Winterreifen beim GTI

  • Hallo,
    ich bin aus dem 4er Lager und habe mir frisch einen 5er GTI gekauft? wodrauf fahrt ihr eure Winterreifen? Könnt Ihr da welche empfehlen?

  • Hm da gibt es wohl keine richtige Antwort, selbst die verschiedenen Reifentests spucken ja ständig andere Testsieger raus, gerade auch in Abhängigkeit der Größe..


    Da musst beachten, dass du mind. 16er brauchst, sonst passt die Bremsanlage nicht :thumbup: Fahre selber Pirelli auf 16 Zoll Stahlus und bin sehr zufrieden die letzten Tage :)

    Gruß Christoph

  • JA gut dann muß ich mal gucken was so Stahlfelgen kosten und ob es noch Reifen gibt. Hätte nicht gedacht das ich jetzt doch so schnell einen finde nach der ganzen Sucherei

  • Also für Stahlfelgen ist esjetzt wahrscheinlich zu spät, gerade jetzt zu Zeiten der Abwrackprämie...
    Aber viel größer muss man nicht unbedingt sein im Winter finde ich, Reifen kosten ja auch ne Menge umso größer die Felgen werden. Dafür kannst dann auch auf Winterpuschen 240 fahren :)


    Dann auf jeden Willkommen unter den GTI-Fahrern, hab grade mal geschaut, die Preise und das Angebot bei gebrauchten GTIs sind doch super?! ;(;(;)

    Gruß Christoph

  • ja das Angebot ist schon fast zu groß gewesen. Ich hatte aber eigentlich schon recht genaue Vorstellungen. Hoffe das der Wagen mich jetzt nicht enttäuscht

  • Wird er nicht, glaub mir :love: Wird dann Zeit für nen Vortsellungsthread, mein Interesse ist geweckt ;)

    Gruß Christoph

  • servus,
    willkommen im club :) hab auch vor 2 monaten vom 4er auf 5er gti gewechselt. enttäuschung weit gefehlt ;) allerdings muss ich sagen es war vorher n 1,4er
    hab etza 205/50 R17 Dunlop SP Wintersport 3d drauf, superreifen macht richtig laune, vor allem beim derzeitigen wetter, da fährste den china reifen auf und davon 8)

  • OK dann werde ich mal gucken, anstatt Stahlfelgen kann man ja fast billige Alus kaufen denke ich

  • die preise geben sich ja nicht allzuviel, hab die reifen auf die gti felgen draufgezogen und mir zum sommer denk ich neue kaufen

  • Servus


    ich fahre auch seit 2 Monaten mein neues Baby, einen GOLF 5 GTI. :P


    einfach nur ein Traum, jeden Tag aufs Neue. Ich habe 16 Zoll Winterreifen mit 205 Schlappen, reicht vollkommen zu.


    MFG

  • ich wollt nicht noch ein Thema aufmachen, aber kann man denn noch andere größen bei 17" felgen aufziehen? also bei winterschnitten meine ich...
    215 oder 225??

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ja 225er sind noch eingetragen aber ob das sinnvoll ist bei winterreifen? solltest möglichst dünne reifen fahren ums rumrutschen zu verhindern

  • Also ich fahre im Winter auch mit 17" 225er Alus hinten mit 5mm Spurplatten und muss sagen, dass wenn du gescheite Reifen drauf hast,im Winter trotz 225er sicher unterwegs bist. Ich habe mir am Anfang auch Gedanken darüber gemacht,ob die FFelgenbreite für den Winter nicht zu heftig ist und ich muss ganz klar sagen,dem ist nicht so.Vor allem sollte man bedenken,dass man das halbe Jahr Mit Winterreifen unterwegs ist.Und da brauch ich mein Auto dann nicht tunen,um es das halbe Jahr mit Stahlfelgen zu bewegen was gerade bei getunten Fahrzeugen einfach nur schrecklich aussieht.


    Deswegen ist mein Credo: Auch im Winter sollten schöne Felgen auf,s Auto :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!