HILFE! Wie geht der Stecker vom Scheinwerfer ab?

  • Hey,


    ich versuch grad verzweifelt den rechten SW auszubauen (der linke soll folgen), aber ich krieg den sh** Stecker nicht ab. Die Nase hab ich eig auch schon mitm Schraubenziher weggebogen, aber das tut sich einfach gar nichts, wenn ich zieh.


    Kann jmd helfen? 8| :S

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Must den eigentlich wie du das schon geschrieben hast mit dem Schraubenzieher aufdrücken dazu am besten nen dünnen elektrikerschrauben dreher nehmen... wenn du das zuhause hast sprüh den stecker mal mit silikonspray ein dann sollte der aufgehen also zwischen den spalt sprühen ;) Danach alles wieder trocken wischen mit nem tuch.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Danke dir für die schnelle Antwort. Habs heut noch geschafft zumindest einen Scheinwerfer zu tauschen, dann wurds dunkel und ich hatte keine Lust mehr :D .
    Natürlich musste mir auch noch der Stecker kaputt gehen, aber nur so, dass er abging, aber auch wieder funktionsgerecht aufgesteckt werden kann. Naja shit happens....

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • jaja tobi du und dein "feinmechanikerwerkzeug" ich erinnere mich immer wieder an die aktion tiefgarage - türdämmung ;)


    in diesem sinne lg


    ps: bin schon auf die bilder zu den scheinis gespannt

  • Eigentlich drückt man das Teil, was Du mit dem Schraubendreher abgebrochen hast, mit dem Daumen zur Seite, drückt dann den ganzen Stecker erst einmal zum Scheinwerfer und zieht ihn dann ab. So geht es ohne etwas kaputt zu machen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Danke Higgi, aber irgendwie wollte das bei mir nicht so :( .


    Im übrigen hatte ich den Stecker auf der anderen Seite in wenigen Sekunden ab. Keine Ahnung, warum der andere so schwer ging. Vielleicht hab ich mich auch einfach etwas doof angestellt ^^. Jedenfalls passt jetzt alles wunderbar und der Freundliche hat mir die Dinger auch schon eingestellt. :)


    Grüße

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Lass mal Feuriger...da gehts dir nicht allein so. An einer Seite hab ich das Ding am Stecker au schon abgebrochen :wacko:

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!