Tachobeleuchtung bei "Licht aus"

  • Bei mir ist das ab Werk so eingestellt... "AUTO"-Stellung gibts bei mit nicht, da ich kein Licht- oder Spiegelpaket drin habe!

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Im Tacho befindet sich ein Helligkeitssensor.
    Irgendwo in der Tachoscheibe ist er an einem ca. 4mm großen Punkt zu erkennen. Müsste glaube ich beim roten Drehzahlbereich sein.


    Der Tacho leuchtet am Tag, damit er besser ablesbar ist.
    Wenn es draußen dunkel wird, wird auch der Tacho dunkel, sonst würden viele Leute vergessen das Licht einzuschalten.


    Dass es auch bei Dauerfahrlicht so ist finde ich aber auch seltsam. Bei "Auto" müsste er aber dauerhaft leuchten oder?

  • Schalter auf "Auto"und die Zeiger sind immer hell.Am Tag sowieso und bei Dämmerung oder Tunnel etc. geht das Licht an.

  • Nö,aber für Halogener giebt es den Schalter mit "Auto"auch.Und wenn das Licht an ist,sehe ich zwar nicht viel,aber andere sehen mich ;) .

  • Bei mir ist das ab Werk so eingestellt... "AUTO"-Stellung gibts bei mit nicht, da ich kein Licht- oder Spiegelpaket drin habe!


    hast du auf "0" nur vorn das an oder auch hinten??



    letzte woche wo ich zur spätschicht bin hatte sich das licht auf "auto" recht spät eingeschaltet und da ist mir das auch ma aufgefallen,dass wenn ich nur mit dem tfl fahre,dass der tacho dunkler wird!!
    jetzt weis ich´s ja :thumbup:

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich werd mich hüten Tag und Nacht mit Licht zu fahren, also Nachts klar aber warum soll ich meine Xenonbrenner am Tag unnötig benutzen wenn die Sonne scheint. Ewig halten die Xenons auch nicht und wer schon mal wechseln musste weiß wie teuer die sind und außerdem hat man dann zwei unterschiedliche Helligkeiten wenn man eine Seite wechseln musste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!