The Black Beauty

  • Sieht echt nach einer 1A Arbeit aus. Was hast du für Material verwendet für die Box?
    Wie hast du den Laminat verlegt, ist der unten verklebt, oder hält er nur durch die genaue Abmessungen ?


    Ansonsten weiter so :thumbup:

  • Danke für die netten Kommentare. :)


    RLine: Der Boden ist nur auf Maß zugeschnitten und zusammengeklickt. Darunter befindet sich ein mit Filz bezogener doppelter Boden.


    Kiste hat mir mein Onkel, der Tischler ist, für eine Spott-Preis gemacht. Bezogen und alles eingepasst hab ich alles selbst. Die Box ist aus 22 mm Pressspan. MDF wäre um einiges teurer gewesen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hallo liebe Leute!


    Ich bin gerade hin und weg. Mein Bruder hat einen 2001er Highline mit schlappen 84 tkm., den geilen Highline 2 Stühlen, ausstattungstechnisch sonst wie meiner, erstanden. Das Fahrzeug wurden von einem älteren Ehepaar gefahren. Jedes Service wurde bei VW gemacht. Hat genau eine Delle und 2 Rosttupfer, was aber kein Problem sein sollte, wegen dem vollst. Serviceheft (Lackierung auf Garantie). Im Innenraum hab ich genau einen Griff gefunden, der abgegrabelt ist, sonst ebenfalls wie aus der Fabrik. Er hat ihn günstigst erstanden, über die VW-Werkstätte in der er arbeitet. :love::love::love:


    Bremse muss generalüberholt werden, aber sonst is er top. Noch dazu Black Magic Perl. :)


    Ich hoffe, ich bringe ihn dazu, ihn mir zu verkaufen.


    Hier die Bilder:


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    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Na, sowas sieht man wohl selten und dann als TDI mit so wenig KM!? 8o
    Was man mit der Basis alles machen könnte :rolleyes:

  • Sehr schöne Basis ist das mit sowenig Km..... :love:
    ich kratze mittlerweile schon an der 100.000KM Marke ;(

    In Loving Memory of Paul
    Mein R-Tdi


    Einer der schönsten G4 in Kiel

  • Ja, da habt ihr schon Recht. Ich bin schon so heiß, an dem Wagen zu werkeln. Zahnriemen, Bremse vorne und ein Radlager müssen gemacht werden. Werden ein paar schöne Schraubestunden zusammen mit meinem Bruder. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Du willst ihn kaufen?:)
    Haha, du bist aber gemein...dein armer Golf;)
    Joke, sieht schick aus...

  • Sicher will ich ihn. Wenig Km, perfekter Lack, Innenraum top. Da würd' ich mir das Lackieren von meinem jetzigen ersparen. Wäre so also wirtschaftlicher.


    Mein Bruder is noch am überlegen, von daher wird vorerst nichts mehr investiert, bis ich Bescheid weiß. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hey!


    Mit dem Golf von meinem Bruder wird es nix, er will ihn selbst fahren. Jetzt dacht ich mir schon kurzerhand, ich kauf mir einen anderen, weil meiner lackmäßig echt fertig ist.


    Aber da ich von meinen Eltern aus nur 90 PS haben darf, warte ich noch bis nächstes Jahr, wenn ich arbeiten gehe. Dann kommt gleich einer mit 131 oder 150 PS ins Haus.


    Hat einfach keinen Sinn, meinen jetzt lackieren zu lassen oder einen anderen mit 90 PS zu kaufen. Ist und bleibt ne schwache Kiste.


    Ein paar kleine Änderungen werden gewiss noch kommen, aber nix Großartiges.


    Nichtsdestotrotz hab ich ihn heute mal poliert.


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  • Ja ja, dass kannte ich auch, über 100PS durfte ich damals nichts haben, hatte ja den 1.4l mit 75PS.
    Meine Eltern sagten der reicht voll und ganz.
    Das meine ich nun auch, als Erstwagen reicht sowas voll und ganz aus.
    Der war auch in langen 13s auf 100kmh wo andere alte Kisten noch länger brauchen und 180kmh lief der auch, also kein Grund um zu mäckern.
    Nun habe ich ja den 110PS TDI und das ist mal echt nen großer sprung wie ich von der Leistung merke.
    Wollte auch erst den 131PS TDI aber der war viel zu teuer für mein damaliges Budget.
    Ich empfehle dir den 131PS TDI zu kaufen, er ist am sparsamsten und man hört am wenigsten Probleme von dem Motor.
    Wenn du dann noch mehr PS willst kannste noch Chip-Tuning machen, ich würde Eco Tuning machen.


    Aber von den Bildern her sieht der Lack echt TOP aus.
    Ist doch nicht schlecht ;)

  • Danke fürs Kommi!


    Ja von Weiten sieht er ok aus. Hab sicher 15 Dellen, etliche Kratzer, Klarlackabplatzer, Rost, schlecht nachlackiert, aber naja. Am besten gar nicht erst waschen.


    Mir wär eh der 131 PS am liebsten, da auch mein Bruder sagt, dass die 150er extrem anfällig sind. GT Ausstattung, Xenon, 2003er Baujahr, da fahr ich total drauf ab. Dann noch 17er Santas drauf, ein Traum. Muss einfach mein Ziel vor Augen halten, dann wirds gehen. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Black_Beauty ()

  • Naja aber 90 Diesel PS gehen ja auch nicht so schlecht. Was meinst Du was mein erstes Auto war?!? :S Darf man garnit sagen ;)
    Und der Lack sieht, die Stivi schon sagte echt ordentlich aus, die Kleinigkeiten fallen eh nur dir auf ;)


  • Danke fürs Kommi!


    Ja von Weiten sieht er ok aus. Hab sicher 15 Dellen, etliche Kratzer, Klarlackabplatzer, Rost, schlecht nachlackiert, aber naja. Am besten gar nicht erst waschen.


    Mir wär eh der 131 PS am liebsten, da auch mein Bruder sagt, dass die 150er extrem anfällig sind. GT Ausstattung, Xenon, 2003er Baujahr, da fahr ich total drauf ab. Dann noch 17er Santas drauf, ein Traum. Muss einfach mein Ziel vor Augen halten, dann wirds gehen. :)


    Bitte!
    Ja das Ziel hört sich super an :thumbup:
    Halte das ruhig weiter vor Augen, dann wird das schon ;)
    Hab ja nun auch ein Ziel vor Augen und er kommt immer näher *freu* :D


    Jau wie daju schon sagt, von Dellen und den ganzen anderen Sachen fällt mir nichts auf ^^
    Hauptsache er sieht für andere gut aus ;)

  • Habt schon Recht! Viele in meiner Situation und meinem Alter haben gar kein eigenes Auto.


    Hab heute mal die Innenkotflügel gelöst und geschätzte 3 kg Dreck aus beiden Schwellerecken rausgeholt. Dann braucht man sich auch nicht mehr wundern, warum die Autos dort wegrosten wie nichts. Dann alles gereinigt und mit Rost-Killer von Loctite behandelt. Den rechten Schweller hab ich teils auch mit Schwarz aus der Dose nachgesprayt. Musst erstmal reichen.


    Was ich von meinem Bruder gehört hab, sollen die bei VW nicht einmal mehr mit vollem Serviceheft die Lackierung wegen Rost übernehmen, sofern es sich um Anbauteile wie Heckklappe oder Kotflügel handelt. Schon eine Frechheit. Nur feste Karosserieteile werden voll übernommen.


    Hier mal Bilder:


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    PS: Weiß zufällig jemand, wie man feine Kratzer aus polierten Felgen rausbekommt? ?(


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Das sah bei mir genauso aus, als ich die seitenschweller anmontiert habe. Der ist so locker ein paar Kilo leichter ;)

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