn, dafür gibt es aber sehr flexible Arbeitszeiten und die körperliche und geistige Belastung ist minimal :D

  • Gibt viele Möglichkeiten, Promotion, entweder in Geschäften (Media Markt, Saturn zB) oder auf Messen.
    Alternativ Diensleistungsbranche also Leiharbeit sozusagen. Geht von wenig Gehalt (Gebäudereingung, Security) bis gut bepreiste Jobs (IT Dienstleistungen zB Techniker oder Rollouter oder in der Catering Industrie, von seinem Industriezweig sollte man schon Ahnung haben aber gerade als Koch ist aber eine Ausbildung in dem Bereich unabdinglich).
    Barkeeper oder Kellner ist auch immer gut aber nur wegen dem Trinkgeld und das ist meist mit Blöden Arbeitszeiten verbunden (Nachts am Wochenende).


    Ich hab jetzt so einiges durch und bin trotz dessen das mein Studium in eine andere Richtung geht beim IT Bereich hängen geblieben.


    Alternativ sucht mein Autohaus Fahrer die die Kunden zum Bahnhof fahren. Wird man bezahlt fürs rumsitzen und mal eben kurz Ersatzwagen die Leute zum Bahnhof zu bringen und das gibt sowieso mind 8,50€ die Stunde

  • Was ich auch empfehlen kann ist bei einer Autovermietung nebenbei zu arbeiten.
    Ich hab dort ein paar Monate gejobbt und es war echt recht entspannte Arbeit.
    Autos von den Mietern abholen oder hinbringen, waschen, checken und rumsitzen.
    Kann ich also nur empfehlen ;)


    Gruß

  • Man kann auch mit seinem eigenen Auto fahren!



    Jupp.


    Aber wenn was kaputt geht, Unfall usw o.ä. - biste auch SELBER dafür verantwortlich :D:P

  • Hallo,


    ich habe damals im Hotel Nachtschichten gemacht (also an der Rezeption! ;) ). Die Bezahlung war auch nicht besonders aber es war eigentlich echt entspannt - solange Du mit betrunkenen gästen umgehen kannst.


    Grüße,
    Svenni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!