Memotec´s Neuer Audi

  • sonst bauste erstma nur die sitze vorne ein und das mit der stromversorgung sollte ja denk ich nit sooo das problem sein,oder!?


    sieht´s echt schön assi aus mit dem rohr??:D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • das war auch mein erster Gedanke, wo das Ding dran hin... aber irgendwie passt es eben...


    im Januar kommen erstmal Federn rein ;) Gewinde ist viel zu aufwändig und steht von der Kostenseite nicht in der Relation.
    Man kann ein Gewinde nur auf den Originaldämpfer aufbauen, dafür muss erstmal der Wagen zerlegt und die Originadämpferhülsen zum bearbeiten 4-6 Wochen eingeschickt werden... nein nein nein... das kommt bei mir nicht in Frage :D

  • federn sollten ja auch reichen ;)


    du musst übrigens noch dein profil anpassen ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ähhm, wo, :D


    Danke Dir, schon passiert ;)


    ja, bin schon am schauen, kann sogar sein, dass ich meine Stammmarke KW und Weitec in dem Fall verlassen werden...


    Grund ist der, dass z.B. AP Federn mit Keilform 50/35mm anbieten, KW/Weitec nur 35/35mm, ich hätte den vorne schon gerne etwas tiefer als hinten...


    Oder KAW, da kann man sogar auf Wunsch ganz spezielle 60/40mm haben ;) aber vorausgesetzt, man verbaut die vorne mit gekürzten Dämpfer, was ich aber nicht haben möchte...

  • dann würd ich die von ap nehmen!!
    bei dem baufahrzeug währ´s mir mehr oder weniger egal was da für ne marke drin sit so lange es kein schrott der direkt kaputt geht ;)


    sieht auch bestimmt kuhl aus wenn der vorn schön tief ist :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Jungs,


    100% Treffer ;)


    Die Sitze sind gekauft ;) Bedanken möchte ich mich bei meinem Freund Dennis, der heute extra dort hingefahren ist und sich die Sitze vor Ort angesehen hat. Keine Löcher, keine Kratzer, das konnte er mir auch bestätigen - nur eben eingestaubt...


    Wie schon am Telefon gesagt, kein Ding. ;)
    Hätte ich eine Unterbringungsmöglichkeit hätte ich sie auch heute abgeholt und mir in die Garage gelegt nur ist da aktuell nicht so gut. 8|


    Bzgl. meines Fahrwerks müssen wir uns nochmal unterhalten. Hab da neue Infos über was neues. :D

  • Ja kein Ding...


    können wir gene machen...


    ah ja, falls es mit BBS Rundlingen nichts wird (in der Bucht laufen zwar welche aus, aber die dürfen mich damit nicht in den ruin stürzen) habe ich schon mal eine andere Feine Lösung gefunden...


    und zwar hat ein Freund und Kunde von mir noch diesen Satz von seinem Audi 80 daheim liegen... und die letzten 2 Jahre hat sich der Satz schlecht verkaufen können - vielleicht kaufe ich ihm die Räder wieder ab.


    Es sind Brock Felgen in 7,5 x 16 vorne und 9 x 16 hinten mit 225/45 R 16er Bereifung...


    ich werde mir die morgen mal anschauen und dann event. ausprobieren... Fotos folgen... vielleicht finde ich noch Fotos von seinem Audi mit diesen Felgen...


    ah ja, solche wie hier auf dem Cabrio würden mir auch sehr gut gefallen...(ist mir noch so eingefallen)


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091230/sekqhd2a.jpg]


    Grüße Mehmet

  • Hi Mehmet,


    also was du schon wieder mit deinem BAU Fahrzeug machst ist echt nicht Normal :thumbup: aber TOP.


    Bald brauchst du ein neues BAU Fahrzeug weil dein Audi auf den Treffen steht. :thumbup:

  • ich find die jetzt nicht so messe :whistling:
    vielleicht kommen sie vor ort besser rüber.
    gibts da nicht ne feiner lösung, irgendwas sportliches?
    bezüglich der federn würde ich die 50/35 nehmen. da biste vorn ein ordentliches stück weiter unten.
    kann man nicht einfach den kabelsatz aus dem v8 nehmen wo die ledersitze mit sitzheizung auch her sind?



    german engineering on board

  • doch kann man bestimmt... mal schauen, ob man die Gelegenheit bekommt, sich den Kabelbaum abmachen zu dürfen...
    ab und zu ist auch sowas in der Bucht drin...


    vielleicht hat auch Kufatec dafür etwas ;)

  • naja, gefallen tun mir die leider nicht...
    von den Benz Felgen habe ich noch 4 rumliegen im Geschäft in 16 Zoll, die könnte man auch montieren, gefallen mir aber nicht...


    Also hätte ich 5/112, dann hätte ich für 400-500 Euro einen Original Audi BBS Felgensatz haben können. Das wären dann 8x16er mit 225er Bereifung vom V8.
    hier mal ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/100101/nxseag7t.jpg]


    7,5 und 8,5er BBS RM laufen bald aus, zufällig in 4/108...


    und in dieser Größe wäre es schon der Hammer:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100101/mad7cwuj.jpg]


    hier mal einer zwar Limo, aber egal, mit 9x16 ringsrum:


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/100101/amo55jfx.jpg]


    und ein Original Audi Radsatz, z.B. 18 Zoll vom Audi A6 würde mir auch sehr gut gefallen, ähnlich wie der hier:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100101/jawlvafh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100101/7jc6obc8.jpg]


    man sieht, dass man mit einfachen Mitteln auch ein älteres Fahrzeug auf den Vordermann bringen kann...


    mal schauen, was das neue Jahr mit sich bringt...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!