Scheibenwischer vorne funktionieren nicht mehr

  • Hey Juro,


    hast du evtl. den Regensensor verbaut?
    Könnte sein, dass das der CAN-Bus verrückt spielt wenn es nicht richtig programiert wurde.


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Bender 884
    Ne habe den Regensensor nicht verbaut, war da garnicht erst dran.


    ghostrider
    Die dinger sind wieder raus, Wischer funkioieren trotzdem nicht.


    Sicherungen sind alle in Ordnung, Motorhaube ist geschlossen...
    also entweder ist der Wischermotor defekt was mich aber wundern würde oder irgendwo ist ein Kabel durch oder so, kann es mir einfach nicht erklären.


    js12js
    hat dú eine Lösung gefunden??? Wenn ja, was war dein Problem???


    Ist das schön bei dem Wetter ohne Scheibenwischer zu fahren :cursing:

  • Was steht im Fehlerspeicher?
    Was geht am Wischer nicht? - Wischwasser/Wischen/Heckwischer/...
    Sonst noch irgendwelche Ausfälle?

  • Hey,


    hast du mal die Stellung (offen/geschlossen) vom Motorhaubenschalter ausgelesen? Der geht nämlich manchmal kaputt.
    Und dann geht der Wischer nicht, als Schutzfunktion für die Wischer.


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Also bei mir ist es definitiv der Wischermotor, haben eben meinen ausgebaut und bei meinem Kumple eingebaut und es ging nichts bei ihm (sprich wischermotor defekt)
    Mal ne andere frage mein Wagen ist vom Baujahr 04 und bei meinem kumpel von 06...
    Ist das jetzt egal wenn ich mir nen Wischermotor hole der von nem Baujahr 06 oder anders ist als 04???




    Beobachte bei Ebay einen. Der Verkäufter schreibt dass laut seinen Infos der Motor für das Modell 2006+2007 und 2009-2010 ist.
    Ich habe allerdings Baujahr 2004 . Würde der bei mir passen?
    Was mich aber wundert dass die Teilenummer bei ihm mit 1Q anfängt aber sagt mir dass der motor für golf v und eos ist.

    Einmal editiert, zuletzt von JuRo ()

  • hi, habe heute ein xenon-kit verbaut und nun habe ich das gleiche problem mit den defekten scheibenwischer.
    während der fahrt habe ich das licht angemacht und danach war ein leichtes rauschen im radio, dann habe ich das licht nochmal aus und wieder angemacht.
    auf einmal ging der scheibenwischer wie verrückt an und wischte wie so ein ochse. ich sofort rechts ran und den motor ausgemacht, aber nützte nix.
    zündschlüssel gezogen und auto verriegelt, aber der scheibenwischer vorn wischte immer noch.
    nach ca. 15min. ging der dann aus und seitdem funktioniert er nicht mehr.
    alle sicherungen ok, ich habe die gleichen fehler wie der themenstarter im bordnetzsteuergerät.
    nun bin ich ratlos.


    hat jemand eine lösung?????

  • Moin,


    Ganz einfach, schmeiss als erste mal den Schei* raus und gucke wie es dann aussieht.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ich habe so ein kit nun auch schon in meinem passat 3bg gehabt und es lief ohne probleme.
    ein kumpel von mir hat in seinem golf 5 ein xenon kit und es funzt auch ohne probs.
    ich frag mich, warum das ding jetzt bei meinem jetta zicken machen. total zum kotzen.
    mit den hella xenon look scheinwerfer sieht es total oem aus und jetzt wieder raus machen ist doch mist.
    was ist mit dem themenstarter, hat er eine lösung gehabt?
    die xenon look scheinwerfer mit normalen h7 birnen ist doch völlige verarsche, sieht doch echt müll aus.
    ich hatte die das kit auch angeklemmt, aber die scheibenwischer haben trotzdem keinen mucks gemacht.


  • So etwas ist gerechte Strafe :D Meine Schadenfreude sei mir vergönnt, aber das hast du davon. In meinen Augen ist es "total zum kotzen" wenn man seine Mitmenschen mit Xenonkits blendet, dass ist einfach asozial. Entweder man hat die Kohle und rüstet richtiges Xenon nach oder man lässt es bleiben. :!:


    Ansonsten hast du alle Infos die du brauchst im Thread gegeben, entweder es ist der Microschalter der Motorhaube oder eben der Wischermotor selbst, wenn du in der Lage bist ein Xenonkit zu verbauen, dann sollte dir das Prüfen der genannten Fehlerquellen keine Probleme bereiten.


    Hoffe du hast aus dieser Dummheit gelernt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ich habe mich hier im forum bestimmt nicht angemeldet, um dumme kindersprüche und unqualifizierte aussagen zu diesem thema zu hören.
    und ich frage mich wie man jemanden blenden kann, wenn man die hella xenon look scheinwerfer richtig eingestellt hat. das ist doch totaler blödsinn, den du hier vom stapel lässt. kannst ja noch mal in die krabbelgruppe zum spielen gehen.

  • @ darkdog... nur mal kurz ein paar Worte von mir da du neu bist. Die User helfen hier bei fast allen Sachen wo es gibt.
    Aber ein absolut verpöntes Thema ist ein Xenon-Kit in ein Halogen-Scheinwerfer (hier Hella Xenon-Look) einzubauen.
    Das ist hier im Forum komplett verpönt und es kamen bisher jedes mal solche Kommentare dazu.
    Ist doch völlig egal ob die richtig eingestellt sind, denn der Scheinwerfer ist nicht für Xenon ausgelegt und deswegen illegal!


    Ich sage auch Mikroschalter oder Wischermotor.

  • Bei mir war auch mal eine Kunde mit den gleichen Sympthomen:


    Golf V, Xenon Kit nachgerüstet und die Wischer haben es nicht mehr getan.
    Lösung war in diesem Fall ein defekter Regen-Lichtsensor! Der Sensor hatte den Lin-Bus lahmgelegt.


    Auch wenn hier kein Regen-Lichtsensor verbaut sein sollte, ein allgemeiner Tipp :D

  • ich habe mich hier im forum bestimmt nicht angemeldet, um dumme kindersprüche und unqualifizierte aussagen zu diesem thema zu hören.
    und ich frage mich wie man jemanden blenden kann, wenn man die hella xenon look scheinwerfer richtig eingestellt hat. das ist doch totaler blödsinn, den du hier vom stapel lässt. kannst ja noch mal in die krabbelgruppe zum spielen gehen.


    Kein Grund gleich persönlich zu werden, ich beleidige dich nicht, also sollte man von dir doch selbiges ebenso erwarten können.


    Hast doch gehört was kaputt sein wird, Microschalter in der Haube oder der Wischermotor selbst, beide sind kinderleicht ohmsch zu überprüfen. Also wo liegt dein Problem? Im übrigen ist es ein bekanntes Problem das Leute mit Xenonkit ihre Bordelektronik kaputt machen, kein Wunder wenn man auf Taiwan Elektronik vertraut, die höchstwahrscheinlich absolut mies gefiltert und geprüft ist.


    Es ist wohl wie immer im leben, you get what you deserve :D



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Gleiche Problem hatte ichg auch,bei meinem Kumpel lief dieses xenon kit ohne probleme und bei mir hat es den wischermotor weggeknallt, also neuer wischermotor her und es läuft wieder alles und das xenon kit am besten auf den schrott werfen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!