Golf 5 R32 Lenkrad tauschen ???

  • Schau mal in diese (Affiliate-Link) Auktion. Auf deinem Steuergerät sollte auch so ein Aufkleber sein mit einer Nummer, z. B. VW 1K0 953 549 AP. So wie auf dem Foto der Auktion.

  • NX-01 ich mein das kleine Steuergerät was unter dem Airbag sitzt.


    Wo ist das von deinem Link in meinem Auto verbaut dann kann ich schnell nachschauen welche Nummer da drauf steht.
    Wenn du die Nummer benötigst.


    Was kann man mit der Nummer sehen?

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • dann schau dich ruhig mal in der bucht um, da werden eig immer recht günstig (250?) lenkräder angeboten.

    Das war leider mal so :(
    Bis vor ein paar Wochen gab es einen Händler der dort das Golf V R32 MFL für 239€ dort verscherbelt hat.
    Leider ist dieses Angebot dort nicht mehr aufzufinden. :(


    Gruß

  • Alles klar, vergiss es. Das SG welches du hast sitzt im Lenkrad. Dass brauchst du einzeln gar nicht weil es beim MuFu Lenkrad sowieso dabei ist.


    Ich dachte du redest vom Lenksäulensteuergerät. Dass muss nämlich ersetzt werden. Um daran zu kommen muss aber das Lenkrad und die Lenksäulenverkleidung ausgebaut werden.


    Da geht dann nur der Gang zum Händler und die Nummer vom Lenksäulensteuergerät auslesen lassen. Damit kannste dann über die von mir verlinkte Seite das neue das du brauchst heraus finden.

  • Das war leider mal so :(
    Bis vor ein paar Wochen gab es einen Händler der dort das Golf V R32 MFL für 239€ dort verscherbelt hat.
    Leider ist dieses Angebot dort nicht mehr aufzufinden. :(


    Gruß

    Warum nicht? Hier (Affiliate-Link) gibts doch das Lenkrad für 239€. Bei dem hab ich das auch gekauft.

  • NX-01 laut VW benötige ich nur ein Multifunktionslenkrad mit dem richtigen Stuergerät im Lenkrad ( unter dem Airbag )


    Ich fahre ein Golf 5 R32 mit MFA+.


    Habe in einem Anderem Forum schon gelesen das man die Tasten Codieren muss und das wars dan.

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Warum nicht? Hier (Affiliate-Link) gibts doch das Lenkrad für 239€. Bei dem hab ich das auch gekauft.

    Mhh...gebraucht :(


    Hatte der das nicht mal neu für 239€? Falls nein, hatte ich das übersehen.


    Gruß


    .
    .
    .
    .
    .er hatte es mal als neu angeboten ---> https://www.ebay.de/itm/250537788508 (Affiliate-Link)

  • Das Steuergerät im Lenkrad gehört zum Lenkrad und ist dabei.


    Na wenn die dir das gesagt haben, dann werden sie es dir anscheinend auch einbauen und anschließen. Ich und andere hier im Forum haben da andere Erfahrungen gemacht.


    RECORDS
    Ja, meins wurde als neu verkauft für den gleichen Preis.

  • NX-01 VW glaub ich nur zu 50% :D die haben mir schon oft Falsche Infos gegeben.


    Ich fahre zu VW und sage was ?
    Was müssen die machen damit ich weiß ob das Steuergerät Steuergerät kompatiebel ist oder nicht?

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • NX-01 VW glaub ich nur zu 50% :D die haben mir schon oft Falsche Infos gegeben.


    Ich fahre zu VW und sage was ?
    Was müssen die machen damit ich weiß ob das Steuergerät Steuergerät kompatiebel ist oder nicht?

    Also um ganz sicher zu gehen lass bitte von denen dein Lenksäulensteuergerät auslesen. Das hat auf jeden Fall die Nummer 1K0953549 und dann noch zwei Buchstaben. Entweder suchst du dann auf dieser Seite selbst ob es bereits für MuFu paßt oder du postest hier die Nummer und dir wird gerne geholfen. 8)

  • Hallo


    VW muss die Daten des Lenksäulensteuergerätes auslesen und dann kannst du anhand der Teilenummer und dieser Seite ( http://wiki.ross-tech.com/inde…rol_Retrofitting_%281K%29 ) herausfinden ob es MuFU unterstützt. Tut es das nicht benötigst du ein neues. Welches sich da anbietet um einen Schleifringwechsel zu umgehen, findest du ebenfalls auf der Seite heraus.


    hypuh


    Edit: Da war einer schneller :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Glaub ich schreib den mal an, denn NEU und dann für 239€.....das ist nicht zu toppen :thumbup:


    Doch, hab das gleiche bezahlt aber inkl. Kabelsatz ;) Aber der Preis ist schon echt gut.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!