RNS 510 oder Zenec 2010

  • also ich habe das rns 310 nachgerüstet und ging alles problemlos.nur plug and play.nach der codierung wollte ich noch schauen aber konnte das steuergerät per diagnose nicht erreichen.läuft aber alles einwandfrei.radio ist wahrscheinlich zu neu...die gps maus sitzt bei mir unter dem lüftungsgitter der klimaanlage oben.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Nuja, wie schon gesagt Plug & Play. GPS musste dir halt überlegen, entweder die haifischflosse oben drauf oder halt unters lüftungsgitter (wo ich mit meinem Zenec ein schei** empfang habe, aber hab ja jetzt ne haifisch antenne *g*)


    huettmaster
    das rns 310 lässt sich normalerweise per Vagcom ansteuern :) (zumindest habe ich das mal gemacht).

  • ist bei mir schon zwei monate her als ich das hex+can dran hatte.sagte mir jedesmal bei radio und navigation "nicht erreichbar" an.mal sehen.gehe vielleicht nachher nochmal runter und schau mal nach ob durch das update von pci sich was getan hat...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Die "Haifischflosse" hab ich schon drauf, wegen meiner FSE. Das heißt aber nicht das das auch schon ein GPS Anschluss habe, oder?
    Und wie sieht das mit der FSE aus? Kann ich die nach dem Wechsel auf das RNS weiterhin verwenden, oder ist die dann "zu alt" fürs RNS?

    MfG ThirdFace

  • Nein dann hast du nur GSm (so hatte ich es auch).
    Du brauchst also eine Flosse mit GSm & GPS wenn du das GPS oben haben willst. 50 € bei ebay + lackieren (10 €) :)


    Welche FSE hast du drin ?
    Die Premium FSE ?


    Du kannst denke ich egal welche von beiden FSE du hast, diese nutzen.

  • Keine Ahung welche. Wie erkenn ich welche ich hab, bzw. wo ist der Unterschied?

    MfG ThirdFace

  • Hast du die MFA+ drin ?
    musst du handy per BT connecten (über die Multifunktionstatsen) ?

  • Hab die MFA+ aber ohne Multifunktionstasten und kein BT.


    Wo wir schonmal dabei sind, auch wenn es nicht zum Thema passt.
    Im Menü von der MFA gibts den Menüpunkt "Komfort". In dem Menü steht "Fahrer" oder "Alle".
    Wofür ist das???
    In der Beschreibung steht glaube ich das die Fenster zugehen, wenn man den Schlüssel abzieht. Das funktioniert aber nicht.

    MfG ThirdFace

  • Dann hast du die kleine FSE.


    Komfort alle oder fahrer heist. die komfortbedienung zum fenster rauf oder runter lassen. (kirz durchdrpcken und fenster geht alleine auf oder zu)

  • Dann hast du die kleine FSE.


    Komfort alle oder fahrer heist. die komfortbedienung zum fenster rauf oder runter lassen. (kirz durchdrpcken und fenster geht alleine auf oder zu)

    Hmmm, das is ja ne tolle Funktion. Haben das nicht alle Autos mit e-Fensterhebern? Find ich irgendwie dumm da ne extra Funktion für zu machen...aber naja. ;)


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Dann wirds wohl ein RNS510. Jetzt muss ich nur noch nen seriösen Händler finden.
    Kennt ihr einen?

    MfG ThirdFace

  • Dann wirds wohl ein RNS510. Jetzt muss ich nur noch nen seriösen Händler finden.
    Kennt ihr einen?


    Ich würde mich der Frage gleich mal anschließen, da es bei mir höchst wahrscheinlich auch das RNS 510 werden soll. ;)
    Was kostet denn das RNS 510 direkt bei VW???

  • Ich glaub an die 2000€. Hab bei Ebay aber einen Händler gefunden, der "aufbereitete" mit zwei Jahren Gewährleistung für 1299€ verkauft. Ohne sind die auch schon für unter 1000€ zu kriegen.


    Daniel: Das mit dem Komfort Menü funzt nicht. Wenn ich es ausmache, fahren die Fenster trotzdem automatisch runter.

    MfG ThirdFace

  • Hallo, kann mir jemand die Seriennummer des RNS 510 sagen? Aber bitte die neuste C Version. Hab im Internet geschaut, finde diese aber nicht :wacko:


    Ich danke im Vorraus.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • meinst du die TN des RNS510?? << 3C0 035 684 >> aktuell 2.653,70 eus
    bluetooth und co. separat

  • meinst du die TN des RNS510?? << 3C0 035 684 >> aktuell 2.653,70 eus
    bluetooth und co. separat


    schweinerei dieser preis!!! :cursing:


    auf ebay gibts die dinger schon zwiscehn 800 und 900, dann würde ich mir dort lieber nen seriösen Händer suchen -> aus Deutschland und mit Paypal überweisung.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!