Gute Idee für Tagfahrlicht

  • also ich bin immernoch der meinung das mir die tfls in der gti front richtig geil gefallen... ich denke das werde ich mir auch machen :) hat halt nich jeder.. und der 6er golf gti glaub ich hat diese auch so in etwa angeordnet... mir gefällt es :)


    *ps die einzelnen tagfahrleuchten.. von hella hab ich heute auch im neuen tuning-katalog von rieger gesehen sollen wohl 299 € kosten wenn ich mich gerade nich irre.. wäre auch ne alternative kann man viel mit machen :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • morgen. also zusätzliches tagfahrlicht vom s6 etc. am golf find ich auch iwie panne
    ich hab scheinis von depo mit dieser led leiste, ist aber stand und nicht tagfahrlicht. das sieht eigentlich ganz cool aus, wobei bei den dingern wieder die ausleuchtung (abblendlicht)total banane ist.


    gruss.

  • Ich muss ehrlicherweise sagen, lieber bau ich mir Nachrüst TFL ans Auto (Hella o.ä.) als das ich Audi nacheifere. Sei es durch S6 TFL oder durch Scheinwerfer in Audi Optik.. Tut mir leid, aber is beides irgendwie Peinlich.
    Einzige "echte" Option wären eigentlich die LED Leisten vom neuen Golf.. Aber das is ja auch wieder Frickelei die passend reinzubekommen. Also lass ichs einfach und leb mit meinem immer eingeschalteten Abblendlicht. :)


    Das beste was ich aber gesehen habe, war gestern hier im Ort. Ein Smart! mit Tagfahrlicht...


    Nunja zum Glück is das alles Geschmackssache und über Geschmack sollte man ja nicht streiten :)

  • Entschuldigung, aber ich finde eine möchtegern Audi TFL leiste die nur kümmerliche Standlichter hat um einiges peinlicher als originales Audi TFL bsp. S6. Das die Dinger auch noch überhaupt nichts ausleuchten finde ich ganz schlimm im Sinne der Verkehrssicherheit, aber das muss ja jeder selber wissen.
    Genau so wie jeder wissen muss was ihm gefällt oder nicht. ;)
    Bin Aber schon mal auf die ersten Montagen am normalo Golf gespannt, wobei 300 € echt heftig ist 8|

  • Und dennoch bin ich 2 mal angesprochen worden von 2 jungen Golf fahrern weil sie die Leuchten so doll fanden :thumbup:
    Nunja, sicherheitstechnisch ist eigentlich alles i.o. vllt solltest du dir nen paar rally scheinwerfer montieren wenn du angst hast im dunkeln zu fahren :rolleyes:


    Und wer spricht von Audi nacheifern? Geht es nicht eher um Look für den man sich entscheidet? Einige sehen das so ich würde sagen ich brauch keinen Audi für die coole optik :D


    EDIT: Das Tagfahrlicht das es beim Golf 6 bisher gab war leider etwas einfallslos, sah ja aus wie normales abblendlicht.
    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von DK76 ()

  • Ich meinte auch die LED leisten vom R :)


    Im übrigen. Was auf der Straße zu sehen ist MIR wichtiger als "coole" Optik..


    Das ist so wie der eine der hier rum fährt. Golf V mit Audi Front inkl. der Ringe.


    Da kauf ich mir lieber nen Audi, denn der is definitiv cooler...


    Aber wie schon des öfteren erwähnt -> Geschmackssache. =)


    P.S.: Scheinwerfer mit LED Leiste sind nunmal leider tatsächlich ein "Audi nacheifern" denn erst als Audi auf die Idee kam, zogen alle nach. Sieht man jetzt auch an Opel. Is leider Fakt :] Und auch sind diese Scheinwerfer nicht wirklich mit echtem Tagfahrlicht in LED zu vergleichen, da die Leiste wie du selbst schon angemerkt hast, lediglich Standlicht ist. Leider farhn halt nu alle mit solchen Scheinwerfern IMMER mit Standlicht rum.. Is halt cool :P

  • Ich kann mich nur Ghost-Rider anschließen. Diese Scheinwerfer mit eingebauten LED Standlicht sind einfach nur hässlich, dazu kommt noch die schlechte Verarbeitung und eine kümmerlichen Ausleuchtung in meinem Augen rausgeschmissenes Geld aber das muss ja jeder selber wissen.


    Das S6 TFL sieht wenn es sauber eingebaut wurde echt edel aus, wie z.B. beim Huettmaster. Mit Ausnahme anderer OEM Produkte habe ich noch kein nachrüst TFL gesehen was auch nur ansatzweise so gut aussieht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Und dennoch bin ich 2 mal angesprochen worden von 2 jungen Golf fahrern weil sie die Leuchten so doll fanden :thumbup:


    Darauf muss sich wohl keiner was drauf einbilden, spricht auch nicht unbedingt für die zwei die dich drauf angesprochen haben.
    Aber jeder des seine wer auf ATU Look steht soll doch seinen Wagen damit Verbasteln, jeden das seine.


    Nur nicht vergessen stellt ne Kerze vorn rein, das zumindest bissel Licht auf die Straße kommt.

  • Nu wirds aber persönlich und abwertend.. muss doch auch nich sein oder?


    :S

  • Das problem ist dass vieles als TFL bezeichnet ist was auch überhaupt keins ist.
    Vergesst nicht dass TFL was bestimmtes bewirken. Man wird besser/früher erkannt.
    Und die TFL leuchten auch 4 x stärker als standlichter. echte TFL haben das "RL" symbol (running lights).
    Alles andere ist dann nur normales standlicht und nur optik.

  • Das hast du wohl recht ....


    Meine Meinung zu dem Thema TFL´s !


    Original ist i.O. ... nachrüsten ist absolutes NoGo!


    Schlieslich kann mann ja einfach mal das Licht anschalten anstatt sich für 100€ Weihnachtsbeleuchtung in den Grill zu werfen!


    Jedenfalls werden Nachrüst-TFL´s für mich persönlich niemals in Frage kommen!


    Viele Grüße, und nen Guten Rutsch, Christoph!

  • so jetzt darf ich mal :-d


    ich persönlich finde nachrüst tfl´s nur dann gut wenn sie auch in ein geeignetes auto passen... für mich wäre der golf 5 mit standart front überhaupt nich für tfl geeignet.. als ich aber den mit der gti front sah und den senkrechten tfls... fand ich das es die beste position dafür ist... weil wo sonst? einfach son teil neben den neblers zu klatschen sieht blöd aus... durch die runde form der stoßi passen die meisten tfls nich.. von daher find ich die lösung super genial


    *ps und am aller wichtigsten.... ES HAT NICH JEDER :)




    bei meinem alten auto hatte ich tfl nachgerüstet allerdings auf meine art und weise.. auch wenn viele sagen nachrüst tfl sehen doof aus... siehe bild unten.. ich finde das sieht kein bisschen doof noch billig aus... *lichtverhältnisse sind leider nich wirklich gut


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091229/temp/k7fadd5x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091229/temp/3pfhijb2.jpg]

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    2 Mal editiert, zuletzt von DjMyStiK ()

  • Das S6 TFL sieht wenn es sauber eingebaut wurde echt edel aus, wie z.B. beim Huettmaster. Mit Ausnahme anderer OEM Produkte habe ich noch kein nachrüst TFL gesehen was auch nur ansatzweise so gut aussieht.

    So schauts aus.... :thumbup:


    Gruß, RECORDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!