Golf 5 R32 Lenkrad tauschen ???

  • hypuh war bei deinem Lenkrad neu da gestanden oder auch gebraucht?


    Wenn es gebraucht war, wie war der Zustand von dem Lenkrad?

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Hi


    Habe es bei einem anderen Ebay Händler gekauft, Zustand war als neu angegeben und es war auch absolut neuwertig. Derzeit bietet der Händler allerdings keine Lenkräder mehr an :(


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Glaub ich schreib den mal an, denn NEU und dann für 239€.....das ist nicht zu toppen :thumbup:

    Wow....der Händler hat mir schon geantwortet, er schreibt das er neue Lenkräder hatte, jetzt leider nur noch gebrauchte verkauft....
    Wirklich schade wie ich finde :(

  • Hab irgendwo anders gelesen, daß das Lenksäulensteuergerät mit der Endung AK normalerweise ein "Alleskönner" ist und mit jedem Lenkrad funktioniert...... Ist da was dran, oder ist es zwingend erforderlich das Steuergerät beim :) auslesen zu lassen???

  • Das Lenksäulen SG "AK" ist auf jeden Fall für MuFu geeignet. Ob es zum jeweiligen Fahrzeug paßt, hängt dann wieder vom Schleifring ab. Dieser muss dann C oder D sein. Um zu wissen welchen Schleifring man hat, muss man allerdings auslesen lassen welchen SG im Fahrzeug verbaut ist. Darauf kann man dann auf die Schleifring schließen. Daher ist in meinen Augen das auslesen das aktuellen SGs unumgänglich.


    Ich habe mir damals das SG mit dem Index BK gekauft, weil es das aktuellste zu dem Zeitpunkt war. Kostet neu natürlich auch ca. 145€. Wenn man günstig an einer vorherige Version kommt, kann man das durchaus damit versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von NX-01 ()

  • OK,
    ich las mein Steuergetät von VW auslesen und gebe euch dan bescheid was genau verbaut ist.


    Hoffentlich das richtige :wacko:

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Hallo,
    gibt´s die Multifunktionstasten nicht auch extra zu kaufen? dachte ich hätte sowas schon mal gelesen. Oder muss ich mir ein komplettes Lenkrad kaufen?

  • Die Tasten bzw. die Blenden mit den Tasten kann man einzeln kaufen. Allerdings passen diese nicht in ein Lenkrad das bisher keine MuFu hatte. MuFu an einem Lenkrad ohne MuFu nachrüsten geht nicht.

  • Hallo Jungs,


    war heute bei VW.


    Habe mein Lenksäulensteuergerät auslesen lassen.


    Die letzten 2 Zahlen lauten AF :whistling:


    Jetzt hoff ich nur das es mit dem Steuergerät möglich ist.

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen


  • Hi,


    dann müsste das hier die TN deinen steuergeräts sein: 1K0-953-549-AF


    lauf http://wiki.ross-tech.com/inde…rol_Retrofitting_%281K%29
    unterstützt dann dein steuergerät keine MFL, du müsstest dir das steuergerät der passenden Highline serie kaufen


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hi chrischan,


    genau das ist bei mir verbaut ( 1K0-953-549-AF )
    Das ist ja schon mal eine schlechte Nachricht das das Steuergerät nicht kompatibel ist :thumbdown:
    Kannst du mir Bitte sagen welches Steuergerät bei mir passt?


    Ich möchte die neuen Tasten von dem Multifunktionslenkrad nutzen.


    Ich habe zu VW gesagt sie sollen mir Bitte noch die Nummer vom Schleifring sagen :thumbup: VW meinte das kann man nicht auslesen :(

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • michaelMUC keine Angst ich komme zu dir :thumbup:


    Jetzt weißt du ja auch was ich verbaut habe.
    Ich benötige nicht umbedingt ein neues Steuergerät ein gebrauchtes würde auch gehen.


    Hat vielleicht einer von euch ein gebrauchtes?

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen


  • Also da du ein Steuergerät vom Typ II hast kannst du sehen, welche highline steuergeräte alle kompatibel zu deinem schleifring sind



    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Ich muss jetzt eh zu nem Schlächter, habe mir die Modelle mal rausgeschrieben,
    mal schauen, vielleicht hat der ja was rumliegen.


    Meine Handynummer haste ja schon, meld Dich mal, was Du maximal dafür ausgeben willst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!